Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Schwalm
Herr Schwalm

Guido Schwalm

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Implantologie
Großseelheimer Str. 51, 35039 Marburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(20)
Note 2:
(0)
Note 3:
(3)
Note 4:
(1)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2015

Sehr kompetenter Arzt

Ich war vorher bei einem anderen Zahnarzt in Marburg, um meine Zähne einfach mal durchchecken zu lassen. Dieser sagte mir, dass vier meiner Zähne von Karies befallen seien und wollte daraufhin…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.07.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Zahnarzt

Endlich ein Zahnarzt, der sein Metier beherrscht. Wegen einer schwierigen Wurzelbehandlung von meinem Hauszahnarzt an Dr. Schwalm überwiesen, habe ich in dessen Praxis durchgehend positive…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.07.2015

Rundum Zufrieden

Zu meiner vollsten Zufriedenheit wurden 3 Vollkeramikkronen angefertigt. Im Vorfeld erfolgte eine ausführliche und vor allem auch für Laien verständliche Aufklärung über alle denkbaren…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 06.07.2015

Unverständlich die guten Bewertungen

Auch ich bin durch die positiven Bewertungen zu Dr.Schwalm gegangen.Kann es nicht verstehen wie man diesen Arzt gut bewerten kann.Er ist so unfreundlich!!! Nach einer Behandlung hat er mich gefragt "…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt auch wenn man Angstpatient ist

Nettes Team, angenehme Atmosphäre. Durch die ruhige und einfühlsame Art zeigt Dr. Schwalm seine langjährige Erfahrung auch mit ängstlichen Patienten wie ich. Von den Kosten, über die Chirurgie…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 24.06.2015

gestresster Arzt mit wenig Einfühlungsvermögen

War bei Dr. Schwalm in Behandlung wegen eines Implantats und mehrerer kleinerer Löcher in den Zähnen. Bei Anruf habe ich ausdrücklich nach einem Termin für eine Füllung gefragt. An besagtem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2015, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Zahnarzt, der nicht nur nett ist sondern auch erstklassig arbeitet

Herr Schwalm ist ein sehr angenehmer und sympathischer Zahnarzt, behandelt besonnen und konzentriert. Ich wurde im Vorfeld kompetent und umfassend beraten. Ich habe schon etliche Zahnärzte gehabt,…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 26.01.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schöne Zähne

Durch Bekannte empfohlen suchte ich die Praxis Schwalm mit der Bitte um Erneuerung meiner 20 Jahre alten Frontbrücke auf, da mir das Aussehen selbiger nicht mehr vorteilhaft erschien. Nach längerer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.01.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

Bewertung Teil Krone

Ich war mehr als zufrieden und ich würde diese Zahnarztpraxis immer wieder weiter empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2015

routinierter profi

Auf Grund einer komplizierten Wurzelbehandlung mit schiefen und verengten Kanälen wurde ich von meinem Hauszahnarzt an den spezialisierten Endodotontologen Dr. Schwalm überwiesen, da mein…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 21.01.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Gute Bewertungen unverständlich

Wie wahrscheinlich viele wurde ich durch die positiven Bewertungen im Internet auf Dr. Schwalm aufmerksam. Nach nur 3 Terminen kann ich sagen: Völlig unverständlich und ich werde definitiv…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2014

Sehr zufrieden, danke!

Da ich Dr. Schwalm über die guten Bewertungen im Internet gefunden habe, möchte ich nun auch meine Erfahrungen mitteilen und mich damit auch bei allen bedanken, die mir die Entscheidung für Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Zahnerhaltung wie man sie sich wünscht!

Ich bin nun seit ca. 7 Jahren Patient von Herrn Schwalm. Es gab bisher noch keinen solchen Zeitraum, in dem kein Zahn extrahiert und von Grund auf saniert werden musste.... Erst jetzt habe ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2014

Super Terminmanagement, erfahren, freundlich, transparent, Ziel: Zahnerhaltung!

Ich habe noch nie eine Internet-Bewertung geschrieben, aber dieser Zahnarzt verdient absolut eine. Ich habe ihn aufgesucht, weil in meine frühere Zahnarztpraxis von einer neuen Zahnärztin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2014

Sehr kompetenter Arzt und ein sehr freundliches Team!

Bekam aufgrund starker Schmerzen nach einem Anruf am Freitag Morgen noch einen Termin am selben Mittag! Mir wurde schnell geholfen und auch in den nachfolgenden Behandlungen ausführlich über das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr nette und fachliche Behandlung - sehr empfehlenswert

Nach einem Jahr mit einigen zahnärztlichen Behandlungen durfte ich einen Einblick in die Praxis von Dr. Schwalm bekommen, und mein Fazit ist super. Von Anfang an wurde ich nett betreut und habe alle…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.02.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Termine werden eingehalten, realistische Dispositionen, daher sehr geringe Wartezeiten. Behandlung sehr gründlich, die Behandlung wird gut erklärt. Bestimmter und dennoch freundlicher Umgang mit dem…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 05.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider sehr teuer für Privatpatienten

Sehr teuer für Privatpatienten und Eingriffe waren teilweise nicht notwendig."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachliche Spitzenklasse Quasi Hollywood Reif

Nachdem ich von meinem damaligen Zahnarzt einen Kostenvoranschlag über Zahnersatz bekommen habe dieser mir aber zu teuer erschien wollte ich eine zweite Meinung. Und so fängt meine Geschichte mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Bis vor 3 Monaten hat mich allein der Gedanke an einen Besuch beim Zahnarzt in Schweiß ausbrechen lassen und mir zitterten schon die Hände, sobald ich nur die Türschwelle zu einer ZA Praxis…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.01.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden nach Zahnbehandlung

Ich war seit über 10 Jahren nicht beim Zahnarzt (Angst!). Nachdem mir jedoch ein Stück Zahn abgebrochen war, blieb mir nichts anderes übrig. Bin dann im Internet auf die Seite von Guido Schwalm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2012

Eine richtig gute Adresse in Marburg

Ich bin mit der Arbeit von Dr. Schwalm voll zufrieden. Die Terminvergabe unkompliziert und schnell, die Praxis sauber, die Zahnarzthelferinnen super nett und das Praxiszubehör top modern! Dr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2012,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Danke, das es solch Zahnärzte gibt...

Ich und Zahnarzt? Da kommt bei mir nur eins: Puls von 250, Schnappatmung und Schweißausbrüche.... ABER: Herr Dr. Schwalm ist einfach nur super. Er nimmt sich Zeit für einen und man bekommt auch…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 15.02.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 56 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 15. Februar

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Herr Dr. Schwalm hat mir bei meiner Behandlung …

… eine echte Alternative geboten was die Kostenersparnis im Labor angeht. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und und sagen - TOP!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.07.2011,  (zu 85 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Vorbei mit Panik, vor der Zahnbehandlung

Ich hatte in zwei Wochen mehrere Termine bei ihm. Er war immer sehr freundlich und nahm sich Zeit für Fragen. Die Behandlung war im Gegensatz zu anderen Zahnärzten gut auszuhalten."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.07.2011,  (zu 97 % hilfreich bei 13 Stimmen)

Ein Zahnarzt, der sein Handwerk versteht!

Ein Zahnarzt, der sein Handwerk versteht! In den letzten Jahren hatte ich einige Zahnarztwechsel hinter mir. Trotz jährlicher Vorsorgetermine verschlechterte sich mein Zahnstatus von Jahr zu Jahr.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.07.2011,  (zu 93 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Ausführliche und qualifizierte Beratung, kompetente Behandlung

Neben der ausführlichen und qualifizierten Beratung über die anstehende Behandlung durch Herrn Schwalm selbst, die mir eine gute Abwägung von Vor- und Nachteilen der Behandlungsalternativen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.07.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Endlich keine Angst mehr vorm Zahnarzt, super Behandlungen

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 26.06.2011

Bewertung vom 26. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.06.2011

Bewertung vom 18. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 18.06.2011,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

ich bin 70 km gefahren um mich von ihm (TOP Zahnarzt) behandeln zu lassen.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.06.2011

Bewertung vom 09. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.06.2011

Bewertung vom 08. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.05.2011

Bewertung vom 16. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.05.2011,  (zu 98 % hilfreich bei 22 Stimmen)

Zahnarzt mit Herz und großer Empathie

Endlich mal ein Zahnarzt der noch "Mensch" geblieben ist und den Patient nicht als profitbringende Maschine sieht. Bei diesem Arzt fühlt man sich als Patient verstanden und auf die Bedürfnisse…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 11.05.2011,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Behandlung und fast keine Schmerzen

Meine Behandlung begann Ende letzten Jahres mit einer Professionellen Zahnreinigung. Schon nach der 2. Sitzung bei Dr. Schwalm waren meine Beschwerden weg. Die Behandlungen waren nahezu…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.05.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kein Zahnarzt kann so gut und locker spritzen! …

… Ich fahre 70 km bis Marburg und das ist es mir wert. Man fühlt sich in guten Händen. Die Arbeiten sind alle klasse gemacht."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 03.05.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Naja, also einfach alles super und nett. In der …

… Zahnklink habe ich Schmerztabletten bekommen, und sollte nach einer Woche wiederkommen. Dann bin ich Samstags vor Schmerzen umgekommen und habe den Notdienst angerufen. Und das war meine Rettung.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.04.2011,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

angstfrei beim zahnarzt

geheim-tipp in marburg : kleine aber modern ausgestattete praxis , super - nettes personal , sehr freundlicher und einfühlsamer zahnarzt , der alles genau erklärt und einem die angst nimmt , schon…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,6
Gesamtnote
1,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,9
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,7

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
(19)
1,7
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(21)
1,7
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(23)
1,8
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(17)
1,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(22)
1,6
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(18)
2,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(11)
2,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(9)
1,6
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(13)
3,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(17)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(18)
1,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(17)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(14)
1,3