Orthopädische Praxis Harald Oliver Dorndorf Facharzt für Orthopädie
Zu den Sandbeeten 5, Marburg

Harald Oliver Dorndorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädische Praxis Harald Oliver Dorndorf Facharzt für Orthopädie Andere

Bin mit Schmerzen im unteren Rücken in die Praxis gekommen. Der Empfang und die Abwicklung waren sehr professionell und freundlich. Auch der Arzt war sehr freundlich und kompetent. Er ist nur etwas still. Manchmal war die Wartezeit im Behandlungsraum sehr lang. Das ist verbesserungswürdig. Die Behandlung wurde erfolgreich abgeschlossen, sodass ich insgesamt sehr zufrieden bin und den Arzt mit seinem freundlichen Team weiterempfehlen kann.

Nach 3 Physio Rezepten war Schluss in 6 Monaten beim
Igel Orthopäden. Er wollte mich bereits nach 4 Wochen be-igeln, weil es die Versicherung hergab und sprach auch sofort von einer möglichen Operation. Bin dann zu einer Klinik nach wehrda und Lich gefahren und dort sagte man mir dass eine Operation auf keinen Fall angebracht sei. Schlussendlich wurde ich nicht operiert und habe damals eine erweitertete Physio Therapie bei einem anderen Arzt erhalten und spiele Fußball & fahr Ski weiterhin.

Fängt lieber gleich mit Igel-Leistungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Harald Oliver Dorndorf Facharzt für Orthopädie

Wie hier einige schon geschrieben ist diese Praxis sehr Umsatz orientiert.
Trotz Termin lange Wartezeit.
Sonographie wurde ohne mein Einverständnis durchgeführt.
Aufklärungsbogen wurde nicht von mir unterschrieben und die Untersuchung wurde ohne Aufklärung der extra Leistung durchgeführt.
Im Anschluss wurde ich genötigt den Zettel zu unterschreiben da die Leistung ja erbracht wurde.

Sehr Umsatzorentiert, ausschließlich Behandlung mit Zusatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Harald Oliver Dorndorf Facharzt für Orthopädie

Kaum Parkplätze. Mit kaputtenem Rücken kann man noch 500m zur Praxis laufen. Fast nur Igel Leistungen. Hochnösiger Arzt und die 2 Damen an der Anmeldung sind auch nicht besser. Lieber zu einem anderen Arzt gehen!!!!!!!!

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Harald Oliver Dorndorf Facharzt für Orthopädie

Der Arzt ist nicht gerade kommunikativ und machte sich leider nicht die Mühe, mir meinen MRT-Befund vernünftig zu erläutern. Ich wurde über mehrere Woche mit Akkupunktur behandelt, ohne nennswerte Verbesserung, was ich auch deutlich äußerte. Trotzdem wurde mir geraten, die Behandlung auf insgesamt 15 Sitzungen auszudehnen. Auf Nachfrage, was man sonst noch machen könnte, bekam ich keine vernüftige Antwort, außer die Versteifung als letzten Schritt.
Unabhängig von meinen Rückenproblemen habe ich akut eine Sehnenansatzentzündung im Arm. Herr Dorndorf stellte dies u. a. mittels Ultraschall fest, allerdings musste ich sowohl die Diagnostik als auch die vorgeschlagene Behandlung (ebenfalls Ultraschall) komplett selbst bezahlen. Als ich diesbezüglich um Aufklärung bat, wurde ich einfach heimgeschickt. Ich habe daraufhin sämtliche weiteren Termine abgesagt und werde einen anderen Orthopäden aufsuchen.

Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Praxis Harald Oliver Dorndorf Facharzt für Orthopädie

Selten so eine verachtende Behandlung erlebt wie durch die 2. Sprechstundenhilfe! Und das mehrmals! Die erste und Frau des Arztes ist freundlich und kompetent, die zweite Frau kümmert sich nicht um das Schicksal ihrer Patienten und verhält sich nicht nur absolut unprofessionell sondern geradezu menschenunwürdig, musste an mich halten, nicht in der Praxis loszuweinen und das zweimal! Patienten helfen zu wollen geht anders.

Unfreundlichste Sprechstundenhilfe!!! Arzt kompetent, aber Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Harald Oliver Dorndorf Facharzt für Orthopädie

Einen Punkt gebe ich für die moderne Einrichtung und die Organisation der Praxis, werde diesen Arzt jedoch nicht noch einmal aufsuchen und kann ihn auch nicht weiter empfehlen. Der Umgang ist freundlich.
Die Untersuchung empfand ich als oberflächlich, allerdings wurden mir die nicht von der Kasse gedeckten Extras eindringlich empfohlen, gedrängt!
Ich bin Privatzahler.

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädische Praxis Harald Oliver Dorndorf Facharzt für Orthopädie

Herr Dorndorf war ausgesprochen angenehm und er hat sich sehr um unseren Sohn gekümmert. Diagnose und erste Therapie direkt an Ort und Stelle begonnen.

Kompetent, und freundlich zu unserem 10jährigen Aphn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Harald Oliver Dorndorf Facharzt für Orthopädie

Ich hatte den Befund vom MRT und die CD dabei er hat sich den Befund nicht durchgelesen nur kurz auf die CD geschaut aber nur gesagt das ist Arthrose im 2 Grad . Worauf ich gesagt habe und was jetzt darauf hat er kaum geantwortet und hat gesagt ich könne es mit teueren Spritzen versuchen die nicht von der Krankenkasse übernommen werden .Ich war innerhalb 5 Minuten wieder draussen ein sehr sehr unfreundlicher Arzt würde ich nicht nochmal aufsuchen

Standort: Orthopädische Praxis Harald Oliver Dorndorf Facharzt für Orthopädie

Nach unzähligen Anrufen bei anderen Orthopäden, hatte ich in der Praxis Dorndorf am nächsten Tag einen Termin.
Sie Wartezeit vor Ort in der Praxis war sehr kurz ebenso wie das Gespräch mit dem Arzt, der mir mir herablassenden, unfreundlich Blick gegenüber stand.
Selbst mit Röntgenbildern und Ergebnissen vom Mrt bekam ich kurz und knapp mitgeteilt, ich müsse mehr Sport treiben und solle mir Einlagen machen lassen. Zur Info:Spiele seit 25 Jahren Fußball und gehe seit 15 Jahren klettern...

Unfreundlicher, hochnäsiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben