Dr. med. Michael Folk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OCV Markt Schwaben

Ich bin wegen Schmerzen an mehreren Fingergelenken zu Dr. Folk gegangen. Er warf nur einen kurzen Blick auf meine Hände und stellte die Diagnose Arthrose. Er machte keinerlei bildgebende Untersuchung wie Röntgen. Ebensowenig hat er meine Hände genauer angesehen oder abgetastet.

Während des Termins sagte er mehrmals, dass er mir nicht helfen könne und dass ich wiederkommen solle, wenn es unerträglich wird. Eine weitere Behandlung wie beispielsweise Physiotherapie wurde mir nicht angeboten, mir wurden auch keine Medikamente empfohlen. Dafür hat Dr. Folk bereits eine Operation erwähnt. Außerdem hat er mir viele Einschränkungen im Alltag ans Herz gelegt, bei deren Beachtung ich faktisch ein Pflegefall wäre, unter anderem dürfte ich keinerlei Greifbewegungen mehr machen. Ich kenne einige Leute, die Arthrose in den Händen haben. Allen wurde Bewegung statt Schonung empfohlen. Daher kann ich die Empfehlung von Herrn Dr. Folk nicht nachvollziehen.

Diagnose Arthrose - nur Einschränkungen empfohlen, aber keine Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCV Poing

Bin schon öfter im OCV gewesen und war bisher immer zufrieden. Dieses Mal allerdings empfinde ich den Besuch als völlig unnötig. Es wurde eine Diagnose gestellt, ohne eingehende Untersuchung bzw. Nachfrage. Röntgenbild gemacht und Schmerzmittel verschrieben. Hatte ich schon vom HA. Auf meinen Hinweis, die Diagnose passe nicht zu meinen Schmerzen (wurde an dieser Diagnose schon vor vielen Jahren operiert und kenne genau die Schmerzen) wurde nicht eingegangen und trotzdem daran festgehalten. Es wurde noch nicht einmal eine mögliche andere Erkrankung in Betracht gezogen. Bin dieses Mal echt enttäuscht und werde aufgrund meiner Beschwerden einen anderen Arzt aufsuchen müssen.

Unnötigster Arztbesuch ever! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCV Markt Schwaben

Ausführliches Gespräch und umfangreiche Diagnostik, sehr gute Beratung für eeignete Heiltherapie

Sehr Kompetent, absolut top und immer freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCV Markt Schwaben

Kam zu einer Anschlussbehandlung an meinen Händen in die Praxis. Statt der Weiterbehandlung bekam ich zu hören ich müsse gesünder Leben, und den ausgeübten Sport einschränken oder besser beenden. Dr. Folk kannte mich nicht, hat mir vorher nie gesehen, geschweige denn behandelt. Er stellte ganz klar die Behandlung seiner Kollegin in der Praxis in Frage, gab mir zu verstehen das nur eine Operation an den Häbden meine Probleme an den Ringbändern lösen würde.
Unterm Strich war ich sehr verärgert.

Eher verunsichernd als helfend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCV Poing

Sehr geringe Wartezeit nettes und freundliches Personal,Dr Folk hat ein sehr fachliches und sachliches Auftreten

Kompetenter und sachlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCV Markt Schwaben

Sehr professionel, ich kann nur weiter empfehlen, es lohnt sich wirklich.....

sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCV Markt Schwaben

Praxisteam sehr freundlich, auch ohne Termin wurde ich nach angemessener Wartezeit von Dr. Folk untersucht. Trotz Freitag nachmittag wurde mein schmerzender Abszess mit kleiner OP entfernt. Kurze, hilfreiche Beratung und professioneller Eingriff. Sowohl die nette Assistentin als auch die spürbare Erfahrung von Dr. Folk lassen mich nur gutes berichten.
Trotz Wochenende erhielt ich die private Handynummer, falls was sein sollte. Den OCV als Praxisverband kann ich daher wärmstens empfehlen. Kein Schnickschnack in den Räumen, dafür handfeste chirurgische Erfahrung.
Auch Nachversorgung der Wunde wurde bestens erledigt.

Abszess hilfreich entfert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCV Markt Schwaben

Ein Arzt der noch Spritzen setzten kann!
Erklärt klar und deutlich seine Arbeit, bleibt auch bei Nachfragen ruhig und freundlich!
Und das bei Kassenpatienten!

So stellt man sich einen Arzt vor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCV Markt Schwaben

Bin an einem Lipom unter der Axel Operiert worden . Sehr gute Behandlung ! Narbe fast unsichtbar.
Im Jahr 2000 hatte ich eine dreimalige Hämorrhoiden Op. Ich bin seid dem Schmerzfrei und habe keine Blutungen mehr. Die Drei Hämorrhoiden sind spurlos verschwunden .Herzlichen Dank Herr Dr. Michael Folk. ( Ich gebe Euch einen Guten Rat, geht früh genug zum Arzt! )

Sehr guter Arzt,bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCV Poing

ich habe mir im Sommer 2015 meinen Leistenbruch von Herrn Dr. Folk operieren lassen. Herr Folk ist mit einer Rutiene an die Sache herangegangen das ich verwundert war. Die OP als auch die nachversorgung selbst am Samstag war sehr gut. Da ich selbständig bin konnte ich nicht zu lange vom Betrieb fern bleiben so das ich nach wenigen Tagen bereits meine Büroarbeit erledigen konnte. Sicher an die Vorgaben keine Arbeiten auszuführen muß mann einhalten sonst geht der Schuß nach hinten. Ich bin wieder schmerzfrei und kann wieder alles tragen und haben.

Eine sehr gute Arbeit.

Ein sehr guter und Arzt mit weitsicht und sehr viel Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert