Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Wißmeier
Dr. Wißmeier

Dr. med. dent. Carola Wißmeier

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie
Meerfeldstr. 61, 68163 Mannheim

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (37)     Nur Textbewertungen (34)
sortiert nach

Note

3,4

Bewertung vom 10.04.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Arzt OK, Team verbesserungswürdig

Auch ich bin ein ausgeprägter Angstpatient und habe Frau Dr. Wißmaier wegen der vielen guten Bewertungen "gefunden", aber meine Erwartungen wurden kaum erfüllt. Extrem lange Wartezeiten trotz…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2014

Tolle Zahnärztin, die sich genug Zeit für ihre Patienten nimmt!

Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Zahnärzten gemacht. Frau Dr. Wißmeier hat es mir trotz meiner großen Angst vor dem Zahnarztbesuch leicht gemacht mich direkt wohl zu fühlen. Bevor überhaupt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam

Sehr einfühlsamer und empathischer Umgang mit Angstpatienten. Kurze Wartezeit am Termin. Praxisteam ist sehr freundlich, zuvorkommend und mitfühlend."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2013, Privatpatient, Alter: unter 30

"Extrem freundliches Team und sehr geringe Wartezeit"

Frau Dr. Wißmeier und ihr komplettes Team sind super freundlich und nehmen sich Zeit für die Behandlungen. Es wird alles rund um die Behandlung erklärt und Fragen werden jederzeit fachlich und gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2013

Aufmersame Ärtzin und hilfsbereits Team

Als Patientin, die Angst vor dem Zahnarzt hat fühle ich mich hier gut aufgehoben. Zeit für mich und das Gefühl zu nichts gedrängt zu werden spielt dabei eine große Rolle.""  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Wohlfühlpraxis

Unsere ganze Familie fühlt sich in dieser Praxis rundum wohl. Neben der unglaublich netten und kompetenten Behandlung, ist man ganz schnell dran. Wir empfehlen diese Zaharztpraxis gerne und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.11.2013, Kassenpatient

Zahn-Brücke

"Ich hab mich in der Praxis vom ersten Augenblick wohlgefühlt. Dr. Wißmeier hat alles vorher mit mir genau besprochen und abgeklärt. Meine Brücke hat vom ersten Moment sehr gut gepasst, als wären…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Immer wieder gerne...!

Ein TopTeam, geführt von einer sehr netten Ärztin! Ich bin von ihr die letzten Jahre begleitet worden, angefangen von einer aufwendigen fast 4stündigen OP, über Zahnreinigung, bis hin zu tollen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Praxis !!!!

... hier gehen sogar Angsthasen gerne hin :-) Super Betreuung, Klasse Zahnärztin !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2013

Danke

Ich sage nur VIELEN DANK ! Ihr Spät-Abend-Patient :))"  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 19.05.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Leider nicht zu empfehlen

Ich habe die Praxis wegen starken Zahnschmerzen aufgesucht. Auf mein Anliegen ging die Ärztin überhaupt nicht ein. Stattdessen wurde mir zunächst eine professionelle Zahnreinigung empfoheln. Es ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2013

Danke

Ich bin eine große Angsthäsin und obwohl ich mit SCHMERZEN und ohne Termin in diese Praxis kam, wurde ich sofort freundlich empfang! Mit einem Kaffee kam mir die Wartezeit auch nicht so lang vor!…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis - tolle Behandlerin

Ich hatte die Praxis aufgrund ihrer Lage und der professionellen Homepage ausgewählt und wurde nicht enttäuscht. Vorab sollte ich vielleicht sagen, das mir bereits vorab bewusst war, dass bei mir…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 06.05.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

In erster Linie gehts ums Geld

Relativ neu in Mannheim und mit Beschwerden wählte ich die Praxis von Fr. Dr. Wißmeier aus. Ein kleines Loch und eine Zahnfleischentzündung war die Diagnose. Diese könne Frau Wißmeier aber nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.04.2013, Privatpatient

Mittelpunkt

Wenn jemand seine Arbeit wirklich gerne macht, macht er sie auch wirklich gut. Hier steht die Zufriedenheit der Patienten im Mittelpunkt und nicht ihr Geld."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Endlich fühlte ich mich ernst genommen

Endlich fühlte ich mich ernst genommen. Nach einem Jahr unerklärlichen Zahnschmerzen und Behandlung bei anderen Zahnärzten, ohne Erfolg , wurde mir hier geholfen. . Durch den Ersatz einer neuen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.01.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

alles wird gut

Durch Empfehlung eines Kieferchirurgen bin ich an diese Praxis gekommen und rundrum zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2012

einfach gut

gut organisiert, ohne Wartezeit, sehr freundliches Personal und m.E. hochqualifizierte Behandlung mit ausreichend Zeit und Beratung"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr nettes Team und Ärztin

Trotz Angst fühle ich mich gut aufgehoben. Man wird nicht belächelt und auch ernst genommen und bekommt alles erklärt. Ich denke wenn ich noch 2-3 mal da war wird die Angst verschwunden sein und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2012

alles verstanden

Frau Dr.Wissmeier ist eine super nette, vorsichtige und gute Zahnärztin. sie erklärt jeden Schritt und zeigt einem alle möglichen Alternativen. Bei Zahnfüllungen rät sie nicht zur teuersten,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Endlich bin ich die ständigen Kopfschmerzen los

Mit meinen ständigen Migränekopfschmerzen bin ich von Arzt zu Arzt gerannt.Erst Dr. Wißmeier stellte fest, daß ich einen schlechten Biß hatte und dadurch Verschiebungen in der Halswirbelsäule…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2012, Privatpatient

Eine Zahnarztpraxis zum Wohlfühlen

Diese Praxis ist für Angstpatienten nur zu empfehlen. Ich weiß wovon ich rede. Meine Kronenbehandlung lief bei mir ohne Schweißausbruch, ohne Verkrampfung, fast schon entspannt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2012

Nur frauen- und jede ist ein ass

in dieser praxis stimmt alles- selbst bei der anmeldung hat mann das gefühl : Hier bin ich richtig-da bin ich in guten händen-"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2012

Nur zu empfehlen. Wir sind sehr zufrieden

Meine frühre Zahnärztin wurde mir zu teuer, deswegen haben wir gewechselt und wir sind sehr zufrieden, Hier sind die Preise noch in Ordnung. Immer sehr freundlich und kompetent. Es wird nichts…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetentes Team und super Zahnärztin

Die Praxis wurde mir von Bekannten empfohlen, da ich eine 2. Meinung zu einem Kostenvoranschlag einholen wollte. Die erste Beratung war sehr angenehm, da weder die Zahnärztin noch ihre…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr nette, fähige Ärztin, besonders für Angstpatienten und Kinder

Ich kann Frau Dr. Wißmeier absolut guten Gewissens empfehlen- sowohl als Zahnarzt für "Angsthasen" (wie mich), als auch als Kinderzahnarzt. Wir werden dort immer professionell, freundlich, kompetent…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.12.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

genial, endlich schöne Schneidezähne

Selbst, wenn ich weit weg ziehen sollte, würde ich wieder hier her kommen. Endlich kann ich wieder lachen - ich hatte nicht gewußt, daß ich mich mit meinen häßllichen Zähnen so eingeschränkt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenz

Die Zahnarztpraxis ist sehr zu empfehlen. Sehr nettes Personal und eine kompetente Beratung. Fühle mich dort gut aufgehoben"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Mein erster Eindruck: bei der Ankunft in der …

… Praxis begrüßten mich eine freundliche Mitarbeiterinnen. Ich hatte kaum im Wartezimmer Platz genommen, da kam ich auch schon dran. Aufgeregt ist man ja immer, aber Frau Dr.Wißmeier strahlte echte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2011, Privatpatient

Seit Jahren kämpfe ich mit dauernder Müdigkeit. …

… Dann wurden unbestimmte Entzündungen festgestellt. Aber kein Zahnarzt hat das Zahnfleisch untersucht. Erst der mmp8 Test zeigte, dass ich schwere Parodontose habe. Jetzt wird behandelt und die Werte…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 11. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2011, Alter: 30 bis 50

Super Betreuung während der Schwangerschaft

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die Zahnärztin meines Vertrauens, schon seit …

… mehreren Jahren. Termine nicht von heute auf morgen vereinbaren zu können, ist aus verständlichen Gründen nicht nur als üblich zu betrachten, hier spiegelt dieser Umstand auch die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.06.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Bewertung vom 20. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 28.02.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 75 % hilfreich bei 13 Stimmen)

Nette Ärztin, nettes Team, aber...

Ich habe die Praxis wegen eines Umzugs nach Mannheim aufgesucht. Die Ärztin und das Behandlungsteam sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Praxis ist top ausgestattet und die Lage hervorragend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Absolut Empfehlenswert!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.10.2010, Kassenpatient, Alter: unter 30

ich war heute das erste mal in der praxis und muss …

… sagen ich bin begeistert. ich hatte wahnsinnige panik vor dem termien (schweißausbrüche, schwindel) aber durch die ruhige und sehr perönliche art des ganzen teams, wurde ich schnell ruhiger.…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
(21)
1,3
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(20)
1,8
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(25)
1,6
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(17)
1,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(23)
1,4
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(13)
2,0
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(16)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(9)
1,8
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(10)
1,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(20)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(22)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(12)
2,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(16)
1,0

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(33)
Note 2:
(0)
Note 3:
(2)
Note 4:
(1)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 12.03.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Thomas Gohla

Was war für Sie der Beweggrund, Plastischer & Ästhetischer Chirurg zu werden? Die Entscheidung Chirurg zu werden, fiel bereits im Alter von 5 Jahren, das erzählte mir zumindest meine Mutter. ...  Mehr

Verfasst am 12.03.2014
von Dr. med. Thomas Gohla

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 24.02.2014

Karies und Loch im Zahn!? Was tun?

Trotz einer guten Mundhygiene und regelmäßigem Putzen der Zähne kann es dazu kommen, dass sich Karies bildet und ein Loch im Zahn verursacht. Hier entsteht Handlungsbedarf!   Mehr

Verfasst am 24.02.2014
von Dr. med. dent. Frank Meckbach