Praxis Brigitte Merenz Psycholog. Psychotherapeutin
Am Schweinheimer Kirchweg 18, Osterath, Meerbusch

Dipl.-Psych. Brigitte Merenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Brigitte Merenz Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin bzw. war bei Frau Merenz in Behandlung und kann nur Gutes berichten. Nachdem ich zunächst eine andere Psychotherapeutin aufgesucht hatte, die sich mitten in der Corona-Zeit über sämtliche Vorgaben hinweggesetzt hatte und mir dann noch erklärte sie wäre nicht geimpft und würde sich auch nicht impfen lassen, war für mich die Behandlung beendet. Nach einiger Zeit der Suche bin ich dann zu Frau Merenz gekommen. Da ich grundsätzlich skeptisch gegen solche Arten von Behandlungen bin, wurde diese Skepsis spätestens beim zweiten Besuch genommen. Es war nicht wie ein Verhör oder ein stures Abarbeiten der Sitzungen sondern wie eine Hilfe. Ich könnte mir zu 100% vorstellen nochmals die Hilfe von Frau Merenz zu suchen.

Dipl.-Psych. Brigitte Merenz

Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung. Ich habe Ihnen gerne geholfen, mit meinem auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan. Ich wünsche Ihnen eine sehr gute private und berufliche Zukunft, vor allem Gesundheit.
Bei Bedarf in der Zukunft würde ich Sie gerne wieder aufnehmen. Roger.

Standort: Praxis Brigitte Merenz Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin dankbar, damals auf Frau Merenz gestoßen zu sein und das mir so schnell geholfen werden konnte. Ich habe viel aus den Gesprächen für mich mitnehmen und umsetzen können.
Ich gehe gestärkt aus der Therapie und kann Frau Merenz nur weiter empfehlen!
Nochmals vielen Dank für ihre tolle Arbeit!

Dipl.-Psych. Brigitte Merenz

Ich habe gerne mit Ihnen gearbeitet, da Sie therapiemotiviert waren und gut mitgearbeitet haben und sich an schwierige Themen herangewagt haben.
Alles Gute für Ihre private wie berufliche Zukunft.

Standort: Praxis Brigitte Merenz Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich konnte mich über eine unproblematische und zügige Aufnahme durch Fr. Merenz mit kurz getakteten Terminen freuen.
Fr. Meranz hat wirklich tiefgründig mit mir gearbeitet, stand mit Rat und Tat in allen Lebensbereichen zur Seite und hat gute Unterstützung bei der Selbsthilfe geboten. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und habe auch gerne bei der einen oder anderen Anekdote gelacht. Man kommt sich nicht wirklich wie in einer Therapiesitzung vor, sondern wie in einem freundschaftlichem Gespräch.
Alles in allem kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen!!
Fr. Merenz hat mir in meiner schwierigen Zeit sehr geholfen.
Also, wer sich darauf einlässt, kann nur gewinnen.

Dipl.-Psych. Brigitte Merenz

Sie haben sich von Anfang an gut auf die Behandlung eingelassen und sich aus einer sehr schwierigen Lebenssituation heraushelfen lassen. Ich bin stolz auf Sie und danke noch einmal für Ihr Vertrauen und wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Standort: Praxis Brigitte Merenz Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Merenz ist eine fachlich und menschlich hervorragende Psychotherapeutin mit sehr viel Erfahrung und Verständnis. Sie hat mich auch diesmal auf wertschätzende und einfühlsame Weise aus einer schweren Krise heraus begleitet und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Sie hat die wunderbare Gabe schwere Themen behutsam anzufassen und sagt was gesagt werden muss.
Alle wichtigen Lebensbereiche hat sie einbezogen und wir haben gemeinsam erarbeitet, wo etwas verändert werden kann um aus der Depression zu finden und auch langfristig gesund zu bleiben. Sie stärkte mich dabei und gibt konkrete Hilfestellungen die gut umsetzbar sind.
Ich spreche gerne eine uneingeschränkte Empfehlung aus!
Herzlichen Dank

Dipl.-Psych. Brigitte Merenz

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe gerne mit Ihnen gearbeitet, da Sie sich den Problemfeldern gestellt hatten und Schritt für Schritt die Lösungswege erarbeitet und dann umgesetzt haben. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Standort: Praxis Brigitte Merenz Psycholog. Psychotherapeutin

Eine tolle Psychologin. Sie hat mir sehr gut geholfen aus meinen Depressionen herauszukommen. Ich habe mich in jeder Sitzung bei ihr wohl gefühlt. Ich kann sehr vieles jetzt aus den Sitzungen umsetzen- Vielen Danke

Dipl.-Psych. Brigitte Merenz

Es freut mich, daß ich bei der Bewältigung Ihrer Depressionen Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen ein frohes und zufriedenes Leben.

Hat mir super geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Merenz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Merenz ist eine sehr gute und kompetente Psychologin, sie geht auf den Patienten ein und gab mir das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
In schwierigen Phasen die ich hatte, bekam ich kurzfristig einen Termin und ihre Unterstützung.
Sie hat ein sehr hohes Fachwissen.
Ich würde Frau Merenz immer wieder aufsuchen und jedem weiter empfehlen.
Hiermit möchte ich mich auch auf diesem Wege bei Frau Merenz recht herzlich bedanken.

Dipl.-Psych. Brigitte Merenz

Ich freue mich über Ihre Bewertung und danke Ihnen für Ihr Vertrauen. Sie haben sich geöffnet, waren kooperativ und therapiemotiviert und konnten auch dadurch zum guten Therapieergebnis beitragen. Ich wünsche Ihnen beruflich wie privat alles Gute.

Sehr nettte und kompetente Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Brigitte Merenz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Merenz hat mich gerettet. Sie hat mir zugehört mich aufgebaut,meine Ziele mit mir erarbeitet mich ins Leben zurück geholt. Sie hat mich gestärkt und mich unterstützt. Mich auf meine Stärken verwiesen.
Ich verdanke ihr, das ich wieder ein Leben habe. Ich bin mit mir im Reinen

Dipl.-Psych. Brigitte Merenz

Ich habe Sie sehr gerne gerettet und freue mich sehr über Ihre Entwicklung. Sie haben die Empfehlungen angenommen und gut umgesetzt. Ich wünsche Ihnen noch eine sehr schöne Zukunft.
Liebe Grüße DP B. Merenz

Lebensretterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Brigitte Merenz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Merenz ist eine unglaublich einfühlsame und gute verhaltenstherapeutin. Sie nimmt sich viel Zeit auf die Probleme einzugehen und schildert gerne Anekdoten aus ihrem Alltag. So hat man das Gefühl als würde man eine nette Unterhaltung führen und nicht in einer trockenen Therapiestunde sitzen. Sie weiß auch gut mit jungen Menschen umzugehen und freut sich mit einem über Fortschritte und Erfolge.

Dipl.-Psych. Brigitte Merenz

Ich freue mich über Ihre Einschätzung. Dank Ihrer guten Compliance und guten Therapiemotivation sowie Ihrer guten Kooperation und meinem auf Sie zugeschnittenen Behandlungsstil haben Sie ein sehr zufriedenstellendes Behandlungsergebnis erreicht. Ich wünsche Ihnen weiterhin solch eine optimistische Haltung zum Leben.

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Merenz Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr kompetente Psychotherapeutin. Kann man nur empfehlen. Es kommt darauf an, ob die Chemie stimmt. Bei mir stimmt sie !
Ich kann nur jedem der hier "BEWERTUNGEN" schreibt, empfehlen, wenn es nicht stimmt, dann wechseln aber nicht unqualifizierte Meinungen abgeben, auch ruhig mal bei sich selbst hinterfragen, schlieÃ?lich hat man ja selber ein Problem und die Wahrheit ist manchmal hart.

Lieber Patient,
es freut mich sehr, daß Sie Ihre Behandlung positiv bewerten können. Dank Ihrer guten Therapiemotivation und guten Befolgung von Therapieempfehlungen und Ihrer guten Kooperation konnten Sie gute Fortschritte erreichen. Solche Patienten wie Sie zu behandeln, macht viel Spaß. Alles Gute!

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Merenz Psycholog. Psychotherapeutin

Sie brachte mein Problem (fam. Ursprungs) sehr schnell auf den Punkt. Alle Themen die für mich wichtig waren, wurden so lange bearbeitet, bis es eine Lösung gab. Entsprechende Übungsblätter waren dabei eine große Hilfe. Sie ist eine aufmerksame Zuhörerin und dabei sehr einfühlsam.
Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen. Da es mir dank der professionellen Hilfe von Frau Merenz inzwischen sehr gut geht, ist dies nicht nötig.

Dipl.-Psych. Brigitte Merenz

Ich freue mich, daß es Ihnen nachhaltig gut geht. Sie haben sehr gut an sich gearbeitet, eine sehr gute Therapiemotivation und eine sehr gute Compliance (Befolgung von Therapieempfehlungen) halfen Ihnen auch beim Erreichen dieses Ziels. Weiterhin alles Gute

Bei Frau Merenz fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert