Praxis Dr.med.dent. Karin Wolf Zahnärztin
Bahnhofstr. 55-57, Weststadt, Heidelberg

Dr. med. dent. Karin Wolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karin Wolf Zahnärztin

Mitte März hatten meine Kinder einen Termin zur Zahnprophylaxe und zur Kontrolle. Zwei Tage vorher hat die Praxis uns angerufen, dass wegen Corona alle Vorsorgetermine verschoben werden müssen.

Ich fand das gut (war ja nur der Routine-Check) und weil ich mir auch schon Gedanken gemacht hatte,ob ich wegen Corona nicht besser absagen soll.
Ein paar Tage später hatte meine Tochter auf einmal Zahnschmerzen, ausgerechnet jetzt, das hatte sie vorher noch nie! Also mußten wir doch einen Termin ausmachen. Sonst ist das Wartezimmer immer voll, aber jetzt wir jetzt die Einzigen.

Alle haben mit spezieller Schutzausrüstung und mit Visier gearbeitet und Frau Dr. sagte uns, dass nur die Patienten mit Schmerzen dran kommen, damit man im Wartezimmer nicht zu nah sitzt und damit sie das Zimmer wechseln könnten bei jedem Patienten, weil der Spraynebel vom Bohrer noch in der Luft steht.
Die Behandlung war wie immer super. Ausserdem toll, dass sie sich darum kümmern, dass unsere Kinder bei der Zahnbehandlung sicher sind.Großes Lob dafür!

Verantwortungsvoll in der Corona-Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karin Wolf Zahnärztin

Nicht nur eine gute Kinder Ärztin sie hat mich am Wochenende behandelt da hat sie wochendschicht sehr gute Ärztin kann ich nur empfehlen.

Sehr hübsch und sehr Fachkundige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karin Wolf Zahnärztin

Vielen Dank an Dr. Wolf und ihr Team!
So kann ein Zahnarztbesuch auch Spaß machen, selbst für kleine Angsthasen. Motivierte, einfühlsame Zahnärztin, liebe Helferinnen und ein tolles Wartezimmer!

Wundervolle Kinderzahnärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karin Wolf Zahnärztin

Meine Tochter ist (natürlich am Wochenende) auf der Treppe gestolpert und auf ihren neuen Zahn vorne gefallen. Wir waren total erschrocken, als wir gesehen haben, dass etwas abgebrochen war. Wir haben gesucht und drei Stücke gefunden und sind damit gleich zum Notdienst.
Der hat gesagt, das wäre kein Fall für den Notdienst, das würde unser Zahnarzt dann am Montag machen und hat uns ein Glas mitgegeben, wo eine Lösung drin war für den Zahn zum Aufbewahren. Er meinte auch noch, dass der Zahn schwierig wieder zu machen ist, weil der Bruch quer durch den Zahn ging. Meine Tochter war ganz fertig, aber es tat ja nicht weh, deswegen konnten wir noch übers Wochenende warten.
Aber sie hat nur dem Montag entgegengefiebert, damit Frau Dr. Wolf den Zahn wieder richtet. Wir haben gleich morgens angerufen und eigentlich war kein Termin frei. Aber die Helferin am Telefon war sehr nett und wir konnten trotzdem kommen, weil es ja dringend war. Frau Dr. Wolf hat meine Tochter erstmal beruhigt.
Sie hat dann überlegt, ob sie den Zahn aus den Einzelteilen wieder zusammensetzt oder alles aus Kunststoff repariert. Sie hat sich dann für das Zusammensetzen entschieden und hat ganz gründlich mit vielen Fläschchen und verschiedenen Klebesachen das „Zahnpuzzel“ wieder zusammen gesetzt. Am Schluß hat sie meiner Tochter einen Spiegel hingehalten und wir beide waren sehr gespannt und – man sieht nichts!!
Das ist einfach super geworden und meine Tochter ist glücklich aus der Praxis rausgegangen.
Das ist jetzt mehrere Wochen her und alles ist super! Jetzt hatten wir gerade ein Familienfest, wo viele Fotos gemacht wurden und unsere Tochter mit einem breiten Zahnlächeln mit drauf! Das habe ich jetzt zum Anlaß genommen, die überfällige Bewertung zu schreiben und für die tolle Arbeit und für die feinfühlige Art zu danken!

Vielen, vielen Dank! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karin Wolf Zahnärztin

Ich war nun schon ein paar mal mit meiner Tochter in der Praxis. Die Ärztin und Arzthelferinnen sind super nett und freundlich! Jedoch warten wir jedes Mal über 1 1/2 Stunden im Wartezimmer (mit Termin). Das ist für die Kinder extrem lang. Bin noch unentschlossen, ob wir nochmal hingehen.. Schade weil die Praxis und Ärztin echt super sind!

Super Ärztin, Wartezeit unendlich lang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karin Wolf Zahnärztin

Ich war mit meiner Enkeltochter beim Zahnarzt, weil sie ein Loch hatte und meine Tochter an diesem Termin arbeiten mußte. Meine Enkeltocher ist 4 Jahre und ich war mir nicht sicher, ob das ohne weinen klappen würde. Aber es lief wunderbar! Ich kann nur sagen, daß ist eine Kinderzahnärztin mit Leib und Seele! Man merkt, daß sie den richtigen Beruf hat. Kann ich nur empfehlen!

Kinderzahnärztin mit Leib und Seele • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karin Wolf Zahnärztin

Unser Sohn ist jetzt 15 Jahre alt und wie Dr. Wolf gesagt hat aus der Kinderbehandlung nun (leider) rausgewachsen. Aus diesem Grund möchten wir uns für fast 10 Jahre tolle Betreuung bedanken!! Wir kamen zu Dr. Wolf als unser Sohn 5 Jahre war, mehrere Fisteln an den Zähnen hatte und mehrere erfolglose Behandlungsversuche hinter sich und Schmerzen. Dr. Wolf untersuchte unseren Sohn und uns wurde klar, dass wir eine Vollnarkose machen müssten und sie nahm sich auch viel Zeit, uns alles zu erklären und uns zu beruhigen. Wir machten dann die Narkose im Nachhinein eine goldrichtige Entscheidung. Von da an wurde alles gut mit seinen Zähnen. Wir sind regelmäßig zur Kontrolle gegangen und jedes Mal auch zur Propylaxe. Die ganzen Jahre hatte er jetzt nur noch zwei kleine Löcher, die Dr. Wolf gleich fand und die er problemlos machen ließ. Wir sind sehr dankbar dafür und haben ihre Praxis schon oft weiterempfohlen!

Sehr zufrieden!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karin Wolf Zahnärztin

Wir fühlen uns mit unseren Kindern (5 und 3 Jahre alt) bei Frau Dr. Wolf sehr gut aufgehoben. Sie geht sehr einfühlsam und geduldig mit den Kindern um und die Behandlung ist auch sehr liebevoll. Und den Zahnteufelchen-Geschichten die Frau Dr. Wolf bei der Behandlung nebenbei erzählt lauschen meine Kinder gerne – und ich übrigens auch :-)) So eine Praxis hätte ich mir als Kind auch gewünscht!! Der krönende Abschluss ist natürlich dann die Schatzkiste auf der Pirateninsel!

Meine Kinder gehen entspannt und richtig gerne zum Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karin Wolf Zahnärztin

Mein Sohn ist im Kindergarten hingefallen und hat alle Vorderzähne abgebrochen. Ich dachte schon, sie sind ganz kaputt aber Frau Wolf hat sie mit Kinderkronen repariert. Sieht aus wie vorher! Danke!

wieder schöne Zähne • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Karin Wolf Zahnärztin

Wir haben bei beiden Terminen gewartet. Die Arzthelferinnen waren bei beiden Terminen extrem genervt und unfreundlich. Im Wartezimmer ständiges Gedudel durch ein Spiel am Bildschirm. Im Behandlungsraum geht die Dauerberieselung dann weiter, Ablenkung durch Zeichentrickfilme (ein riesiger Bildschirm) statt einer geduldigen Erklärung in ruhiger Atmosphäre, was ein Zahnarzt macht, was ich eigentlich von einem Kinderzahnarzt erwarten würde. Ärztin war freundlich, hatte es aber eilig, weil sie ja in der Zeit hinterher war.
Aus meiner Sicht ist diese Praxis nicht zu empfehlen.

Dr. med. dent. Karin Wolf

Sehr geehrter Patient,

es tut mir sehr leid, dass Sie warten mussten. Wir widmen jedem Kind unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit - wenn ein Kind im Behandlungszimmer einmal mehr Zeit braucht, muss es diese auch bekommen. Jedes Kind kann mal in dieser Situation sein.
Eine kindgerechte Atmosphäre bereits ab dem Wartezimmer gehört zu unserem Konzept. Das Wartezimmer ist unser Spielzimmer, dort gibt es viele Möglichkeiten, vom Touch-Screen über eine Xbox, Spiele, Bücher, Maltisch und Kuscheltreppe. Den Eltern, die dies für ihre Kinder nicht wünschen, steht unser ruhiges „Lesezimmer“ zur Verfügung. Hier können sie ohne Ablenkung Zeit verbringen.
Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung und ein Kind, das sich wohl fühlt. Dies erreichen wir neben einfühlsamer Behandlung eben auch durch Ablenkung. Zu diesem Zweck läuft im Behandlungszimmer ein Kinderfilm (übrigens ausschließlich ohne Ton). Wenn ich sehe, dass diese Ablenkung den Zugang zum Kind erschwert oder wenn Eltern dies wünschen, wird der Film abgeschaltet.
Das Umfeld vom kindgerechten Empfang über die Ausgestaltung des Wartezimmers bis zum Behandlungszimmer ist eine Besonderheit meiner Praxis, die bisher immer besonders gelobt wurde und zu meinem Konzept gehört. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Kind sich mit entsprechenden Spielen beschäftigt oder wenn es nicht durch Fernsehen abgelenkt werden soll, kann ich dies verstehen. Unser Konzept ist aber ein anderes. Dies ist auch auf unserer Website ausführlich dargestellt, damit Eltern die Wahl haben und sich ggfs. aus diesem Grund für eine andere Praxis entscheiden können.
Ich bedaure Ihre Kritik an den Helferinnen sehr. Das Helferinnenteam ist danach ausgewählt und darauf geschult, empathisch mit den Kindern umzugehen und dafür zu sorgen, dass sie sich in der Praxis wohl fühlen. Eine entsprechende Kritik habe ich bisher nicht gehört, obwohl wir alle unsere Patienten bitten, von den ausliegenden Bewertungsbögen Gebrauch zu machen.
Freundliche Grüße,
Dr. Karin Wolf