INTER Krankenversicherung

Die Leistungserstattung wird immer miserabler.
    Vor Jahren war die Leistungserstattung noch bei 2 Wochen,heute ist sie bei 5 Wochen,bei telefonischer Rückfragen erhält man keine genaue Auskunft.
    Eine telefonische Auskunft ist beinahe unmöglich, stundenlanges Warten in der Warteschleife ist ebenso chaotisch, wie die Verbinderei in irgend eine sinnlose Durchwahl die ebensowenig bringt und mir nur meine Zeit raubt.
    Meine Meinung, eine unfähige Geschäftsleitung .

Schleppende Leistungserstattung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

INTER Krankenversicherung

Als positives, Erstattungen, derzeit ohne notorische Kürzungen.
    Erstattungen bis zu 3 Monaten.
    Rechnungen werden nach Eingang bezahlt, das heisst, wenn Sie täglich Rechnungen einreichen, bekommen Sie die auch zeitgleich ab 4 Wochen erstattet. Die können die Rechnungen nicht zusammenfassen u. als eine Erstattung erledigen, statt dessen kommt dann täglich eine Erstattung.
    Die Umstellung der EDV geht nun schon seit ca. 2Jahren

Schleppende Erstattungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

INTER Krankenversicherung

Mein Versicherer hat mir vor 4 Jahren wahrheitsgemäß eine Zahnzusatzversicherung bei der Inter Versicherung abgeschlossen.
    Alles sollte soweit abgedeckt sein zwecks Implantate, Krone etc.
    Geld haben sie immer pünktlich über die Jahre abgebucht.

Nachdem ich beim Zahnarzt wegen fehlender Zähne 2 Implantate implantieren lassen habe, weigerte sich die Inter meinen Anspruch zu bezahlen.
    Die Begründung ist, ich hätte damals die fehlende Zähne nicht eingegeben.

Absolut keine Empfehlung!

Achtung keine Auszahlung Zahnzusatzversicherung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere

INTER Krankenversicherung

Ich habe- Gott sei Dank-seit über 30 Jahren NUR meine Krankentagegeldversicherung bei der Inter. Den Rest habe ich bei einem anderen privaten Anbieter und bin dort zufrieden.
    Die KTGV musste ich noch nie in Anspruch nehmen.
    Ich wurde arbeitslos und habe nur eine Anfrage bei der Inter gestellt wie sich die Situation verhält im Bezug auf den Tagessatz .
    Das Antwortschreiben ist an Unfreundlichkeit nicht zu toppen. Beschwerden über das unverschämte Verhalten verlaufen im Sand.

Krankentagegeld- bloß nicht arbeitslos werden! Mitarbeiter sehr unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

INTER Krankenversicherung

Die Leistungen der Krankenkasse werden zunehmend schlechter. Die Zeiten für die Kostenerstattungen verlängern sich mittlerweile auf mehr als 6-7 Wochen.

Sehr lange Zeiten für Kostenerstattungen und schlechter Service • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

INTER Krankenversicherung

Ich bin bereits viele Jahre bei der INTER in der Zahnzusatzversicherung, die angeblich 90% einmalig bis zu 2.500 EUR bei meinem Tarif nach dem 18. LJ vorgibt. Anhand eines mittlerweile sehr gängigen und deutlich günstigeren Verfahren mit den Zahnschienen wurde ein 3D-Modell erstellt und der Kostenvoranschlag plus die medizinische Notwendigkeit belegt. Der Antrag ging Mitte März an die INTER, die eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen angibt. Bis heute ist noch keine Klärung, da die Versichern lange Zeit überhaupt keine Antwort gesendet hat, erst mit Fristen dann alle 3-4 Wochen neue Befunde benötigt. Bei mir geht es um 3651 Euro. Bisher war ich mit der Versicherung - solange ich NUR professionelle Zahnreinigung benötigte sehr zufrieden. Doch wenn dann wirklich eine medizinisch notwendige Behandlung ansteht, dann kann ich diese Versicherung absolut nicht empfehlen.

Zahnzusatzversicherung nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

INTER Krankenversicherung

Leider kann ich mich ebenfalls nur negativ über die Inter Versicherungsgruppe äußern.
    Meine OP habe ich nach Abstimmung und Prüfung durch den medizinischen Dienst der Inter Versicherung durchführen lassen. Die Notwendigkeit zu dieser OP wurde durch den medizinischen Dienst bestätigt. Nach Einreichung der Rechnung erfolgte eine Abrechnung durch die Versicherung.
    Die OP-Kosten beliefen sich auf ca 5.000Euro - ich habe eine quali med Premium Tarif mit einem Selbstbehalt von € 1.200,00. Die Inter teilete mir mit, dass sie € 400,00 erstatten wollen, diese aber erstmal am Selbstbehalt abgezogen werden.Unter Berücksichtigung der jährlichen Rückerstattung die mir zusteht, hätte die Versicherung noch an meiner OP verdient.

keine Erstattung der OPKosten trozt Zusage • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man wartet über Monate auf Kostenerstattung. Aktuelle Rückmeldung sieht so aus:

Zurzeit erreicht uns eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Anfragen. Wir arbeiten mit unseren gesamten Kräften daran Ihre Einreichungen wieder innerhalb einer angemessen Reaktionszeit zu bearbeiten und bitten um Ihr Verständnis. ?

Aktuell gestalten sich unsere Bearbeitungszeiten wie folgt:?
    Krankenvoll- und Krankenzusatzversicherung?
    - Schriftliche Anfragen – z.B. Kostenvoranschläge, Fragen zum Leistungsumfang: ca. 6 Arbeitstage?

- Erstattung von Kostenbelegen – z.B. Arztrechnungen und Rezepte: ca. 28 Arbeitstage?

Alle Einreichungen zum Krankentagegeld: ca. 9 Arbeitstage?

Alle Einreichungen zur Pflegeversicherung: ca. 5 Arbeitstage.

Unklar, warum gerade Erstattung von Rechnungen so aufwändig sei!!!

Verschobene Prioritäten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

INTER Krankenversicherung

Ich habe eine Zahnarztrechnung Ende Dezember bei der Versicherung eingereicht und bis heute nichts gehört. Erst nach Nachfragen bekam ich die freundliche Antwort bei so hohen Beträgen sollte ich mich doch bitte telefonisch an die Versicherung wenden. Das hat mir bisher niemand gesagt hier besteht Informationsdefizit

Ende Dezember Rechnung über 23.000€ eingereicht 1 Monat später nichts gehört!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

INTER Krankenversicherung

Leider kann ich auch nur abraten eine Krankenhauszusatzversicherung Bei diesem Anbieter abzuschließen.
    Nach einer lapidaren Nasen-op bisher keine Erstattung der
    Zusätzlich angefallenen Kosten für Einbettzimmer usw.
    Auf Mahnungen wird nicht reagiert.
    Habe die Sache jetzt zum Anwalt gegeben, in der Hoffnung die mittlerweile vorgezahlten Kosten in Höhe von knapp 1600€ Nun Zeitnah erstattet zu bekommen.

Leider nicht zu empfehlen! Rechnungen nach 3 Monaten nicht gezahlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erzbergerstraße 9 - 15, 68165 Mannheim In Google Maps anzeigen