Praxis Georg Schalk Psycholog.Psychotherapeut
Richard-Wagner-Str. 2, Mannheim

Dipl.-Psych. Georg Schalk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Georg Schalk?

Standort: Praxis Georg Schalk Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin nach dem Tod meiner Frau in eine schwere Depression gefallen, es folgten im Laufe der Zeit noch weitere Schicksalsschläge die mich weiterhin zeitweise stark depressiv beeinflussen.

Nachdem ich mich bei der ersten psychologischen Hilfe, völlig deplatziert und ohne Empathie behandelt füllte hatte ich diese Behandlung sofort wieder abgebrochen.

Durch die Empfehlung meines Hausarztes gelangte ich dann zu Herrn zu Herrn Schalk.

Ein absoluter Glücksgriff!
Schon mein erster Besuch bei Ihm zeigte mir das die Chemie stimmte. Ich kam zum telefonisch anvisierten Termin viel zu früh. Statt weg geschickt zu werden, bot er mir an kurz im Wartezimmer Platz zunehmen, er sei bald für mich da.

Inzwischen bin ich schon lange Zeit, immer wieder, bei Herrn Schalk, der mir sehr oft Wege aufzeigt, wie ich mich aus den vielfältigen Lebenskrisen manövrieren kann.

Aus meiner Sicht ist Herr Schalk, sehr empathisch, ein wunderbarer Gesprächspartner, sowie ein kompetenter Berater was Psychopharmaka betrifft.

Aus voller Überzeugung kann ich jedem Hilfesuchenden empfehlen, wenden sie sich an Herrn Schalk, dort wird Ihnen bestens geholfen.

Empathisch und Kompetenter Helfer in schwierigen Lebenphasen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Georg Schalk Psycholog.Psychotherapeut

Kam mit ausklingend Depression zu Herrn Schalk. Ein Therapeut, der sich offensich bei der Anamnese keine eingenommenen Psychopharmaka aufschreibt, den Patienten dazu ermuntert, Probleme bei einer parallel laufenden Paartherapie nicht anzusprechen, ihn bei einer erneuten Verschlechterung der Depression nicht weiter behandelt, sondern mit einem Zettel, auf dem ein Psychopharmaka steht zum Hausarzt schickt, ist in meiner Ansicht nach nicht kompetent. Andere durften sich dann um die Folgen kümmern..

Meiner Meinung nach nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Schalk Psycholog.Psychotherapeut

Es ist zwar schon etwas länger her - aber auch ich hatte Georg Schalk als begleitenden Psychologen und versuche in Kürze meine Eindrücke zu schildern:
Noch nie bin ich bis dahin einem Arzt/Psychologen begegnet, welcher die für mich am besten bestehende Mischung hat:
Zum einen die vielfältige Kompetenz - zum anderen eine dermaßen hochgradige Empathie.
Er besitzt die Kunst, die beiden genannten Faktoren genau dann individuell anzuwenden, wann es bei den Patienten `passt` (Themen, aktuell-emotionale Verfassung etc.).
Daran kann jeder merken, dass Herr Schalk nicht nach puren Krankheitsbildern geht, sondern er sich von Anfang an auf jeden einzelnen Menschen konzentriert.
Seine Empathie und das Einlassen auf jeden einzelnen Patienten sind Therapieanwendungen, welche nicht über die Krankenkassen abgesetzt werden können!
Deswegen bin und werde ich Herrn Schalk sehr dankbar sein - auf ewig!

P.S.: Dies war eine Empfehlung :-)

Besser geht nicht ### • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Georg Schalk Psycholog.Psychotherapeut

Herr Dr. Schalk ist ein wunderbarer Gesprächspartner, der mir durch eine Lebenskrise geholfen hat.
Er hört zu, er nimmt einen auch ernst und hilft durch tatkräftige Unterstützung.
Ich bin wahnsinnig froh, bei ihm gewesen zu sein!

Super • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Georg Schalk Psycholog.Psychotherapeut

Für mich die Rettung. Bei einer Psychotherapie muss die Chemie stimmen und bei mir/uns hat diese gestimmt. Ich habe mich jederzeit bestens aufgehoben gefühlt. Trotz oder gerade weil wir auch viel gelacht haben.

Vielen Dank !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Schalk Psycholog.Psychotherapeut

Sehr konkrete Hilfestellungen, bringt einen wirklich weiter!

Kompetente Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Schalk Psycholog.Psychotherapeut

Sicher einer der besten Therapeuten in Mannheim. Hat großes Interesse an dem Wohl seiner Patienten.
Bringt seine Fähigkeiten und Erfahrungen auf eine empathische Weise in die Therapiesitzungen ein.

Erfahren & empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Schalk Psycholog.Psychotherapeut

ein sympathischer, empathischer und kompetenter Therapeut

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Georg Schalk Psycholog.Psychotherapeut

Ein Psychologe mit spürbar Lebenserfahrung, der sein Fach versteht.

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Georg Schalk Psycholog.Psychotherapeut

Sympatischer, kompetenter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert