Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Vollmert
Dr. Vollmert

Dr. Olaf Vollmert

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Düsseldorfer Str. 10, 40667 Meerbusch

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(24)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fühle mich hier sehr gut aufgehoben!!!

Eine sehr gute Praxis! ich musste (ohne Termin) nur ca. 30 Minuten auf meine Behandlung warten und wurde ausführlich untersucht, sowie aufgeklärt! Der Arzt und die Assistentinnen sind sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2014, Alter: 30 bis 50

Top Orthopäde....

Super Behandlung, klare Empfehlung!!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt.

Bei Dr. Vollmert fühle ich mich gut aufgehoben. Die Behandlung ist kompetent. Das Team sehr hilfreich und auch bei Stress immer sehr freundlich. Dr. Vollmert wird mein Orthopäde bleiben. Leider habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.05.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt! Seit Jahren mein Orthopäde

Super Arzt! Seit Jahren gehe ich nur noch in diese Praxis!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Freundliches Team, kompetenter Arzt, so soll es sein !

Unsere ganze Familie ist wegen diverser Erkrankungen häufig in der Praxis, auch beim Kollegen Dr.Potrett. Wir sind bisher immer sehr zufrieden, fühlen uns gut aufgeklärt, aufgehoben und behandelt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Knie und Fußgelenk

Herr Dr. Potrett ist genau so gemeint: Nachdem ich ca. 10-15 Orthopäden (AUCH EINE HOCHGELOBTE KLINIK) hinter mir habe, die sicherlich nicht alle schlecht waren, bin ich nach intensiven suchen bei…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

fachlich Kompetenter Arzt

Vor einer durchgeführten Knie-OP bzw. Umstellung ausführlich über die Möglichkeiten der Behandlungen informiert. Ebenso wurde ich ausführlich über die Heilungschancen bzw. die spätere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

vielen Dank für die Hilfe

Vielen Dank für die schnelle Hilfe bei meinen Schulterschmerzen. Arzt und Helferinnen sind zu empfehlen."  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 09.01.2014, Kassenpatient,  (zu 66 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Behandlung in Schnelldurchlauf

Dr.Vollmert ist fachlich gesehen ein guter Arzt nur mit meinen letzten Behandlungen war ich sehr Unzufrieden. Ich war über ein halbes Jahr wegen einer Knie OP bei ihm in Behandlung. Die Nachsorge der…  Mehr
Dr. Vollmert

Kommentar von Dr. Vollmert

Sehr geehrte Frau S., lt. Einträgen in unserer Krankenakte waren sie im letzten Jahr 25 mal !!! in unserer Praxis. Lt. Zeitdokumentation habe ich ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Hier fühle ich mich gut aufgehoben

Ich wurde wegen eines Sehnenrisses behandelt. Von Operation bis Nachsorge hat alles gut funktioniert. Herr Dr. Vollmert ist sehr nett und kennt immer eine Lösung. Klare Empfehlung!!!"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 18.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ungeheuerlich!!!

Trotz nicht mehr auszuhaltender Schmerzen und eines Krankenhausberichtes vom Vortag wurde man konsequent abgewiesen, angesprochen, das ich vor Schmerzen nicht mehr könne und ich hierbleiben werde,…  Mehr
Dr. Vollmert

Kommentar von Dr. Vollmert

Sehr geehrter Patient, leider konnten wir Ihnen nicht helfen, da zu diesem Zeitpunkt alle Ärzte Termine außerhalb der Praxis hatten. Dieses ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 6 Stimmen)

aussergewöhnlich

helle, saubere Praxis. Personal ist im Umgang mit Patienten sehr gut geschult, Wartezeiten bis zum Termin etwas lang (kein Wunder bei dem positiven Feedback, im Wartezimmer bisher nie länger als eine…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 06.02.2013, Kassenpatient,  (zu 53 % hilfreich bei 18 Stimmen)

fahrlässig und unverantwortlich

Herrn Vollmert kann ich nur in höchstem Maße kritisieren. Nachdem ich mit der Behandlung bei ihm, die nur aus dem Ausgeben von Schmerzmitteln und vagen, nicht erklärten Diagnosen bestand,…  Mehr
Dr. Vollmert

Kommentar von Dr. Vollmert

Aus rechtlichen Gründen können wir gesetzlich versicherten Patienten keine Notwendigkeitsbescheinigungen für Osteopathiebehandlungen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr empfehlenswerter Arzt

Ich habe lange Zeit in Meerbusch gewohnt und dabei zum Glück die Praxis von Herrn Dr. Vollmert kennengelernt. Mittlerweile wohne ich rund 30 km entfernt. Die Anreise nehme ich aber gerne in Kauf für…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 05.01.2013,  (zu 59 % hilfreich bei 16 Stimmen)

Nur für Golfer!

Wenn Sie Privatpatient oder verwundeter Golfspieler sind - auf der Homepage wird diese Zielgruppe der verletzungsgefährdeten Hochleistungssportler ja explizit erwähnt - sind Sie in der Praxis…  Mehr
Dr. Vollmert

Kommentar von Dr. Vollmert

Sehr geehrter Herr W., wir beide wissen, dass der von Ihnen dargestellte Sachverhalt sehr einseitig und leider unrichtig dargestellt wird. Nicht ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.01.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Einer , der was macht...

Nachdem ich eine lange entteuschende Reise durch diverse Praxen im Umkreis Neuss / Düsseldorf hinter mir habe, bin ich dankbar nun bei Dr.Vollmert in Behandlung zu sein! Kein ...geht nicht...ganz…  Mehr
Dr. Vollmert

Kommentar von Dr. Vollmert

Haben Sie vielen Dank für Ihre sehr gute und nette Bewertung, wir kümmern uns gerne mit Engagement um unsere Patienten und deren Belange. So ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 77 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Super Behandlung

Ein sehr netter Arzt der sich Zeit nimmt. Sehr kompetent"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hervorragende Knie-Operation

Zunächst einmal möchte ich mich auf diesem Weg bei Herrn Dr. Vollmert und Herrn Dr. Potrett für die hervorragende Knie-Operation bedanken. Aufgrund eines massiven Knorpelschadens in meinem Knie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Erfahrener,kompetenter Arzt

Seit ca 10 Jahren litt ich unter Hüftgelenksbeschwerden,die mir längeres Gehen fast unmöglich machten.Ich bin von verschiedenen Ärzten im Laufe dieser Zeit mit Spritzen und Medikamenten behandelt…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 08.11.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Weiter zu empfehlen!

Alles gut! Wartezeiten könnten etwas kürzer sein."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 02.11.2012, Kassenpatient,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Gute Betreuung

Die notwendigen Untersuchungen, mussten leider über das eigene Angebot hinausgehen. Die Empfehlungen für OP'/Weiterbehandlungen/Physiotherapie waren TOP zufriedenstellend. Danke dafür! Das einzige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr gute Praxis

Ich kann Herrn Dr. Vollmert nur bestens empfehlen. Er ist meines Erachtens sehr kompetent, nimmt sich die erforderliche Zeit für den Patienten, erklärt in Ruhe verständlich und ausführlich die…  Mehr
Dr. Vollmert

Kommentar von Dr. Vollmert

Vielen Dank für die sehr freundliche Bewertung. Wir geben uns Mühe, die Qualität weiterhin hoch zu halten. Durch den Beitritt von Herrn Dr. ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

super Arzt

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschliessen Nach 12 Monaten erfolgloser Behandlung meiner Achillessehnenbeschwerden hat mich Dr. Vollmert innerhalb von 6 Wochen geheilt. Nach jeder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr gut Behandlung, nettes Praxisteam, sehr guter Arzt

Ich möchte mich für die sehr gute Behandlung und den tollen Service der Praxis bedanken."  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 16.05.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 38 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Guter Arzt, unmögliche Terminvergabepraxis

Guter Arzt, sehr bemüht, aber eine Wartezeit von 7 Wochen zwischen 2 Terminen ist, wenn man Schmerzen hat, nicht vertretbar. Habe leider das Gefühl, dass Patienten mit Fußbeschwerden unerwünscht…  Mehr
Dr. Vollmert

Kommentar von Dr. Vollmert

Sehr geehrter Patient, da sie es vorziehen anonym zu bleiben, kann ich auch ihren Fall auch nicht konkret eingehen. Manche Behandlungen erfordern ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Professionelle Untersuchung und verständliche Diagnose nach Bandscheibenvorfall

Im Allgemeinen möchte ich mich beim gesamten Team für die zuvorkommende und freundliche Art bedanken. Aufgrund der guten Organisation viel die Wartezeit bei meinen beiden Terminen, die ich zudem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Bandscheibenvorfall: CT-Spritze (Vermeidung OP)

Top-Praxis, nette Praxismitarbeiter, sehr gute Aufklärung zum Krankheitsbild und Beratung, konnte dank alternativem Verfahren (CT-Spritze durch Dr. Vollmert) eine Bandscheiben-OP vermeiden. Sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 89 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Seriös, professionell, gut organisiert, m. E. fachlich hochkompetent

Die Arzthelferin am Telefon war sehr freundlich. Meinen Wunschtermin habe ich kurzfristig erhalten. Lage: Mit PKW (Parkplätze in unmittelbarer Praxisnähe sowie vor Praxis) ebenso gut erreichbar wie…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 02.06.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 41 % hilfreich bei 25 Stimmen)

Habe starke Rückenschmerzen gehabt und habe …

… telefonisch einen Termin vereinbart. Als ich gekommen bin, hat die Assistentin mir gesagt, ich solle eine Injektion verabreicht bekommen (einfach so! Eine Behandlung nach einem Telefonat!!!). Habe…  Mehr
Dr. Vollmert

Kommentar von Dr. Vollmert

Sehr geehrter Patient, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie bei mir Patient waren. Vermutlich haben sie sich mit der Adresse vertan. Alleine ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 96 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Innenmeniskus-OP am rechten Knie

Von der Diagnose über die OP bis zur Nachsorge eine rundum perfekte Betreuung. Die sehr gewissenhafte Ausführung der OP unterstreicht einmal mehr die professionelle Vorgehensweise von Herrn Dr.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.06.2010,  (zu 95 % hilfreich bei 22 Stimmen)

Sehr empfehlenswert!

Bei diesem Arztbesuch hat einfach alles gestimmt. Die Wartezeit auf einen Termin war akzeptabel, die Praxis modern und freundlich, die Sprechstundenhilfen äußerst freundlich und aufklärend, die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.06.2010,  (zu 93 % hilfreich bei 11 Stimmen)

...Top Praxis...

Herr Dr. Vollmert konnte mir wegen einer Schulterentzündung sehr gut helfen. Ein sehr netter und meiner Meinung nach sehr kompetenter Arzt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.05.2010,  (zu 93 % hilfreich bei 11 Stimmen)

...sehr gut...ohne Einschränkung empfehlenswert....

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 05.03.2010,  (zu 98 % hilfreich bei 13 Stimmen)

Herr Dr. Vollmert hat eine treffsichere Diagnose …

… gestellt, nachdem ich bereits bei einigen Vorbehandlern war. er konnte mir sehr gut helfen. Gerne wieder..."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,6
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(22)
2,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(21)
2,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(22)
1,7
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(20)
1,6
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(21)
1,9
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(14)
1,9
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(11)
1,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(14)
1,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(18)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(20)
2,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(21)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(14)
1,5
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 13.08.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Sebastian Langhorst

Was war für Sie der Beweggrund, Allgemeiner Chirurg zu werden? Mein Vater ist seit vielen Jahren als Chirurg tätig. Insbesondere die Behandlungsschwerpunkte Gelenkchirurgie und Sportmedizin ...  Mehr

Verfasst am 13.08.2014
von Sebastian Langhorst

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 14.06.2014

Behandlung der pAVK (Schaufensterkrankheit) durch Gehtraining

Bei der pAVK ist die Gehstrecke der Patienten zum Teil erheblich durch Gefäßverschlüsse an Bauch- und Beinarterien eingeschränkt. In Studien konnte nachgewiesen werden, dass durch das ...  Mehr

Verfasst am 14.06.2014
von Dr. med. Jens Achenbach