Praxis Dr.med. Alfred Nückel Facharzt für Augenheilkunde
Hochstr. 16, Menden

Dr. med. Alfred Nückel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Nückel Facharzt für Augenheilkunde Andere

Bezüglich seiner Erklärung zur Kassenleistung etc, hatte ich etwas nicht verstanden. Seine Antwort: "Aber das ist doch nicht schwer, das zu verstehen" Im weiteren Gespräch erinnert ich, dass ich die Vorlage eines Schriftstückes vergessen hatte. Seine Reaktion: "Schade, dass Sie mich unterbrechen" - Sorry, aber "sowas" geht gar nicht. Meine Meinung! Eine Empfehlung wird von mir nicht erfolgen ! ps meine erfahrung kommt ähnlicher, die hier zu lesen ist, sehr nahe !

Dr. med. Alfred Nückel

Vielen Dank für Ihr Rückmeldung.
1. Dass eine Brillenglasverordnung nicht in den Bereich der gesetzlichen Versorgung fällt, ist mit Verlaub, nicht schwer zu verstehen.
2. Ich habe versucht, Ihnen ihr Krankheitsbild und den Therapieansatz zu erklären und Sie unterbrachen mich mehrfach in meinen Ausführungen - das fand ich schade, da es auf Desinteresse hindeutet.

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Nückel Facharzt für Augenheilkunde

Seit über 5 Jahren dort in Behandlung, bislang immer sehr zufrieden gewesen. Aufgrund der Corona Pandemie aber seit zwei Jahren keine Termine mehr gemacht. Meine Sehstärken ( Refraktionswerte vom 18.07.2018 ) haben sich verändert und ich hatte mich telefonisch zum neuen Sehtest angekündigt. Termin wurde bestätigt , freundliche Voruntersuchung durch die Assistenz erfolgte prompt. Dann allerdings ging es zum Arzt , dem ich sagte, dass ich gerne die neuen Werte für eine neue Brille hätte. Eine sehr kurze Begutachtung der Augen mittels Gerät erfolgte, dann die lapidare Bemerkung, ich solle dazu zum Optiker gehen , denn die seien dafür zuständig . Wortlos erhielt ich einen Druckerauszug " Refraktion ( obj. ) Bemerkung : zum subjektiven Abgleich zzgl. ggf. Nahzusatz . Normalerweise hätte ich jetzt etwas zum Zustand meiner Augen gerne vernommen, den nächsten Termin zur Kontrolle erwartet, aber offenbar hat der Arzt kein Interesse mehr an einem Patienten, der durch Corona-Gefahren Praxisbesuche gemieden hat . Schade ! Ich hatte dem Arzt angeboten, den Sehtest auch selbst bezahlen zu wollen - keine Reaktion .

Dr. med. Alfred Nückel

Sehr verehrter Patient,
leider kann ich Ihre Kritik und Ihre schlechte Bewertung nicht nachvollziehen, da ich Ihnen die relevanten Werte zur Beschaffung einer Brille schriftlich für Ihren Optiker mitgegeben habe.
Ich habe Sie darauf aufmerksam gemacht, dass auch der Optiker noch Messungen wie z.B Pupillarabstand etc. selbst vornehmen muß und dass ich nichts dazu kann, wenn Sie sich einen Optikbetrieb 200 km entfernt von Ihrem Wohnsitz aussuchen.
Ich denke, die schlechte Bewertung resultiert aus Unannehmlichkeiten, die Sie sich leider selbst zuzuschreiben haben.
Mit freundlichem Gruß
Dr. Nückel

Ich benötigte neue Brillendaten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Nückel Facharzt für Augenheilkunde

Ich finde der Arzt so unfreundlich.Die ganzen Sekretärin sind aber hilfsbereit und freundlich. Termin ist schnell. Aber ich empfehle nicht weiter wegen der Arzt.

Der Arzt ist sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Nückel Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe schnell einen Termin bekommen, das war schon super!
Das Personal ist freundlich, ebenso wie der Arzt.
Ich habe mich ernst genommen gefühlt und Dr. Nückel nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten.
Wegen einer Entzündung am Auge habe ich eine passende Salbe sowie Augentropfen verschrieben bekommen, wodurch ich auch sehr schnell Besserung gefühlt habe.

Sehr netter Arzt und ich kann ihn nur empfehlen!

Super nett und hilfreich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Nückel Facharzt für Augenheilkunde

Sehr kompetenter, erfahrener Augenarzt, der gründlich untersucht und sehr fachkundig entscheidet.

Die Behandlung wird genau erklärt

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Nückel Facharzt für Augenheilkunde

Braucht kurzfristig einen Termin und wurde trotz Corona sehr flott terminiert. In der Praxis selbst wurde ich freundlich empfangen und musste auch nicht allzu lange auf meine Behandlung warten. Mit der Behandlung selbst bin ich sehr zufrieden, es wurde sich ausreichend Zeit für mich genommen und ich habe mich allgemein gut aufgehoben gefühlt da der Doktor sehr freundlich war. Ist ja leider auch nicht mehr überall so...

Schnelle unkomplizierte Behandlung trotz Corona • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Nückel Facharzt für Augenheilkunde

Aufgrund der Bewertungen war ich eher skeptisch, könnte aber woanders keinen adäquaten Termin bekommen.
Umso überraschter war ich, in der Praxis sehr freundlich von der Dame am Empfang aufgenommen zu werden. Nach kurzer Wartezeit wurden von einer anderen, sehr kompetenten Helferin Voruntersuchungen durchgeführt und dann wurde ich auch schon in ein Sprechzimmer geführt.
Meine Beschwerden wurden vom Arzt nachgefragt, es folgte die Untersuchung und die Diagnose würde gestellt!
Super Aufenthalt!

Sehr netter Arzt mit freundlichem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Nückel Facharzt für Augenheilkunde

Einen unfreundlicheren Arzt habe ich noch nie gesehen, er hat mich nicht mal angesehen. Wir wollten eine zweite Meinung über die Sehkraft unseres Kindes. Ich habe den Wunsch nach einer zweitmeinung offen kommuniziert, ein Sehtest wurde noch gemacht, im Behandlungszimmer wurde ich als Mutter gleich abgekanzelt und mein Kind nicht einmal angesehen oder untersucht! Zu dem Arzt gehe ich nie mehr wieder.

Nicht ein kleinstes bisschen Kompetenz bei diesem Arzt vorhanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Nückel Facharzt für Augenheilkunde

Seit jahren beziehe ich meine Kontaktlinsen aus der Praxis und bin allerbestens mit der Behandlung zufrieden.

Kontaktlinsen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Betreuung, effizient und modern