Dr. med. vet. Franz Bertl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Franz Bertl Tierarzt

Wir waren schon mit einigen Tieren bei verschiedenen Tierärzt*innen und noch nirgends haben wir uns so gut aufgehoben gefühlt wie bei Dr. Bertl. Das ganze Paxisteam kümmert sich äußerst liebevoll und kompetent um seine tierischen Patienten.
Zudem werden keine unnötigen Untersuchungen aufgedrängt oder Ängste geschürt, sondern man wird umfassend über nötige oder mögliche Schritte aufgeklärt.
Wir sind sehr froh, diesen Tierarzt gefunden zu haben!

Bester Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Franz Bertl Tierarzt

Wir sind seit ca. 3 Jahren bei der Praxis Dr. Bertl. Wir haben einen 10 jährigen Beagle der leider bei allem hier ruft. Seit wir vor 3 Jahren zu der Praxis Dr. Bertl gegangen sind haben wir es noch nicht bereut.
Uns brachte eigentlich eine 2te Meinung zu Dr. Bertl da unser alter Tierarzt unseren Hund nicht wirklich gesund bekam.
Nach unserem ersten Termin ohne Hund waren wir viel schlauer wie vorher und wenn ich drüber nachdenke was mit dem Hund alles gemacht wurde und eine einfache Ernährungsumstellung geholfen hat denke ich mir das der Tierarzt zuvor seinen Beruf verfehlt hat.

Wir haben in diesen 3 Jahren soviel Baustellen bei unserem Hund in den Griff bekommen das wir wirklich sagen können Herr Dr. Bertl und sein Team waren ein Glücksgriff für uns.

Nach langer Suche warum er epileptische Anfälle bekam hat ihm eine ,,einfache" Kastration geholfen.

Dieses Jahr im März haben wir erfahren das er eine Stoffwechselstörung hat was er auch schon vor 3 Jahren hatte allerdings wurde uns gesagt er sei geheilt damals.

Auch das man in am Wochenende erreichen kann hat uns wenn auch zum Leidwesen von Dr. Bertl schon viel geholfen.

Herr Dr. Bertl ist mit Leib und Seele Tierarzt, dieser Job ist seine Berufung.
In dieser Praxis wird man stets liebevoll behandelt und man hat immer ein offenes Ohr für einen.

Manchmal denke ich ob unserem Hund viel erspart geblieben wäre wenn wir von Anfang an bei Ihm gewesen werden.

Ich kann die Praxis und das Team nur weiter empfehlen.

Ein hoches Lob • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Franz Bertl Tierarzt

Fünf verdiente Sterne !Wir sind mit unserem Golden Retriever Leo seit Welpenalter bei Herr Dr.Bertl !
Ein sehr liebevoller Tierarzt,einfühlsam,humorvoll,kompetent.Wir sind sehr zufrieden und froh,das es ihn gibt!
Sein Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Da ist Tier und Besitzer/in in sehr guten Händen!
Danke auch an seine warmherzige Frau...die das Team perfekt macht !
Wir schenken ihm unser vollstes Vertrauen.

5 Sterne Tierarzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Franz Bertl Tierarzt

Wir sind bei ihm und seinem Team seit Jahren mit Hunden und Katzen in Behandlung und sind rundherum absolut zufrieden. Die Aufklärung bei OPs und über Erkrankungen ist sehr, sehr gut. Er und sein Team sind alle freundlich zu den Menschen und freundlich, lieb und nie grob zu den Tieren. Die Preise finde ich voll ok, nicht mehr oder weniger als bei anderen Tierärzten.

Super Tierarzt und super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Franz Bertl Tierarzt

Wir gehen zu Dr. Bertl seit er in der Wörthstr. seine Praxis eröffnet hat. Zwischenzeitlich sind 5 Hunde und zwei Katzen von Dr. Bertl behandel worden. Unser Labrador Felix hat ihn geliebt. Er ist freiwillig und ziehend in den Behandlungsraum gegangen, Paula (Labbi) und Lucy (Westi) sind freiwillig mitgegangen.
Auch meine beiden Enkelinnen gehen nur in diese Praxis.

Er ist ein erfahrener Tierarzt, der auf Mensch und Tier eingeht. Er hat unser vollstes Vertrauen.
Bei uns bricht schon etwas Panik aus, wenn das Schild aushängt, dass Urlaub angesagt ist, den
sich das Praxisteam jedoch auf jeden Fall verdient.

Das Praxisteamtist super erfahren und freundlich. Man findet jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange.
In einer Beurteilung habe ich gelesen " Der Mann hat seine Berufung gefunden" dem kann ich nur
100 % zustimmen. Auch in Notfällen war Dr. Bertl per Handy zu erreichen oder hat zurückgerufen
und das auch am Wochenende oder Feiertagen. Das ist nict selbstverständlich.

Bester Tierarzt!!!!

Bester Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Franz Bertl Tierarzt

Mal vorweg, der Mann hat seine Berufung gefunden. Er lebt für seine Arbeit und seine Patienten.
Unsere Hündin, ca 13 Jahre, hatte seit einem halben Jahr Durchfall. In einer Tierklinik gab es immer nur Antibiotika und Hühnchen mit Reis. Großes Blutbild und Stuhluntersuchungen waren ohne Befund. Auch der Versuch mit Diätfutter wurde gemacht. Alles ohne Erfolg und wir hatten das Gefühl, dass man dort nicht mehr weiter wusste. Nach etlichem Hin und Her und saftigen Rechnungen entschieden wir uns den Arzt zu wechseln.
Wir probierten dann mal eine Tierheilprakterin aus. Kleine Erfolge aber im Großen und Ganzen hatte der Hund immer wieder Durchfall.
Dann der Wechsel zu Dr. Bertl. Natürlich wurde auch ein Blutbild gemacht. Ohne Auffälligkeiten.
Dr. Bertl hatte dann die Idee mit der Bauchspeicheldrüse. Volltreffer. Unser Liebling leidet unter einer Pankreasinsuffizienz. Sie bekommt jetzt Verdaungsenzyme bei jedem Fressen und es geht wieder bergauf.

Zur oft bemängelten Preisgestaltung. Unsere Tiere sind Privatpatienten. Und die Unterhaltung einer Praxis mit Personal und allen möglichen Geräten kostet nun mal Geld.
Billig war es auch für uns nicht. Das haben wir aber auch gar nicht erwartet, da eine gute Leistung eine angemessene Bezahlung erfordert.
Aber die Kommentare mit "total überteuert" und Ähnlichem können wir nicht nachvollziehen. Wir haben schon für viel schlechtere Leistungen wesentlich mehr bezahlt.
Wir bleiben bei diesem Arzt, da wir das Beste für unser Tier wollen.

Wenn Tierarzt, dann Dr. Bertl • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Franz Bertl Tierarzt

Das gesammte Team und besonders Herr Bertl sind Fachkräfte für die wir jederzeit die Hand ins Feuer legen würden. Das Tier steht im Mittelpunkt, immer, und das zeichnet die Praxis für uns aus. Ganz abgesehen vom freundlichen Team und den Aufklärungen bei jeder Behandlung.
Die Preise sind nicht überzogen sondern angebracht und gerechtfertigt. Da gibt es weit aus teuere und viel weniger kompetente TA...

Wenn man sein Tier liebt geht man zum Bertl, das ist unsere ehrliche Meinung.

Setzte die Messlatte ganz nach oben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Franz Bertl Tierarzt

Im Laufe der Jahre habe ich viele Tierärzte mit meinen Tieren ausprobiert. Mal war ich mehr, mal weniger zufrieden. Aber den vollen Einsatz für mein Tier fand ich in der Casterfeldstraße (nächtliches Füttern meines an Koliken leidenden Kaninchens; Hüft-OP meines Hündchens, der jetzt wieder springt wie ein junges Reh), sowie eine 1a-Nachsorge durch das immer freundliche und kompetente Team und eine enorme Diagnosesicherheit von Dr. Bertl, die mir viele Kosten und unnötige Untersuchungen erspart und meinen Tieren rasche Linderung gebracht hat. Ich wünschte, ich hätte einen Hausarzt, bei dem ich mich ebenso gut aufgehoben fühlte...
Mein Resumée: Impfen kann jeder. Aber, wenn's was Ernstes ist - Dr. Bertl!

Blindes Vertrauen in das Bertl-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Franz Bertl Tierarzt

Bei diesem Tierarzt bekommt man keine Rechnung, nur gegen Aufpreis, was nicht rechtens ist. Nach der Bahandlung wird einem ein Fresszettel in die Hand gegeben. Die Preise sind völlig überzogen und variieren jedes Mal. reine Abzocke. für zwei kleine Fläschen Bachblüten musste ich 69 EUR bezahlen. Des Weiteren lehnt sich Dr. Bertl sehr weit aus dem fenster mit seinen Diagnosen, die er oftmals gar nicht stellen sollte. Z. B. verordnet er Herzmedikamente ohne jemals einen Ultraschall gemacht zu haben. Meine Katze behandelte er auf "der hat nur was im Hals" und in Wahrheit hatte das Tier eine Pneumonie. Dr. Bertl ist auf keinen Fall zu empfehlen. Die Praxis ist veraltet und seine Behandlungs-Methoden auch, aber die Preise sind teilweise noch höher als in einer modernen Klinik. Sehr gewinnbringende Methoden, unnötige Impfungen und fehlende wirklich nötige Untersuchungen, die zu einer Diagnostik beitragen. Er nimmt vieles einfach auf die leichte Schulter, wenn er nicht weiter weiß! Absolut unseriös, nie wieder!

Dr. med. vet. Franz Bertl

Werter Leser,

da die Zeichen auf dieser Plattform für eine notwendige ausführliche Stellungnahme zu dieser sog. Rezension limitiert sind, finden Sie diese auf unserer Internetseite.

Dr. Franz Bertl

Sehr unseriös • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Franz Bertl Tierarzt

Ich kann Dr.Bertl nur empfehler ,er hat immer ein Gehör,nett,zuvorkommend!!!

Sehr guter Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben