Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Finger

Dr. Jens Finger

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Oralchirurgie
Görlitzer Weg 6, 68309 Mannheim

In meiner Arbeit als Zahnarzt orientiere ich mich an einer Leitlinie, die so einfach ist wie überzeugend. Ich habe den Anspruch, Sie so zu beraten und zu behandeln, wie ich an Ihrer Stelle ebenfalls gerne betreut werden würde. Entsprechend engagiert und motiviert bringe ich mich zum Wohl jedes einzelnen Patienten ein. Alle Leistungen meines Teams und meiner Praxis sind dieser Philosophie untergeordnet. Wir sehen uns als Ihre zuverlässigen Partner rund um das Bewahren und Wiederherstellen Ihrer umfassenden Zahngesundheit. Wir haben den Wunsch, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm, schonend und patientenfreundlich wie möglich zu machen. Dabei liegen uns individuelle Beratung und Ihre dentalmedizinische Therapie nach neuesten zahnmedizinischen Erkenntnissen sowie mit modernsten Geräten besonders am Herzen. Bei uns werden Sie nicht nur als Patient ernst genommen. Wir sehen Sie als Mensch und widmen uns Ihren Anliegen mit der Aufmerksamkeit, die Sie verdienen.

1990 bis 1995Studium der Zahnheilkunde an der Albert - Ludwigs - Universität (Freiburg im Brsg.)
1996 bis 1998Assistenzzahnarzt in niedergelassenen Praxen
1996Workshop Endodontologie bei Dr. P. Velvart (Privatpraxis in Zürich + Dozent an der Universität Basel)
1998Promotion zum Dr. med. dent., Albert - Ludwigs - Universität, Freiburg i. Brsg.
1998Eröffnung der Praxis und Bildung der Praxisgemeinschaft mit Dr. med. dent. H. Finger
Seit Ende des Studiums 1995 kontinuierliche Weiterbildung auf unzähligen Fortbildungen, um nur die wichtigsten zu nennen:
1999 bis 2001"Post Doc" Allgemeine Zahnheilkunde bei der Akademie Praxis und Wissenschaft
1998Perio - Prothetik, Prof. Dr. A. Gutowski, Prof. Dr. Mick Dragoo (USA)
1999Bone Symposium der Universitäten Bern (Schweiz) / Harvard Boston (USA)
2000ITI World Symposium, Luzern (Schweiz)
20012 mehrtägige Kurse an der Bayerische Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in München bei Prof. Dr. A. Gutowski
2002"Tissue - Engineering von autologer Mundschleimhaut", Dr. Dr. Schimming (Freiburg im Breisgau)
Workshop "Praxis der Funktionsanalyse und Funktionstherapie", Bayerische Akademie für Zahnärztliche Fortbildung, Prof. Dr. A. Gutowski
2003Fortbildungsveranstaltung hier in der Praxis mit Live - Operation eines "Replace" - Implantat
2004Knochen - Augmentations Workshop beim Osteology - Symposium in Luzern (Schweiz)
2005Ermächtigung zur dezentralen Fortbildung im Bereich der Gruppen - und Individualprophylaxe durch die Landeszahnärztekammer
2008Erlangung des Master of Science Implantologie an der Donau - Universität - Krems (Austria)
2008Qualifikation zum Laserschutzbeauftragten
2010Aufbautraining zum Sachverständigen an der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe
2009 bis 2010Master of Science Orale Chirugie, Donau - Universität - Krems (Austria)

Zahnarztpraxis Dr. Jens Finger MSc Mannheim

Schwerpunkte