Praxis

Praxis Guido Schwalm Zahnarzt
Großseelheimer Str. 51, Richtsberg , Marburg

Guido Schwalm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert




Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Großseelheimer Str. 51, Marburg

Praxis Guido Schwalm Zahnarzt



Großseelheimer Str. 51, Marburg

Praxis Guido Schwalm Zahnarzt



Großseelheimer Str. 51, Marburg

Praxis Guido Schwalm Zahnarzt



Großseelheimer Str. 51, Marburg

Praxis Guido Schwalm Zahnarzt



Großseelheimer Str. 51, Marburg

Praxis Guido Schwalm Zahnarzt



Großseelheimer Str. 51, Marburg

Praxis Guido Schwalm Zahnarzt



Großseelheimer Str. 51, Marburg

Praxis Guido Schwalm Zahnarzt



Großseelheimer Str. 51, Marburg

Praxis Guido Schwalm Zahnarzt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Implantologie
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

68 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Guido Schwalm Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Top! Ein persönliches und einladendes Ambiente und kompetenter Arzt. Auch die Sprechstundengehilfin war sehr freundlich.

Standort: Praxis Guido Schwalm Zahnarzt

Nachdem ich bei drei weiteren Zahnärzten, jeweils mit der Begründung, sie nähmen keine neuen Patienten mehr an, abgelehnt wurde, bin ich auf Dr. Schwalm gestoßen. Nach einem kurzen Telefonat, bekam ich prompt einen Termin. Nach erster Untersuchung und zwei Folgeterminen, war mein ursprünglicher Besuchsgrund, sowie zwei weitere "Löcher", behoben und ich wurde freundlich und kompetent gefragt, ob ich jemals darauf hin gewiesen wurde, dass ich mit den Zähnen knirsche. Nein, wurde ich nicht. Also wurder, nach ausreichender Aufklärung, auch das angegangen.
Auch eine kurzfristige, berufsbedingte Terminabsage meinerseits wurde profesionell abgehandelt und ein neuer Termin ausgemacht. Habe ich auch schon anders erlebt.

Ich hatte stehts das Gefühl, in sehr guten Händen zu sein und werde sicher auch weiterhin gern Patient in dieser Praxis sein.

Problemlose Terminvergabe und detailierte Aufklärung während der Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Guido Schwalm Zahnarzt

Kompetenter Arzt mit super Team. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Auch die Zusammenarbeit mit der Fachzahnarztpraxis Würdinger und dem Dentallabor Hufnagel war absolut unkompliziert.
Ein dickes Dankeschön an alle

Guido Schwalm

vielen dank für das lob !
es war mir eine ehre
die behandlung war lang und kompliziert , aber letztlich zählt nur das ergebniss.
fachlich wie menschlich.

guido schwalm

Hier passt alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Guido Schwalm Zahnarzt

Ich fühle mich bei ihm sehr wohl und bin mehr als zufrieden
Das ganze Team ist so nett und freundlich ich werde immer sehr nett begrüßt und mit ruhe und liebe behandelt es ist echt eine tolle Praxis.
Dr. Schwalm ist bei meinen Behandlungen immer total freundlich
Er nimmt sich gerne Zeit und spricht mit mir über jeden weiteren Schritt und ich habe nicht das Gefühl l unnötige Leistungen zugerdet bekomme es ist echt ein Top Zahnarzt ich bin sehr zufrieden damit.
Vielen herzlichen Dank

Guido Schwalm

herzlichen dank ,
für die überaus wohlwollende rezession !
wenn sich beide : patient und zahnarzt wohlfühlen.
macht es auch richtig spaß.
ich werde weiterhin : " alles " geben - versprochen.
einen angenehmen rest-tag
beste grüße
guido schwalm

Wunderbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Guido Schwalm Zahnarzt

bin mit Guido Schwalm total zufrieden! Seine Mitarbeiter sind ebenfalls alle sehr nett und kompotent!
Die Wartezeiten sind kurz! Man wird hier als Mensch behandelt und nicht als Fall! Seine Arbeiten sind meiner Meinung nach perfekt!
Diesen Zahnarzt kann man nur weiterempfehlen!

Guido Schwalm

vielen dank
wir werden uns weiter bemühen
versprochen
schönes we
lg
g.s.

Der beste Zahnarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Guido Schwalm Zahnarzt

Ich bin schon seit Jahren Patient in der Praxis. Herr Schwalm ist ein sehr gründlicher Zahnarzt, der sein Handwerk versteht. Er erklärt sehr genau den erhobenen Befund und erläutert die Behandlungsmöglichkeiten.
Bei der Behandlung selbst ist sehr behutsam, bislang hatte ich keinerlei Schmerzen bei den Eingriffen. und bis heute hat alles, was er gemacht hat, sehr gut gehalten und musste nicht erneuert werden.
Auch seine Zahnarzthelferinnen sind ausgesprochen nett und gehen liebevoll mit mir um.
Das habe ich in der Vergangenheit, bevor ich zu Herrn Schwalm gewechselt bin, auch schon ganz anders erlebt.
Wer nach Kompetenz, Empathie und qualitativ guter zahnärztlicher Behandlung sucht, ist in der Praxis sehr gut aufgehoben. Daher kann ich Herrn Schwalm und sein Team kompromisslos empfehlen.

Guido Schwalm

dickes dankeschön

für die positive bewertung

" quit pro quo "

sehr geschätzer hr. kollega ,

wir werden uns weiter bemühen , dieses niveau aufrecht zu halten !

"super W " und " GM " awaiting !

gracefully , and thank ´s a lot

guido schwalm

erratum : quid statt quit , ( leider nur kleines latinum )

Kompetenter Zahnarzt, insgesamt nettes, empathisches Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Guido Schwalm Zahnarzt

Ich bin mittlerweile schon seit 9 Jahren bei ZA Guido Schwalm - und das obwohl ich in Schottland und Alaska lebe.
ZA Schwalm hat mein Vertrauen verdient - indem er mich vor 2 Wurzelspitzenresektionen bewahrte, welche mein "Hauszahnarzt" durchfuehren wollte. ZA Schwalm hat die von meinem "Hauszahnarzt" relativ schlechten Wurzelbehandlungen - mit grossem Erfolg - die Zaehne machen mir keine Probleme mehr.
Seitdem fliege ich regelmaessig ein bis zweimal im Jahr nach Deutschland, da ich mich wunderbar versorgt fuehle - sei es die Prophylaxe die in der Ordination EXZELLENT durchgefuehrt wird oder aber wenn ein anderes Problem auftritt (bis jetzt sind nur Probleme der Zeit VOR Dr. Schwalm aufgetreten und keinerlei Problem von seiner Arbeit).
ZA Schwalm und das gesamte Ordinationsteam sind SEHR entgegenkommend, vor allem was auch meinen teilweise sehr stressigen Terminkalender betrifft und waehrend den Wurzelbehandlungs Revisionen konnte das Team auch eine Zeit an einem Samstag fuer mich finden, was ich ihnen sehr hoch anrechne. Es war einfach fuer eine komplizierte Arbeit wesentlich entspannter.
Schmerzen - habe ich waehren den Behandlungen NIE gehabt - obwohl ich bei Zahnaerzten SEHR aengstlich bin. Dr. Schwalm hat mir auch die Behandlung unter Sedierung angeboten, sollte es anders nicht moeglich sein - habe ich aber nie gebraucht! Die ALLERBESTE Kombination der Behandlungen war immer das Team Schwalm / Zahnhygienikerin - da mich beide schon sehr gut kennen und auch ohne Kommunikation (was ja bei offenem Mund schwierig ist) wissen - wo ich empfindlich bin und was mir unangenehm ist - und es sehr einfuehlsam so gut wie moeglich vermeiden. Dies faengt mit Kleinigkeiten an - die allesamt einen grossen Unterschied machen.
Mittlerweile reise ich mit meiner Familie zumindest einmal im Jahr an - und wir fuehlen uns alle sehr gut aufgehoben. Ich wuerde sagen - ueber die Jahre hat sich Vertrauen und ein freundschaftliches Verhaeltnis entwickelt! Danke liebes Team!

Guido Schwalm

vielen , lieben , herzlichen dank

für die äusserst positive rezession !

die abgrenzung zwischen arzt und patient , wie jahrzehnte lang geschehen , ist ein

relikt

und " mega-out "

im 21. jahrhundert , namentlich im jahre des herren : 2020 ,

sollte eine " positive aura " zwischen arzt und patient , eigentlich selbstverständlich

sein !

wissenschaftliche untersuchungen belegen eindrucksvoll , die zusammenhänge auf der

" arzt-patienten-ebene "

es war und ist mir eine ehre , sie behandeln zu dürfen ( als echter cosmo-polit )

ihre freundschaft , erwiedere ich mit selbiger dar.

es gibt konstellationen , wo es einfach passt !

ich hoffe , sie werden uns auch noch beehren , wenn sie beruflich in papa-neuguinea

sind .

herzliche grüße

ihr zahnarzt , aus marburg,

guido schwalm

Grossartiger Zahnarzt mit Hausverstand und Herz! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Guido Schwalm Zahnarzt

Ein wirklich kompetentes und freundliches Team. Herr Schwalm konnte meinen Zahn bei einer komplizierten Wurzelbehandlung retten, an den sich mein vorheriger Arzt nicht mehr rangetraut hat.
Tolles Ergebnis, angenehme Behandlung.

Guido Schwalm

danke für die äuserst positive bewertung ,
wir feuen uns , daß alles so gut geklappt hat
und
versprechen uns weiter zu bemühen
schöne adventszeit
das team und chef
der zahnarztpraxis

guido schwalm in marburg

Sehr kompetentes und freundlichen Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Guido Schwalm Zahnarzt

Ich bin seit ungefähr einem Jahr Patient bei Herrn Schwalm und sehr zufrieden. Herr Schwalm macht wirklich hervorragende Arbeit und gibt sich nicht mit zweitklassigen Lösungen zufrieden. Immer freundliches Personal. Keine langen Wartezeiten. Kompetente Beratung. Super Behandlung.
War gestern zur Wurzelkanalbehandlung. Durch die ausstrahlende Ruhe von Herrn Schwalm und den zahnmedizinischen Fachangestellten während der Behandlung, war die Behandlung sehr entspannt, trotz der langen Behandlungsdauer von ca.1,5 Stunden. Keinerlei Schmerzen mehr. Ich kann daher diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Guido Schwalm

danke für ihre empfehlung

freut mich sehr , wenn sie zufrieden waren ,

mit mir und meinem team

alles gute

und

eine besinnliche adventzeit

zahnarzt guido schwalm , marburg

Non plus ultra • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Guido Schwalm Zahnarzt

Sehr guter Zahnarzt, kompetent und immer freundlich.

Guido Schwalm

danke !

Sehr guter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen