Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hackländer

Dr. med. Frank Wolfgang Hackländer

Arzt, Orthopäde
Im Großacker 4 b, 79249 Merzhausen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(18)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(1)
Note 5:
(4)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,8

Bewertung vom 02.07.2014

Hat sich sehr viel Zeit genommen

Endlich ein Arzt , der ein Ohr für die Probleme hatte . Hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen und auch das Röntgenbild sehr gut erklärt . Dadurch hat sich allerdings die Wartezeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sachlich,Freundlich und verständnissvoll

Wurde sehr freundlich behandelt,der Arzt nimmt sich zeit und man hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein.Ein Arzt ist nur gut wenn man ihm auch die gelegenheit dazu lässt und da bin ich mit der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2014

Super zufrieden

Nachdem ich hier viel negatives gelesen habe war ich skeptisch!Doch es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!War wegen meiner Tochter bei ihm und er hat sich viel Zeit genommen,mir und dem Kind…  Mehr
Orthopäden (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Horstschäfer

Dr. Horstschäfer

Orthopäde

1,0
33 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,7 km

Dr. Drumm

Dr. Drumm

Orthopäde

1,0
14 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,9 km

Dr. Schneider

Dr. Schneider

Orthopäde

1,2
82 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,2 km

Dr. Hirt

Dr. Hirt

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
105 Bewertungen
98 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,4 km

Prof. Dr. Ostermeier

Prof. Dr. Ostermeier

Orthopäde & Unfallchirurg

1,2
12 Bewertungen
89 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,2 km

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Seit mehreren Jahren Arzt meines Vertrauens

Seitdem ich eher schlechte Erfahrungen mit zwei anderen Orthopäden gemacht hatte, kam ich auf Empfehlung eines Freundes zu Herrn Dr. Hackländer und habe mich während mehrjährigen…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 09.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Traurig

Als ich mit meinem Sohn (der ein paar Kilo zuviel hat) dort ankam mit einer Fehlstellung des Fußes die ihm auch starke Schmerzen bereitete wurde ich als Mutter nieder gemacht das es ja normal sei bei…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 10.11.2013,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Als Kassenpatient hat man bei ihm verloren..

Sätze wie "Wieso rennt man gleich zum Orthopaeden wenn es im Rücken zwickt?" "sind für mich Unverschaemt. Nach 5 Minuten "Behandlung" hieß es auch gleich er hat jetzt keine Zeit mehr. Die anderen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, über den Rand schauend und nicht nur nach Schema F

Schnelle Termine, kurze Wartezeit und professionelle Behandlung. Immer nett und zu einem Spaß aufgelegt. Ein Arzt mir sehr viel Hintergrundwissen, der auch mal über den Tellerrand hinaus schaut und…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 10.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nein, Danke!

Praxis: unorganisiert, unfreudlich, nicht professionell im Verband wechsel. Arzt:An sich freundlich aber er hat mich nicht aufgeklärt über das was ich darf und was ich nicht darf bei meiner…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 14.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erst den Rücken einrenken, dann röntgen ...... :-(

..... das hätte auch schief gehen können ..... immerhin war etwas gebrochen ..... :-("  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter freundlicher Orthopäde weiterzuempfehlen

Ich wurde in der Praxis freunlich und kompetent behandelt . Zu meinem Erstaunen habe ich sogar kurzfristig einen Termin bekommen , worum ich sehr dankbar bin , daich große schmerzen hatte."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 22.02.2013, Kassenpatient,  (zu 50 % hilfreich bei 6 Stimmen)

äußerst unprofessionell

Der Patient, der seine Rechte kennt, hat hier nicht zu suchen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen !!!

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit ... bis auf die Parkmöglichkeiten die nicht ausreichend sind."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 09.10.2012

Gute und schnelle Behandlung

Bin sehr zu Frieden , kann nur Empfohlen werden!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, der sich Zeit nimmt

Wir sind sehr zufrieden, haben Dr. Hackländer als sehr freundlichen Arzt kennen gelernt, der sich ausgiebig Zeit für Fragen nimmt. Er hat sich sogar die Zeit genommen, telefonisch eine mir wichtige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr Gut

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.10.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.08.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 24. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 21.03.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Man wird in der Praxis sehr gut aufgenommen. Es …

… sind alle sehr freundlich und mit den Terminen klappt es auch immer schnell. Alles bestens."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2011, Kassenpatient

Bewertung vom 11. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2010

Einfach super

Ich bin sehr zufrieden mit dem kompletten Team in dieser Praxis! Man hat kurze Wartezeiten und wenn man einen Notfall hat dann kann man ohne Probleme kommen! Ich bin froh einen solchen Orthopäden zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.10.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wenig Wartezeit für die Anmeldung und in der …

… Praxis. Freundliche Atmosphäre im Wartebereich und beim Arzt. Genaue Erklärung und genug Zeit. Handwerklich ordentlicher Eindruck (das ist mir bei Ärzten halt wichtig). Verträgt auch einen Spaß.…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 04.10.2010, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 72 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Nie wieder !

Praxis: Chaos, unorganisiert, unfreudlich, überfordert. Röntgenbilder wurden vertauscht. Arzt: eingebildet und selbstherrlich, redet viel privat von sich (wen interessiert dies ?) Weigert sich,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.05.2010, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 11. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.04.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Orthopäde!!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,2
Gesamtnote
2,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(17)
2,1
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(14)
2,4
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(16)
2,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(14)
2,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(15)
2,2
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(7)
2,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
2,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
1,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(16)
2,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(13)
2,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(16)
3,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(9)
2,0
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gelenke" am 15.05.2014

Kreuzbandriss: Kreuzbandplastik oder Refixation?

Die kurzen und reißfesten Kreuzbänder verbinden und stabilisieren den Oberschenkel und Unterschenkelknochen im Kniegelenk. Auch bei großer Beschleunigung, oder beim Treppen abwärtsgehen sorgen ...  Mehr

Verfasst am 15.05.2014
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier

Zum Thema "Gelenke" am 07.05.2014

Hüftschmerzen und Leistenschmerzen - was kann die Ursache sein?

Hüftschmerzen sind ein wichtiges Warnsignal, das Beachtung verlangt. Schmerzen im Bereich der Hüfte oder der Leisten sollten abgeklärt werden, wenn sie nicht nach 1 oder 2 Tagen wieder vorüber ...  Mehr

Verfasst am 07.05.2014
von Dr. med. Thomas Schneider

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon