Dr. med. Mareike Hühnermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mareike Hühnermann?

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Ich wurde mit einer Herpes Infektion am Auge zu Dr. Hühnermann überwiesen. Obwohl ich keinen Termin hatte wurde ich nach recht kurzer Wartezeit untersucht. Frau Dr. Hühnermann nahm sich auch Zeit mir Sachen zu erklären und mich noch auf weitere wichtige Informationen über meine Sehschwäche an meinem anderen Auge hinzuweisen. Ich wünschte ich wäre immer solch kompetenten Ärzten begegnet. Vielen Dank!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Auf meine Bitte nach einem Termin wurde mir nachdem ich meine Krankenkasse (AOK) nannte, mitgeteilt, dass man leider keine neuen Patienten nimmt.

Kassenpatienten unerwünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Offen und direkt aber freundlich .

Nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Nachdem mein linkes Auge auf der Hornhaut des Auges durch eine Herpesinfektion milchig geworden war, hatte ich ich dort ein sehr schlechtes Sehvermögen und konnte nicht mehr wirklich dieses Auge verwenden. Mein Gehirn gewöhnte sich somit an mein rechtes Auge zu benutzen. Zu der Zeit war ich bei Augenärzten in Gießen in Behandlung.
Nach Behandlung wurde Hornhaut zwar wieder durchsichtig, aber ich hatte Kopfschmerzen, Ermüdungserscheinungen und ein zuckendes rechtes Auge. Gießen, Artemis Dillenburg und Augenklinik Marburg meinten ich hätte 100% Sehvermögen und meine Probleme wären bestimmt psychisch durch Prüfungsstress etc. Außerdem bekam ich gesagt, dass ich das Problem mit den Narben auf der Hornhaut nur mit einer Hornhauttransplantation gelöst bekäme. Ein riesen Eingriff und ein Leben lang Tabletten.... Aber dass ich schlecht sehen würde, würde ich mir ja nur einbilden, denn der Test sagte 100%. Soviel zu deren Meinung.

Frau Dr. Hühnermann sagte sofort nach einem Blick in mein Auge, dass ich nur im Fernbereich vielleicht 100% sehen würde, die Narben aber im Nahbereich - sprich beim Lesen etc - stören würden, da da andere Bereiche der Hornhaut genutzt würden und ich würde mir die Probleme nicht einbilden. Sie hat ein Spezialgerät mit dem sie meine Hornhaut mit Narben vermessen hat und ließ eine individuelle, harte Kontaktlinse für mich anfertigen... Für 99 Euro für die Linsenanfertigung... Und damit sehe ich nun auch im Nahbereich wieder 100%, weil es neben meiner Kurzsichtigkeit und der Hornhautverkrümmung sogar auch die Narben ausgleicht. Wenn man das verlgeicht mit den ganzen anderen Aussagen, dass ich mir die Probleme einbilde und mir doch ne Spenderhornhaut transplantieren lassen könnte... Unfassbar besser...
Wobei der Gipfel von allem eine Assistenzärztin in der Augenklinik Marburg war. Sie testete mit einem Wattestäbchen die Empfindlichkeit meiner Hornhaut und tippte mit einem Stäbchen erst ins kranke und zum Vergleich dann ins Gesunde. Auf meinen Einwand, dass bei mir Herpes stempelbar und ansteckend ist und sie doch bitte ein neues Stäbchen hätte

Dillenburg, Marburg, Gießen und Biedenkopf konnten nicht das Wasser reichen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Behandlung und Betreuung durch Frau Dr. Hühnermann optimal. Wirkt manchmal vielleicht muffig, ist sie aber überhaupt nicht. Praxisteam sonst sehr freundlich und hilfsbereit - wenn man selber freundlich auf die Damen zugeht.

Gute Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Kompetente und nette Artztin. Fühle mich gut aufgehoben. Wenn sie nicht mehr weiter behandeln kann, ?verweist sie in die Augenklinik. Bin seit mehreren Jahren zur Behandlung mit positiven Erfahrungen. Ich bin u s Kontaktlinsentrågerin und bekomme meine Kontaktlinsen aus der Praxis. Die Helferin sind immer bemüht und ich bekomme meine Kontaktlinsen pünktlich wie mir dies zugesagt wird.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Frau Dr. Hühnermann weiß, was sie tut und gibt passende Ratschläge. Leider lange Wartezeiten auf einen Termin, was aber der schlechten Facharztsituation geschuldet ist. Bin dennoch seit Jahren Patientin.

Kompetent und praxisnah • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Frau Dr. Hühnermann ist nett und erklärt alles genau.
Die Wartezeiten waren jeweils maximal ca. eine halbe Stunde.
Sprechstundenhilfen sind alle nett und freundlich.
Das einzig Negative ist die Terminvergabe per Anruf und das das Wartezimmer oft voll und laut ist. Kam schon vor dass ich keinen Sitzplatz hatte. Da ich allerdings nie lange warten musste war das hinnehmbar.

Gute Augenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Im Laufe meines Lebens durfte ich leider schon zahlreiche Augenärzte kennenlernen. Bei dem, was ich von einem Augenarzt/Praxis erwarte, rangiert Frau Dr. Hühnermann auf meiner persönlichen Bewertungsskala ganz weit vorne. Auch Bekannte, denen ich die Praxis empfohlen habe, sind voll des Lobes. Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann ist es für Autofahrer eventuell die Parkplatzsituation. Mit dem Stadtbus ist es allerdings gar kein Problem. Da ich sehr oft die Praxis besuchen muss, kann ich sagen, dass die Wartezeit immer sehr kurz ist, das gesamte Team sehr freundlich ist und große Kompetenz ausstrahlt und die Augenärztin selbst bis jetzt immer die richtigen Behandlungsschritte ausgeführt oder veranlasst hat. Deswegen bleibt mir nur, die Höchstnote zu vergeben.

Freundlich, professionell, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mareike Hühnermann u. Patricia Austermann-Schmidt

Ewiges warten auch mit Kindern und ein unfreundliches Team, nie wieder !

Lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben