Praxis Dr.med. Christof Rheinert Facharzt für Innere Medizin und Angiologie
Brauerstr. 9, Merzig

Dr. med. Christof Rheinert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christof Rheinert Facharzt für Innere Medizin und Angiologie Andere

Als Kassenpatient wurde mir ein Termin in 7 Monaten genannt, einem Privatpatient wurde fast in einem Atemzug nahegelegt das er doch einen Termin machen möchte und prompt bekam der Privatpatient eine Woche später auch einen Termin. Ich kam mir vor wie ein Mensch 3. Klasse. Aber steht auch so auf ihrer Webseite:
Serviceleistungen für Privatpatienten

als Privatpatient profitieren Sie von unseren angebotenen Serviceleistungen:

-Hotline (06861/839 209) mit Priorität auch bei besetzter Hauptleitung, außerhalb der Sprechstundenzeiten sowie am frühen Abend/Wochenende

-Terminvergabe bei akuten Beschwerden am gleichen Tag bzw. kurzfristig

-spezielle Sprechzeiten und kurze Wartezeiten

-Beratung auch per Email + Beantwortung innerhalb kurzer Zeit (gleicher Tag)

-hervorragende Kontakte zu Spezialisten im Klinikbereich

-nach der Untersuchung Erstellung eines Arztbriefes an Sie persönlich

Dr. med. Christof Rheinert

leider ist das der Regelfall in allen Facharztpraxen, da Kassenpatienten durch Budgetierung und seit Jahren zu niedrige Honorare gegenüber Privatpatienten durch die Gesundheitspolitik benachteiligt werden - in unserem Fall sind freie Termine für Kassenpatienten im Schnitt 6 Monate ausgebucht. Deswegen unserer Praxis eine solche Bewertung zu geben ist nicht seriös- bitte wenden Sie sich an Ihren zuständigen Gesundheitspolitiker! Dr. Rheinert

Ich kann nur positives sagen.
War zum erstenmal bei Dr. Rheinert .
Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit
Dr. Rheinert hört zu und geht auf offene Fragen ein
und hat Lösungsvorschläge für die Krankheit / Beschwerden.
Also insgesam t : NUR ZU EMPFEHLEN

NOTE 1 = sehr gut

Praxis - und Arztbwertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren Patientin und bin rundum zufrieden. So hilfsbereit und schnell in allem was benötigt wird! Viel Verständnis bei Sorgen und Ängsten. Ich kann diese Praxis und Herrn Dr. Rheinert nur uneingeschränkt weiterempfehlen, was ich auch immer tue, wenn man mich nach meinem Kardiologen fragt!

Seit Jahren rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Reibungslose, zeitnahe und professionelle Behandlung und Begleitung im Falle akuten und wiederholten Herzvorhofflimmerns; hier vom zeitnahen Behanlungstermin in der Praxis bis zur Nachsorge nach einem anschließenden Krankenhausaufenthalt.

Professionelle Behandlung und Begleitung bei Herzvorhofflimmern • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Rheinert und das gesamte Praxisteam haben immer ein offenes Ohr für Ängste und Bedenken wegen der Krankheit und der dazugehörigen Medikamente. Er hört sich alles an, analysiert und gibt dann sehr sachlich und trotzdem mit dem nötigen Feingefühl seine Diagnose bzw. Empfehlung.

Ich fühle mich bestens versorgt und beraten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Rheinert hat sich für mich durch seine sorgfältigen kardiologischen Untersuchungen im Laufe der Jahre unentbehrlich gemacht.
Für meine Frau und mich ist er jetzt in Corona - Zeiten zudem auch als umsichtiger und höchst gewissenhafter Impfarzt quasi zum "Hausarzt" geworden.
In seiner Praxis fühlen wir uns , auch dank der effizient arbeitenden und dabei stets freundlichen Mitarbeiterinnen, ausgesprochen wohl und können wirklich nur das Beste über die Behandlungen sagen.

Einfach unentbehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sowohl der telefonische Kontakt, als auch der Umgang mit den Patienten in der Praxis ist sehr angenehm und kompetent.
Der Arzt ist ein super Profi mit Empathie. Er ist sehr gründlich und ist mit modernster Technik ausgestattet. Zudem nahm er bei einer kritischen Angelegenheiten auch außerhalb der Sprechzeiten Kontakt mit mir auf.

Super Arzt und tolles, freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Überheblich und arrogant ist die passende Beschriebung, welche man schonmal lesen konnte bei den Bewertungen hier. Man wird abgefertigt und als nicht geimpfter Mensch bekommt man erst gar keinen Termin. Medizinische Behandlungen verweigern ist ja noch nicht erlaubt, mal sehen was sich da machen lässt. Habe die Ehre und Grüß Gott

Dr. med. Christof Rheinert

Zum Schutz unserer Patienten bitten wir bereits bei der telefonischen Termin Vergabe vor dem Betreten unserer Praxis um Vorlage eines Impfausweises oder eines C19-Schnelltestes, wie dies auch andere med. Einrichtungen der sekundärmedizinischen Versorgung (also anders als eine Hausarztpraxis oder Notfallambulanz dies handhabt). Darauf wird bei Terminvergabe hingewiesen, Akutbehandlung findet hier nicht statt - leider reagieren einige impfkritische Mitbürger darauf schon am Telefon sehr aggressiv, statt sich Gedanken um ihre eigene Gesundheit und die ihrer Mitmenschen zu machen

Absolut keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt und Praxisteam ergeben aus meiner Sicht ein tolles Team. Als Nichtmediziner habe ich vollstes Vertrauen in dieses Team und bin von dessen Expertise überzeugt. Natürlich macht jeder Patient seine eigenen Erfahrungen. Aber wenn man sich als Patient mit dem notwendigen Anstand und Respekt dem Team gegenüber verhält, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass dies nicht mit dem entsprechenden Verhalten beantwortet wird. In Schulnoten würde ich sagen, glatte 1.

Eine Behandlung wie man sie sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe eine leider sehr schlechte Erfahrung mit Herrn Dr Rheinert und seiner Frau gemacht.
Als Koronararzt sollte er eigentlich Interesse an einer Behandlung und Genesung von herzkranken Patienten haben. Hier hat man das Gefühl, dass kein Interesse vorliegt. Ich wurde sehr unfreundlich behandelt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Privatpatient bin.

Arrogant und Überheblich - nicht weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert