Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Wieland

Gabriele Wieland

Heilpraktikerin, Heilpraktikerin für Akupunktur, Heilpraktikerin für Allergie- & Schmerztherapie, Heilpraktikerin für Eigenbluttherapie
Kobellstr. 15, 68167 Mannheim

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(22)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 29.07.2016

Endlich Rauchfrei

Ich habe ca. 12 Jahre geraucht, ungefähr 2 Packungen am Tag. Ich hab bei Frau Wieland ein Termin gemacht. Sie hat mir ein paar Spritzen am linken und am rechten Ohr gegeben, seitdem bin ich…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Es freut mich sehr, das zu erfahren. Gesundheit und Geldbörse profitieren davon - welch gute Kombination! Danke für die Rückmeldung!   Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2016

Sehr gute Behandlung

Sehr gute Behandlung . Es wurde jeder Schritt freundlich erklärt"  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Hoffe, es geht weiterhin besser! Danke für die Bewertung.   Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2016, Privatpatient, Alter: über 50

Wirksame Hilfsbereitschaft

Hier beginnt die Heilung mit dem Betreten der Praxisräume. Die Atmosphäre ist geprägt vom Interesse an jedem Menschen und der Natur, aus der sie wissend Hilfe schöpft. In der persönlichen…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Zu lesen, dass mein Arbeit mit solch wunderbaren Worten honoriert wird, schätze ich in höchstem Maße und bedanke mich sehr dafür!  Mehr

Heilpraktiker (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Herr Domes

Herr Domes

Heilpraktiker für Allergie- & Schmerztherapie

1,2
23 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Frau Richter

Frau Richter

Heilpraktikerin für Colon-Hydro-Therapie

1,0
34 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,3 km

Herr Kohr

Herr Kohr

Heilpraktiker für Osteopathie

1,1
25 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 11,3 km

Frau Heister-Krill

Frau Heister-Krill

Heilpraktikerin für Akupunktur

1,0
13 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,0 km

Frau Rotberg

Frau Rotberg

Heilpraktikerin für Hypnose-Therapie

1,0
7 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,1 km

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2015, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sofortige Hilfe, super erfolgreiche Behandlung und super nett!

Meine Allergie, die ich seit Monaten mit mir herumschleppte und gegen die auch normale Allergietabletten nichts geholfen haben, war nach 2maliger Behandlung weg. Ich hätte es nicht für möglich…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Wunderbar! Dass es immer so schnell geht, kann man zwar nicht erwarten aber, wann immer es der Fall ist, um so schöner!!! Danke für die ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Frau Wieland hat mi ein neues Leben geschenkt! Jetzt kann ich zweimal Geburtstag feiern. HERZLICHEN DANK!!!

Frau Wieland ist eine überaus kompetente Heilpraktikerin. Mit ihrer Hilfe ist es mir möglich gewesen, mich durch Leberentgiftung von meiner 10 Jahre dauernden bipolaren Störung und Depressionen so…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Liebe Patientin, ich bin sehr glücklich an Ihrer Genesung teilgehabt zu haben, aber den Hauptteil haben sie selbst geschafft. Aus dieser ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2015, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Mal wieder das Knie...

Ich hatte vor ein Paar Jahren schon einmal Schmerzen im linken Knie. Eigentlich bin ich ziemlicht gesund, fahre viel fahrrad und jogge. Plötzlich hatte ich aber Schmerzen im Knie. Da ich um die Ecke…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Bitte, das freut mich sehr! Viel Spaß weiterhin bei schmerzfreiem Sporteln.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetent und Empfehlenswert

Probleme mit der Schilddrüse, Allergien etc. dann ist Fr. Wieland die Richtige Ansprechpartnerin für Sie."  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Besten Dank, dass Sie mit dieser Bewertung auch anderen Patienten helfen, mich gerade in Bezug auf diese schwierigen Themen wie Allergie und ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Heilpraktikerin mit ganz viel Herz

Ich gehe seit vielen Jahren zu Frau Wieland, egal worum es geht. Zum Allgemeinmediziner gehe ich seitdem garnicht mehr. Meine Beschwerden haben sich um 100% gebessert, auch wenn es manchmal etwas…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Sehr innigen und demütigen Dank für dieses große Lob. Ich bin gerührt und glücklich, das zu lesen und diese Arbeit mit so wunderbaren, ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.08.2015

Danke

Frau Wieland ist eine sehr nette, kompetente, einfühlsame und freundliche Person. Besser als jeder Hausarzt. Nach jedem Besuch bei ihr, fühle ich mich rundum wohl und tiefenentspannt. Nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2015

Die beste Heilpraktikerin

Ich litt 2 Jahre an einer starken Allergie, habe Augentropfen genommen (da diese dauerhaft rot waren und gejuckt haben) verschiedene Tabletten, tausende Nasensprays musste ich benutzen, dennoch wurde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

Heilpraktikerin, die einem das Vertrauen in den eigenen Körper zurückgibt

Die Entscheidung im Dezember 2014, einen Termin bei Frau Wieland zu vereinbaren, war die beste des vergangenen Jahres. Seit meinem 15. Lebensjahr leide ich unter Symptomen des PCO-Syndroms, einer…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Ganz, ganz lieben Dank für diese wirklich ausführliche und zeitaufwändige Bewertung. Ich freue mich so sehr mit Ihnen, das erreicht zu haben. ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.03.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr sorgfältig und freundlich

Ich bin über eine Empfehlung zu Frau Wieland gekommen und sehr zufrieden mit ihrer Behandlung. Meine Beschwerden (Wirbelsäule, Kopfschmerzen) haben sich wirklich gebessert und es ist mir die privat…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Danke für die Mühe und den Zeitaufwand die für eine Bewertung erforderlich sind!   Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2014

Frau Wieland ist die Beste

Nachdem Frau Wieland schon meiner Schwester sehr geholfen hatte und es mir in meiner Schwangerschaft sehr schlecht ging, hab ich mich an Frau Wieland gewandt. Über Nackenschmerzen, Kopfschmerzen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2014

Sie ist mein Hausarzt, ich würde immer zu ihr gehen, wenn ich etwas habe!

Ich kenne Frau Wieland jetzt schon seit über 1,5 Jahren und gehe regelmäßig zu ihr. Sie ist mein Hausarzt und ich würde immer zuerst zu ihr gehen als zu einem normalen Arzt. Man fühlt sich…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Fein, schön, das zu lesen! Danke.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

absolut zu empfehlen!!!

Unser Sohn (4,5 Jahre alt), litt ca. 3 Jahre an immer wiederkehrenden, bakteriellen Mandelentzündungen. Wir zählten knapp 6-7 / Jahr; zusätzlich zu anderen Infekten wie Husten, Schnupfen. Daraus…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Ich freue mich, dass Sie nun Vertrauen in die Naturheilkunde gewonnen haben und mit dieser wunderbaren Erfahrung auch andere ermuntern, sich ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Akupunktur und Eigenbluttherapie gegen Heuschnupfen

Mein Sohn reagiert allergisch gegen Frühpollen, hat Kreuzallergie und seit einem Jahr plagte ihn "Dauer Heuschnupfen", während der Pollenzeit ( was normal ist) aber auch im Winter und im Sommer.…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Ich bin glücklich, das zu lesen!!! Danke für die Mühe, diese Bewertung geschrieben zu haben!  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Charmamt+Professionell=Heilpraktikerin meines Vetrauens

Suchen Sie eine überaus kompetente, freundliche und engagierte Heilpraktikerin??? Dann kann ich Frau Wieland bestens empfehlen. Wer sie kennt, braucht keinen Hausarzt mehr. Denn sie kann zuhören,…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Gerne! Die Arbeit macht so unglaublich große Freude! Ich bin die glücklichste, all das nochmal so lesen zu dürfen! Danke!  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine außergewöhnliche Heilpraktikerin zu der ich vollstes Vertrauen habe

Super kompetent, intuitiv, erfahren und einfühlsam. Bei jedem Termin bekomme ich eine sehr individuelle Behandlung und Betreuung. Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Wieland in Behandlung und sehr…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Ja, die Parksituation in der Neckarstadt kann abends so ab 17Uhr schwierig werden, weshalb ich zu den Parkplätzen an der Berufsschule am Neckar ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Heilpraktikerin mit großem Engagement !

Kam zu Frau Wieland über Internet. Suchte einen Therapeuten in MA der Dorntherapie macht. Vom ersten Augenblick an war ich von der Atmosphäre, Beratung, Behandlung begeistert. Hatte bereits nach…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Danke! : ))) Schmerzen beseitigen mit Dorntherapie, Akupunktur und biologischem Denken und Handeln und so viel Achtung und Vertrauen zu ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.11.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Frau Wieland, meine Haus-Heilpraktikerin ...

Ich bin nun seit etwas über 2,5 Jahren bei Frau Wieland in Behandlung. Nicht in Dauerbehandlung, sondern eben nur, wenn es Beschwerden gibt. Deshalb bezeichne ich sie als meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Die beste Heilpraktikerin!!!

Der Grund, weshalb ich eine Heilpraktikerin kontaktierte, war-wie mein Hausarzt es ausdrückte-ein Erschöpfungssyndrom. Plötzlich auftretendes Herzrasen, hoher Blutdruck, Schlaflosigkeit und ein…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

..einer der Fälle, die belegen, wie mit rein naturheilkundlichen Mitteln und großem Vertrauen eine besonders kritische Situation unglaublich ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Tennisarm

Ich laborierte schon länger mit Schmerzen an Arm und Ellenbogen ("Tennisarm"). Mein Hausarzt hatte mir eine Salbe verschrieben, der Erfolg war null. Nachdem 5 Sitzungen Krankengymnastik auch nicht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.08.2012

DIE heilpraktikerin! :)

frau wieland ist genau das, was man sich unter einer heilpraktikerin vorstellt. sie übt ihren beruf - oder sollte man besser sagen ihre berufung - mit leib und seele aus, ist fachlich sehr kompetent…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Danke für diese wunderbare Resonsanz!!!  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.07.2012

Schmerzfrei am nächsten Tag!!

Vor 2 1/2 Wochen hatte ich schomn mehrere Tage enorme Schmerzen im Schulter/Nacken Bereich und konnte meinen Kopf nicht mehr nach links und nach rechts drehen. Glücklicherweise habe ich bei Frau…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.11.2011

Magen-Darmbeschwerden

Ich leide seit langem unter massiven Magendarmbeschwerden. War über ein Jahr bei diversen Allgemeinmedizinern ohne Erfolg :-( Seit ich in der Behandlung bei Frau Wieland bin haben sich die…  Mehr

Kommentar von Frau Wieland

Tja, der seltene Fall, dass ich wirklich jemanden drängen musste, ins Krankenhaus zu gehen! Danke für den Bericht.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.10.2011

Hier ist man in guten Händen!

Ich bin 110% zufrieden und glücklich mit Frau Wielands Expertise und Fürsorge! Sehr empfehlenswert."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 10.06.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dorn- und Breuss / Beckenschiefstand

Frau Wieland ist eine sehr einfühlsame, seriöse und kompetente Therapeutin. Ich bin dort u.a. wegen einem Beckenschiefstand bzw. Beinlängen-Korrektur dort zur Behandlung. Akkupunktur ist top!…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 14.07.2010

Akupunktur gegen Heuschnupfen

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 04.02.2009

Bewertung vom 04. Februar

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (29)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(21)
1,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(20)
1,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(20)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(19)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(16)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(12)
1,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(12)
1,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(20)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(19)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(16)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(17)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „TCM” am 18.11.2015

Die Bedeutung des Herbstes in der Naturheilkunde

Im Herbst verlieren die Bäume die Blätter und das alte Jahr verabschiedet sich langsam. Dies alles geschieht, um Platz für Neues zu schaffen. Das gleiche gilt auch für den Menschen: der Herbst ...  Mehr

Verfasst am 18.11.2015
von Patrizia Pribetic

Zum Thema „TCM” am 25.09.2015

Alternative Faltenbehandlung: Wahre Schönheit kommt wirklich von innen!

Durchschnittlich werden in Deutschland pro Jahr 140.000 Schönheitsoperationen vorgenommen. Diese Zahl fällt noch höher aus, rechnet man Eingriffe im europäischen Ausland hinzu. Auch die ...  Mehr

Verfasst am 25.09.2015
von Daniel Lovik

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon