Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Teuber

Dr. med. Alois Teuber

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Düsseldorfer Str. 1, 40667 Meerbusch

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,6

Bewertung vom 13.06.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Lieber ein Teuber als Arzt als ein Gauland als Nachbarn // "Super Doc""

Immer nette freundlich Behandlung und Beratung, leider ist Doc Ehrenstein weg aber auch der neu macht seine Sache gut. Wenn man in das Vergnügen kommt mit Dr. Teuber persöhnlich zu sprechen kommt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit, schnelle Termine

hat mir und meiner Familie sowie meiner Bekanntschaft schon mehrfach unkompliziert und sehr zufriedenstellend geholfen, trotz Kassenpatient."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 28.04.2016, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zufrieden!

Nach einer Laufverletzung an beiden Füßen, habe ich mit vorherigem Anruf einen Termin am selbigen Tag bekommen. Relativ zügig ist man auch dran gekommen. (Wartezeit ca. 30 min) Allerdings stellt…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Wieczorek

Dr. Wieczorek

Orthopäde & Unfallchirurg

1,6
21 Bewertungen
70 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,5 km

Dr. Schulte-Mattler

Dr. Schulte-Mattler

Orthopäde

1,6
43 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,7 km

Dr. Vollmert

Dr. Vollmert

Orthopäde

1,7
40 Bewertungen
69 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,0 km

Dr. Glaser

Dr. Glaser

Orthopäde

1,2
93 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,7 km

Dr. Wille

Dr. Wille

Orthopäde

1,7
9 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,1 km

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2016, Privatpatient, Alter: über 50

super zufrieden

sehr komptent und hat mir gut geholfen. Ich kann ihn sofort weiter empfehlen"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 24.04.2016, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

leider enttäuschend (trotz Privatabrechnung)

Herr Teuber mag fachlich gut sein, allerdings kam das mir/uns als Patient nicht zugute. Er nahm sich sehr wenig Zeit (nur wenige Minuten), hat MRT Bilder gar nicht erst angeschaut, stellte Diagnosen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2016

Schnelle hilfe

Ich bin seit nunmehr 20 Jahren dort Patient. Bei akuten Beschwerden wurde immer sofort geholfen und ich bin kein privat Patient."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2016, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Sportmediziner

Kenne keinen Arzt der Symptome so gut erkennt und schnell behandelt wie Dr. Teuber. Hat mir schon mehr wie einmal sehr geholfen. Die Nörgler sind wahrscheinlich überall unzufrieden, so wie mit…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 17.08.2015, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

2 Stunden warten, 2 min Zeit genommen

Dr Teuber nimmt sich wenig Zeit für seine Patienten, macht einen arroganten Eindruck, man wartet Ewigkeiten im Wartezimmer... Auch die Behandlung war nicht gut (wie auch, wenn man den Patienten nicht…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 04.08.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lange Wartezeit..regelrecht abgefertigt

Termine kriegt man erst 1-2 Monate später.. vor Ort wartet man gerne mal 2 Stunden bis man dran kommt. Ist man einmal ´´drin´´ kriegt man zügig Termine. Von Dr. Teuber wird man regelrecht…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 08.07.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Noch nie eine derartige Unverschämtheit erlebt

Ich hatte eine Folgeuntersuchung und mir einen Termin um 8 Uhr geben lassen, damit ich anschließen noch pünktlich zur Arbeit komme. Ich war um 7:45 da, um pünktlich dran zu kommen und war auch die…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 16.05.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 97 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Er kann was, will aber nicht immer!! Die VIP´s gehen vor!

Ich kenne Dr. Teuber seit ca. 18 Jahren. In den ersten 12 Jahren war ich wg. Rücken (Vorfälle/Schmerz)) alle 1-2 Monate bei ihm. Termine waren immer nur langfristig zu bekommen und die Wartezeiten…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 27.04.2015, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schaut seine Patienten nicht mal an. Auf gar …

… keinen Fall aussuchen! Absolute Zeitverschwendung. Man ärgert sich nur."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

guter Rat fordert Geduld

Ich bin schon lange Patientin in der Praxis von Dr. Teuber und habe die Erfahrung gemacht, dass man auf einem Termin durchaus etwas länger warten muss. Für die Qualität und fachliche Beratung ist…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 16.08.2014, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Notfall Behandlung abgelehnt

Wurde als akuter Notfall (konnte kaum laufen) mit Muskelfaser-Riss wegen fehlendem Termin ziemlich arrogant abgewiesen."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 10.06.2014, Kassenpatient,  (zu 66 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Schmerztermin erst wieder im September - lächerlich und unverschämt

heute , am 10.6. 14 habe ich mit dem Befund eines MRT meinen Arzt in Büderich aufgesucht, dessen "Damen" mich vor Wochen schon mit den Worten abgekanzelt haben: In Willich gibt es doch sicher auch…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 03.04.2014,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

dr. behandelt patienten wie nummern

Arzt behandelt Patieten wie nummern (anscheinend zumindest diejenigen die nicht privatversichert sind). Alles schnell, bloss kein wort zu viel."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Schnelle, sichere Diagnose. Sehr erfahrener Arzt. Freundliche Behandlung durch Prof. Dr. med Teuber"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 27.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zwei Wiedersprüche in einer Praxis.

Nachdem ich bisher äußerst zufrieden mit der Behandlung durch Herrn Dr. Ehrenstein war, musste ich heute auf Herrn Dr. Teuber warten und kann mir nicht erklären, wie diese beiden doch sehr…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 30.12.2013, Kassenpatient,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

leider in meinem Fall keine kompetente Beratung, wenig Zeit für mein Anliegen

Leider hat sich Herr Dr. Teuber sehr wenig Zeit für meine Behandlung genommen und sich meinen nach Kapselriss inzwischen versteiften Finger gar nicht richtig angeschaut. Auch habe ich keine sinnvolle…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 05.12.2013, Kassenpatient,  (zu 83 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Kurze, knappe Abfertigung!

Nachdem 1 Jahr zuvor beim Assistenzarzt Dr.Teubers eine Diagnose sowie ein Röntgenbild erstellt worden waren, die Symtome sich aber seit der letzten Behandlung verschlimmert hatten, bekam ich…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 06.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kurz angebunden, schnell im Urteil, etwas lustlos...

Dr. Teuber nahm sich bei meiner Erstvorstellung nur wenige Minuten Zeit. Die Tür des Behandlungsraumes stand offen, zweimal kam jemand für Unterschriften herein, ein Telefonat. Danach wurde ich zum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Humorvoller Orthopäde

Bin immer gut versorgt worden.Er kann mir kein neues Knochengerüst machen aber Linderung. Das hilft."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.11.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen, spricht auch offensichtliche Fehldiagnosen von Kollegen aus.

Kompetent, freundlich und auf den Patienten eingehend. Nimmt sich Zeit, z.T. zum Leidwesen der Wartenden."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Orthopäde

Super Arzt - total freundlich und immer gut gelaunt, super Behandlung, Arzthelferinnen weitestgehend freundlich. Behandlung immer mit schnellem Erfolg. Top!"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 23.12.2011,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Jemanden zu erreichen war schwierig aber er konnte mir schnell und gut helfen.

Nachdem ich bei einem anderen Orthopäden war und mit dessen Behandlung überhaupt nicht zufrieden, obwohl er in jameda sehr gut bewertet wurde, bekam ich über einen Bekannten den Tipp, Herrn Dr.…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 06.07.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

...leider entäuschend...

Hat wichtige und einfach zu sehende Symptome übersehen und es auch nicht für nötig gefunden, sich für seinen Fehler zu entschuldigen. Schade."  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 03.09.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 03. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (27)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,3
Gesamtnote
3,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(20)
2,7
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(20)
3,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(18)
2,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(16)
2,8
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(18)
2,5
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(8)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(7)
2,9
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
1,9
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(16)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(16)
2,5
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(15)
3,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(15)
2,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 27.09.2014

Behandlung von Teilrissen der Rotatorenmanschette

Teilrisse der Sehnenkappe (Rotatorenmanschette) sind ein häufiger Grund für Schulterschmerzen. Es gilt diese frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu behandeln. Voraussetzung hierfür ist ...  Mehr

Verfasst am 27.09.2014
von g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 09.03.2012

Kalkschulter: Stoßwellentherapie statt Operation

Kalkeinlagerungen in Sehnen oder Sehnenansätzen der Schulter ("Kalkschulter", Tendinosis calcarea) sind die häufigste Ursache für Schulterschmerzen zwischen 30 und 50 Jahren. Die Beschwerden ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2012
von Dr. med. Ralf Liebhold

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon