Praxis

Praxis Walter Dahlhaus Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Hexentalstr. 7, Merzhausen

Walter Dahlhaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

0761 440..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Walter Dahlhaus?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Psychotherapie

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Walter Dahlhaus Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dahlhaus hat eine außergewöhnliche Gabe in seinem tiefen Menschenverständnis und wahrhaftigem Mitgefühl. Er nimmt seine Patienten sehr ernst und nimmt sich viel Zeit um mit großem Fachwissen, Geduld, Flexibilität und Kreativität die richtigen individuellen Lösungswege zu finden. Ich habe mich in meinem ganzen Leben bei keinem Arzt so gut aufgehoben gefühlt - selbst in den schwersten Zeiten meines Lebens hat Herr Dahlhaus immer einen Weg gefunden mir Hoffnung und Zuversicht zurückzugeben.

Ein großes Geschenk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Walter Dahlhaus Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herrn Dr. Dahlhaus kenne ich seit Jahren.
Der destruktive Kommentar und die Bewertung mit 4,8 sind für mich mehr als erstaunlich, aber dennoch verständlich und veranlassen mich zu folgendem Kommentar:
Menschen, die mit dem chaotischen Zustand ihrer Psyche konfrontiert werden, können sich häufig selbst nicht annehmen. Sie müssen den Spiegel ihres eigenen Zustandes nach außen, auf andere, projezieren...

Als Mensch und Arzt herausragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Walter Dahlhaus Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

In meiner Not kam mir Herr Dahlhaus sehr freundlich, diskret und respektvoll entgegen. Mir war, als nehme er mein Anliegen sehr behutsam in sich auf und wäge alle Seiten genaustens ab, eh er einen Hinweis aus seiner Erfahrung dazu gab. Dadurch bekam ich das Gefühl von tiefem Verstandensein und Mitempfinden seinerseits. Es wurde mir dadurch leicht gemacht, mein Vertrauen in mein eigenes Abwägen und Lösungsvorstellen wieder zu finden und neue Umgangsmöglichkeiten anzugehen.
Schreiben in der Auseinandersetzung mit Ämtern und maßregelden Instanzen nahm er mir, wenn nötig ab und besprach mit mir genaustens die Vorgehesweise und rechtlichen Konsequenzen.
Über die Therapie hinaus half mir Herr Dahlhaus dabei, meine finanzielle Situation während der Krankheitszeit zu regeln, so dass ich mich von dieser Seite her entlastet fand.

aus langjähriger Erfahrung schöpfender Arzt auf anthroposophischer Grundlage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Walter Dahlhaus Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bei Herrn Dr. Dahlhaus kam mir nicht nur seine jahrzehntelange Erfahrung erlebbar und sehr kompetent entgegen, sondern ich bin auch sehr verblüfft darüber gewesen, wie er in seiner Gesamterscheinung therapeutisch wirkt, also nicht nur kühl-distanziert-analysierend, wie das in der Branche sicher häufig anzutreffen ist, sondern bis in Gestik, Mimik und Stimme wohltuend auf meine Verfassung eingehend. Das halte ich für hervorragend. Einen herzlichen Dank ;oD

Wohltuend einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Walter Dahlhaus Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Den Facharzt für Psychiatrie Walter Dahlhaus habe ich als völlig unempathisch erlebt. Er geht nicht auf das Anliegen des Patienten ein, sondern verfolgt seinen vorgefertigten Therapieplan, der sich an seinem medizinischen Schubladendenken orientiert.
Eigene Vorschläge werden im Keim erstickt, er ist eher eine Bremse als eine Motivation!
Dabei immer freundlich lächelnd.
Tränen hält er kaum aus, also bitte nicht weinen...!

Wenig Menschenkenntnis, schon gar keine anthroposophische (wie oft angenommen wird).

Dazu ist er völlig von sich überzeugt, kann auch Fehler nicht eingestehen. arrogant und selbstgefällig.
Die Offenheit, neu zu denken, andere Ansätze umzusetzen fehlt ihm.
Er ist an Machtausübung und Aufrechterhaltung seines Status Quo interessiert. Vorsicht!

So meine Erfahrungen mit diesem unsäglichen Arzt, die ich mir gerne erspart hätte.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Wer an sich wirklich arbeiten möchte ist hier fehl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen