Praxis Swetlana Magel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Steinweg 39, Marburg

Swetlana Magel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Swetlana Magel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

War jahrelang Patientin bei Frau Magel. Sie selbst ist freundlich und kompetent. Aber Ihre Sprechstundenhilfe ist zu mir sehr unfreundlich. Als ich einen starken Intim Juckreiz hatte, wollte ich einen Termin vor dem eigentlichen nächsten Vorsorge Termin haben da ich es nicht monatelang ausgehalten hätte. Die Helferin hat sich geweigert mir vorher einen Termin zu geben, ich hatte das Gefühl sie ekelt sich davor, das ich einen Juckreiz hatte. Ich habe mich in einer anderen Praxis behandeln lassen.

Schlimme Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Swetlana Magel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fühle mich gut aufgehoben, auch wenn man (nicht zu Corona Zeiten) oftmals länger im Wartezimmer vormittags warten musste. Die Ärztin geht auf jedes Anliegen ein und ist sehr empathisch. Telefonische Erreichbarkeit ist nicht immer vorhanden, so dass man mehrmals am Tag anrufen muss

Vertrauensverhältnis und • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Swetlana Magel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Magel hat mich kompetent beraten und alles erklärt, was ich wissen wollte, die Wartezeiten sind sehr kurz im Vergleich zu anderen Frauenärztinnen.

sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Swetlana Magel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Werde in meiner Schwangerschaft super von ihr betreut. Die Schwangerschaftskomplikationen häufen sich, Frau Magel erklärt macht Mut und ist erreichbar. Richtig klasse! Fühle mich bei ihr super gut aufgehoben!
Witzigerweise sind seit ich schwanger bin auch die Helferinnen nett xD, vllt mögen sie nur schwangere...

Super nett, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Swetlana Magel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Magel ist eine super Frauenärztin. Sie untersucht genau und mit Sorgfalt, erklärt die Diagnose und Befunde im Detail und nimmt sich sehr viel Zeit für Nachfragen!
Die Arzthelferinnen sind zwar eher distanzierter, aber auch kompetent und hilfsbereit. Meiner Meinung nach ist die schlechte Kritik an den Arzthelferinnen, die man hier oft liest, nicht in diesem Ausmaß gerechtfertigt.

Frau Magel ist kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Swetlana Magel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war viele Jahre bei Fr. Magel in Behandlung und mit ihrer Leistung als Ärztin sowohl fachlich, als auch menschlich immer zufrieden. Aufgrund des unfreundlichen Umgangs ihrer Arzthelferinnen hatte ich bereits früher überlegt, die Praxis zu wechseln - da ich aber ja vor allem mit der Ärztin zu tun hatte, habe ich das in Kauf genommen.

Die Schwangerschaft und die ärztliche Betreuung verliefen zunächst gut bis zum 7. Monat. Als es jedoch unklare Komplikationen gab, fühlte ich mich absolut im Stich gelassen. Mehr noch - uns wurde ohne jegliches Einfühlungsvermögen furchtbar Angst gemacht. Eine Angst, die, wie sich später herausstellte, unbegründet war und die den Rest der Schwangerschaft verderben und bis heute andauern sollte. Weinend in der Praxis stehend hat sich uns damals niemand, weder Fr. Magel noch die Helferinnen, emotional zugewandt und versucht, den Schock zu mindern.
Auch im Verlauf bei den weiteren Besuchen in der Praxis wurde nicht auf meine psychische Situation, die deutlich sichtbar war, eingegangen. Weiter zu überweisen wen man unsicher ist, ist absolut richtig - doch es ist alles eine Frage des Wie. Was man da anrichtet bei jungen Müttern, wenn man so unsensibel mit schwierigen Situationen umgeht, sollte einer Ärztin doch klar sein!?

Die Arzthelferinnen bemühten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten wenigstens ab und zu mal zu lächeln und ein nettes Wort zu wechseln, das Gefühl zur Last zu fallen und sich anzustellen blieb aber. Meiner Meinung nach sollte in einer Praxis, wo Frauen ihre Schwangerschaft erleben, sensibel mit dieser speziellen Situation umgegangen werden, und das sollte für jeden zutreffen, der dort arbeitet. Es kann nicht sein, das man der Helferin gegenüber freudig das Geschlecht des Babys verkündet,und als Antwort einen mühevoll hoch gezogenen Mundwinkel erhält.
Oder das man am Telefon fragt,wie das Ergebnis einer Untersuchung war,und als Antwort ein mit lachen unterlegtes "Ja schlecht!" bekommt.
Mich sieht Fr. Magel nicht wieder

Nach Schwangerschaft: Ärztin gewechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Swetlana Magel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war spontan dort, obwohl sie gerade in den Urlaub gehen wollte, hat sie mich auf Grund akuter Beschwerden noch behandelt und sich sogar viel Zeit genommen. Diagnostik und Behandlung gut! Nur zu empfehlen!

Freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Swetlana Magel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Erstbesuch, angenehmer Mensch der auch zuhören kann. Beratung und Untersuchung völlig ok.Sie nimmt sich Zeit, erklärt alles genau und ist freundlich. Ich fühle mich bei ihr sehr gut betreut.

Sehr kompetent, sehr nett und vertrauensvoll. Absolut zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Swetlana Magel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Magel ist sehr nett und einfühlsam. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen und nimmt Beschwerden ernst. Sie ist auch nicht eine von den Ärzten die einen bei einer Brustentzündung sofort Antibiotika verschreibt, sondern auch mal empfiehlt, die Hebamme zu fragen. Ich bin dort seit 2015 und fühle mich sehr wohl.

Sehr liebe Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Swetlana Magel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bei Frau Magel fühle ich mich wohl und bin nach einer Odyssee der Frauenarztsuche endlich bei jemanden angekommen, der mich und meine Problematik ernst nimmt und mir verschiedene Behandlungsmethoden aufzeigt. Außerdem war sie die erste von 5 ÄrztInnen, die ein Lipom an der Innenseite meines Beines entdeckt hat, was meinen Eindruck bestätigt, bei einer aufmerksamen und kompetenten Ärztin gelandet zu sein.

Sympathische und kompetente Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert