Rochus Linhart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Rochus Linhart?

Standort: Hautzentrum Marburg

Keine Begrüßung od.Vorstellung. Kam ins Zimmer u sagte :“dann zeigen sie mal…“ schaute nur auf seinen PC hörte nicht zu.
Es war die „offene Sprechstunde“ mehrere Patienten wurden weg geschickt, weil sie kein Notfall waren. Verständlich bei hohem Arbeitsaufkommen. Jedoch ist es ausdrücklich eine offene (nicht Notfall!!) Sprechstunde (gesetzlich vorgeschrieben, versorgungsauftrag)Helferinnen freundlich, jedoch weit entfernt von der inneren Mitte.
Fachliche Kompetenz war aber ausreichend.

ABC Schema… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Marburg

Ich habe zeitnah ein Termin erhalten. In der Praxis wurde ich freundlich vom Arzt in Empfang genommen. Mir wurde schnell geholfen. Vielen Dank.

Mir wurde schnell geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautzentrum Marburg

Bei Herrn Linhart habe ich mich von der 1. Minute gut aufgehoben gefühlt. Fragen beantwortete er sofort und war mit der Untersuchung sehr gründlich.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautzentrum Marburg

Dank "Kurztermin" durfte ich nach knapp 3 Wochen nach Marburg reisen.
Eine knappe halbe Stunde im Wartezimmer und schon saß ich im Behandlungszimer.
Herr Dr. Linhart untersuchte mich kurz und klärte mich umfassend auf.
Überweisung geschrieben, freundlich verabschiedet und ab in den Kampf um den nächsten Termin am Uniklinikum.

Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Marburg

Herr Linhart ist ein echter Typ, der sehr wohltuend von den vielzitierten „Göttern in weiß“ abweicht. Er arbeitet gründlich, geht sehr gut auf den Patienten ein und gibt einem ein sicheres Gefühl.

Kompetent, freundlich und außergewöhnlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Marburg

Ich bin sehr nett und freundlich aufgenommen worden. Mitarbeiter sehr zuvorkommend und gut gelaunt.

Sehr netter Arzt. Hat sich Zeit genommen und ist auf mein Problem eingegangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Marburg

Herr Dr. Linhart erschien mit kompetent, allerdings sind die Wartezeiten eine Katastrophe,

schlecht organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautzentrum Marburg

Eigentlich war ich bislang zufrieden, der Arzt war freundlich und schaute sich auch das Problem ausführlich an. Die Behandlungsempfehlungen waren dann aber leider total daneben. Erst schrieb er mir eine Salbe auf, die ich - nach meiner expliziten Rückfrage und einem kurzen Nachschauen online seinerseits - auch in der Stillzeit nehmen durfte. Die Salbe wurde mir aber in der Apotheke gar nicht erst ausgegeben, weil ich sie in der Stillzeit eben nicht nehmen dürfte. Auch sollte ich wegen meiner chronischen Probleme eine Ausschlussdiät versuchen, "aber nicht so streng nehmen". Auf Rückfrage bei meinem ehemaligen Hautarzt am alten Wohnort bekam ich gesagt, dass eine Ausschlussdiät bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten nur etwas bringt, wenn man diese strikt einhält. Insgesamt also ganz nett aber fachlich wirkt er etwas überfordert.

Medikament aufgeschrieben, was ich nicht hätte nehmen dürfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautzentrum Marburg

Jedesmal wenn man ein Problem hat, wird geholfen und dies auf die netteste Art überhaupt.
Es wird geschaut, analysiert und geholfen.
Ich hatte nie Probleme und musste nie lange warten.
Aber im Endeffekt muss jeder für sich selber entscheiden wie er den Arzt bewertet, jeder Besuch ist anderes für jeden.
Der Meine war jedenfalls sehr zufriedenstellend.

Nett UND Hilfreich ohne Ausnahme • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautzentrum Marburg

Dr. Linhart ist ein netter Arzt. Aussehen und auftreten erinnern an einen rocker vom motorradclub. Kumpelhaft scheint er zu sein.
Er ist fachlich sicher gut drauf, leider sind ihm aber die Hände gebunden. Er jammert, hat Stress mit der kassenärztlichen vereinigung, deshalb kann er eigentlich keine Patienten mehr behandeln, nichts verordnen, etc.. Er redet alles schlecht und rückt seine Probleme mit den Krankenkassen so in den Vordergrund das die Probleme vom Patienten unwichtig sind. Schade.

Nett aber leider hilft er nicht weiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben