Dr. med. Wolfgang Reuß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Reuß?

Standort: Dres.Wolfgang Reuß und Matthias Spengler-Fabian

Für Anrufe muss man sich schon mindestens einen Tag frei nehmen und letztlich muss man doch persönlich kommen, um ein Rezept ausgestellt zu bekommen. Ich bin ein BG Fall (Arbeitsunfall) und musste noch einmal hin, weil ein Datum auf dem Rezept nicht passte. Das hätte man gleich telefonisch erledigen können, aber nein, ich sollte persönlich kommen. Also war ich da, liegt zentral, parken schlecht, aber erreichbar mit der Strassenbahn.
Ich hatte in der Praxis das Gefühl um Almosen zu bitten, dabei hat mich die BG eine Woche zuvor angerufen und zugesichert, ich solle mir genau dieses Rezept noch einmal vom Durchgangsarzt holen. Durchgangsarzt bedeutet, man muss dort hin.
Jetzt war ich heute in der KG Praxis und wollte es einlösen, Termine machen und es geht nicht, falsches Datum. Man hätte kein Datum setzen dürfen. Also noch einmal hin, noch einmal warten und noch einmal alles erklären.
In einer Praxis, wo man nicht telefonisch durch kommt, darf so etwas nicht passieren, sorry.
Gleiche Sprechstundenhilfe hat mal einen Termin versemmelt. Schreibt eine 0 wie eine 4 und sagt dann noch: "Vielleicht sah die Null aus wie eine 4 auf dem Terminzettel?" Ja genau, Danke!

Der Arzt ist supernett und sehr kompetent, auch wenn sein Studium etwas her ist, wie er selbst meint, weiß er doch einiges mehr als andere Ärzte. Er überweist einen auch mal zum Facharzt, wenn er meint eine Spur zu haben. Sehr gut. Es ist auch mal ein nettes und persönliches Wort drin.
Er macht die katastrophale Orga in der Praxis wieder gut.

Arzt gut, Organisation eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolfgang Reuß und Matthias Spengler-Fabian

Ein Arzt, bei dem man nicht auf lateinisch Fachausdrücke zugetexte wir.
Er nimmt sich Zeit für einen.
Und die Wartezeiten sind sehr kurz,wenn man einen Termin hat.

Arzt dem ich traue • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Wolfgang Reuß und Matthias Spengler-Fabian

Sehr netter Arzt, aber die Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Man findet im Internet lediglich eine Telefonnr , es gibt keine Homepage des Arztes und noch nicht einmal eine Email Adresse

Mein Termin hab ich mir persönlich geholt da man telefonisch niemand erreichte. Nach 36 versuchen innerhalb 3 Tage zu unterschiedlichsten Zeiten, habe ich es aufgegeben

Keine Webseite/keine Email/niemand geht ans Telefon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Wolfgang Reuß und Matthias Spengler-Fabian

Je nach Laune ist die Behandlung und Betreuung. Würde mir im Nachhinein von anderen ehemaligen Pat und Physiotherapeuten bestätigt. Wenn Beschwerden nicht nach 4 Wochen verschieden, wird man auf die Psycho-Schiene geschoben. Nach Arztwechsel würde ein Hüftimpingement und ein verdrehtes Becken festgestellt. Hätte Herr Reuß statt nur auf dem Stuhl zu sitzen und von Psychotherapie zu sprechen, richtig untersucht, wäre ihm diese Bewertung erspart geblieben.

Keine kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Wolfgang Reuß und Matthias Spengler-Fabian

Die fachliche Kompetenz ist sehr gut. Freundlicher Umgang mit den Patienten ist selbstverständlich, manche Mitarbeiterinnen sind "bemüht".
Das schmälert die Leistung des Arztes aber in keiner Weise.
Die Terminvergabe lässt manches mal zu wünschen übrig, da ab und an für einen Chirirgen sehr lange Wartezeiten aufgerufen werden.
Aber alles in allem sehr empfehlenswert.

Fachlich und menschlich sehr gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Wolfgang Reuß und Matthias Spengler-Fabian

sehr gut, da er mir sehr genau die Ursachen beschreiben konnte.

Sehr umfassend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolfgang Reuß und Matthias Spengler-Fabian

Ich hatte über ein Jahr lang, starke Nacken Schmerzen. Bin von einem Arzt zum anderen gewandert, Schmerztherapeut usw. Hatte schon Taubheit im rechten Arm blitzartige Ausfälle in der Hand. ich konnte nicht mehr und hab ein Termin wegen der guten Bewertung beim Dr. Reuß ausgemacht. Als er das Zimmer betrat, mit einem Jungen Begleiter (wurde mir nicht vorgestellt) sagte er erstmal zu Begrüßung, total genervt warum sind sie da? Als ich sagte das ich Starke Nacken Schmerzen habe die zum Kopf hoch strahlen und ich in meinem Arm nichts spüre. Er unterbrach mich sofort und sagte das ist kein Orthopädisches Problem sonder ein Neurologisches Problem und das es von Migräne kommt.Ich war eigentlich noch nicht fertig mit meiner Schilderung. Er meinte wir machen mal ein Röntgenbild aber er geht von Migräne aus und da hat er nichts mit zu tun. Ich habe nach dem Bild mir anhören dürfen das da nichts ist und hab eine Überweisung zum Neurologen bekommen. Ich habe in Gebeten um eine MRT Überweisung gebeten und auch bekommen. Im Radiologie Zentrum war das Ergebnis Eindeutig. Schwerer Bandscheibenvorfall!! Kein Orthopädisches Problem???? Auch die Ärztin dort sagte mir das alle Schilderungen zu diesem Befund passen und das ich sofort eine Op brauche um mein Nerv zu entlasten.Ich bin nach Heidelberg zu einem Orthopäde weil ich mich nicht beim DR Reus wohl gefühlt habe. Der Orthopäde in Heidelberg, hat mich sofort Operiert weil es sehr dringlich war. Ich habe jetzt ein BS Prothese, ich spüre wieder alles und bin Schmerz frei. Versteifen muss man heute nicht mehr! Geht auch anders und besser

sehr unzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolfgang Reuß und Matthias Spengler-Fabian

Dr. Reuß ist ein guter, freundlicher und kompetenter Arzt, wenn man es mal geschafft hat bis zu ihm zu gelangen. Das Problem ist die telefonische Erreichbarkeit. Es ist entweder besetzt, oder es nimmt niemand ab. Egal zu welcher Zeit - und ich habe es sehr oft versucht. Weder konnte ich daher einen Folgetermin vereinbaren, noch ein Rezept bestellen, was ja vor Abholung getan werden soll. Ich habe dies der fachmed. Angestellten am Empfang gesagt und sie hat mich komplett ignoriert. Sehr schade.

Es geht NIE jemand ans Telefon • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Wolfgang Reuß und Matthias Spengler-Fabian

für mich ein kompetenter Arzt, der sich mehr Zeit genommen hat, als manch anderer Kollege, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Kann ich nur empfehlen!

sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolfgang Reuß und Matthias Spengler-Fabian

nachdem ich angerufen hatte konnte ich direkt vorbeikommen und es gab auch keine lange Wartezeiten im Wartezimmer.
kurze, schnelle und vollkommen ausreichende Untersuchung und Besprechung vom weiteren vorgehen.

sehr schneller Termin und Untersuchung auch zufriedenstellend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert