Praxis Dr.med. Heike Schieck-Wiedensohler Fachärztin für Augenheilkunde
Am Rohrgraben 5, Merzhausen

Dr. med. Heike Schieck-Wiedensohler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heike Schieck-Wiedensohler?

Standort: Praxis Dr.med. Heike Schieck-Wiedensohler Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Vorsicht, ältere Patienten! Gravierende Augenerkrankungen, auch in fortgeschrittenem Stadium, werden nicht diagnostiziert, folglich nicht therapiert - mit katastrophalen Folgen für die Betroffenen!

Ich war einige Jahre Patient von Frau Dr, Schied-Wickensohler.
Sie nahm sich Zeit und wirklich alle meine Fragen wurden von ihr geduldig beantwortet. Ich bin ziemlich schwierig, z.T. deswegen, weil eine frühere Augenärztin mir normale Augendruckwerte als gefährlich hoch verkaufte und in ihren Rechnungen Leisungen aufführte, die es nicht gegeben hatte.
Fraau Dr. Wickensohler ist absolut korrekt und - soweit ich das als Laie beurteile kann - hochqualifiziert; zudem freundlich, sehr geduldig und höflich. Note !

Off Topik Anmerkung: Ich würde mich wegen Linsentübung nicht mehe in der Uniklinik operieren lassen. Nach der OP (die nötig war) konnte ich nicht mehr ohne Brille lesen und hatte (mit meiner üblichen Brille) beim Autofahren Schwierigkeiten. Zudm hatte die eingesetzte Linse nicht die richtige Stärke. Shit happens! Dafür kann Frau W aber wirklich nichts!

Emfehhlendswerte Augenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Nette MFA´s und routinierte zügige Untersuchung. Meine Mutter kam zu einer postoperativen Kontrolle nach Katarakt-OP (Gtauer Star) vertretungsweise. Die Praxisräume sind nicht ganz modern, aber es ist alles gepflegt und sauber.

Gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein erster Besuch auf Empfehlung im Freundeskreis, positive Überraschung: Wenig Wartezeit, Frau Dr. Schieck-Wiedensohler nimmt sich viel Zeit für eine ausführliche Beratung. Alle Fragen/Nachfragen wurden geduldig beantwortet.

Sehr gute Betreung, nimmt sich viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

War Jahre lang zufrieden aber seit einem Jahr taugt diw Praxis nichts mehr. Hab meine Patientenakte geholt und bin wo anders hin.

nach so vielen Jahren Patient und jetzt absolut zu vergessen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zur Parkmöglichkeit: Wenn nicht gerade ein BMW- UND ein Mercedes-Fahrer(-in) ihr Auto so dämlich hinstellen, dass aus 4 Parkplätzen vor dem Haus nur 2 für sie werden und der Rest soll schauen wie sie klarkommen, dann wäre alles gut!!!

Von A - Z ... hier bin ich Mensch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich brauchte ein Gutachten für meinen LKW Führerschein. Ich bekam innerhalb zwei Werktagen einen Termin. Keine Fragen ob privat oder gesetzlich versichert.
Die Untersuchung war aufwendig. Alle Praxismitarbeiter sind sehr freundlich.
Besser geht's nicht.

Gute Arztpraxis, jeder Zeit wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei meinem allerersten Besuch habe ich Frau Dr. Schieck-Wiedensohler als sehr nett empfunden, sie hat sich Zeit für mich genommen und sich meine Fragen und Probleme angehört und beantwortet.
Umso enttäuschter war ich nach meinem zweiten Termin, auf den ich ein halbes Jahr (!) warten musste. Das Wartezimmer war brechend voll, Frau Dr. Schieck-Wiedensohler war sehr unter Zeitdruck und speiste mich u.a. bzgl. meiner Frage wegen meiner Probleme mit Kontaktlinsen mit den Worten "Dann tragen Sie eben keine." ab.
Ich wollte wissen, ob mit meinen Augen alles in Ordnung sei, daher machte Frau Dr. Schieck-Wiedensohler einen Sehtest mit mir - was ich aber nicht ausdrücklich verlangt hatte. Sie hätte mich gerne darauf aufmerksam machen können, dass dies die Aufgabe eines Optikers ist und einfach ein paar andere Untersuchungen machen können. Nach dem Sehtest bezeichnete sie mich als "sehr unsicher", weil ich wohl während des Tests ein paar Mal zu oft die eine Sehstärke mit der anderen Sehstärke vergleichen wollte. Wenn ich allerdings bedenke, was eine Brille kostet, die ggf. auf diesem Test basiert, dann erlaube ich mir einfach, sicherzugehen, dass ich mich auch wirklich nicht irre...
Ich war mehr als enttäuscht von diesem Verhalten - letztendlich habe ich ein halbes Jahr umsonst gewartet, da sie keine meiner Fragen beantwortet und mich nicht richtig untersucht hat.

Sehr enttäuschendes Verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert