Dr. med. Volker Rettig-Ewen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Volker Rettig-Ewen?

Standort: Schwemlinger Gem.Praxis Dres. Volker Rettig-Ewen Frank Küppers und Ralf Leinen

Bis vor drei Monaten (April 2022) konnte man Medikamente telefonisch beantragen, somit die Wartezeit beim Abholen des Rezepts sparen.
Dies ist seitdem nicht mehr möglich. Hingehen, anstellen, Antrag stellen, auf Unterschrift des Arztes warten, Rezept erhalten.
Schade eigentlich, jetzt muss man zweimal warten.

Zeit verlieren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe den Hausarzt gewechselt . Hatte offensichtlich Probleme mit der Schilddrüse. Statt zu kontrollieren, sagte dr. Rettig , ich würde nur ein Mittel zum abnehmen wollen (bin sehr bedacht auf die Figur , aber das ist ein Witz ) . Jetzt bin ich Gott sei dank richtig eingestellt und meine Beschwerden sind weg

Unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr überheblich , weiß nicht, trotz Unterlagen wer vor ihm sitzt oder weswegen der Patient dort erschienen ist. Er will die zeigen, wer die Zweiklassengesellschaft ist. Erste Diagnose, nicht die richtige. Dann macht man Vorschläge und schon ist man in seiner Ehre verletzt. Warum man zu dem, angeblich besten Arzt verwiesen wird, ( Weiterbehandlung Klinik) hat sich schnell heraus gestellt. Für mich war es das......

Herablassend, unfreundlich..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach schwerwiegender Krankheit und geschwächtem Immunsystem wurde ich in den letzten Monaten öfters krank und musste leider ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Mehrfach suchte ich diese Praxis auf jedesmal wurden meine Symptome ignoriert oder belustigt. Da ich wie mir unfreundlich und tadelnd mitgeteilt wurde "ja vom Fach bin" (gelernte Altenpflegerin), sollten mir meine Krankheitssymptome geläufig sein umd ich wüsste was zu tun wäre.
Gestern war definitif mein letzter Besuch in dieser Praxis.

Sehr unkompetent und unfreundich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von Herrn Dr Rettig auf Grund akuter Beschwerden nach Venen Verschluss zur weiteren Behandlung ins Kh überwiesen. 1 Woche nach der OP akute Schmerzen im Bauch und Bein! Nach tel Kontaktaufnahme konnte ich nach Schilderung gegen Ende der regulären Prechstunde erst kommen! Nach einer kurzen begutachten des Buches und Abtasten des Pulses erklärte er nichts festzustellen zu können aber eine duplexsonographische Untersuchung könnte er jetzt auf Grund des laufenden Praxisbetriebes nicht durc

Trotz akuter Schmerzen keine Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Begrüßung "Was wollen Sie denn hier" mit Augenrollen.
Shirt grob hochgezogen, abgehört, mich halb blank sitzen gelassen, ins Wort gefallen und ein frei verkäufliches Präparat aufgeschrieben und gegangen, nach einer Stunde Wartezeit. Sehr frech. Ein sehr schlechter Zuhörer. Überheblich und voreingenommen. Aber Hauptsache großer BMW und Hilfiger Jeans. Ein Fall für die Saarländische Ärztekammer, dieser Kasper in Weiß.

Herablassend, inkompetent und respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also bin wirklich kein Chronischer Arztgänger, versuche Ärzte zu vermeiden, wenn es jemandem doch mal schlecht geht. Dr. Rettig empfindet es anders. Ich zitiere " ich glaube die Hitze tut einigen Menschen nicht gut" , " ich solle mich nicht so anstellen" . sehr arroganter und unsympathischer Arzt!! Selten so etwas gesehen. Nie mehr!!! Kein Hauch von Empathie zu spüren !

unsympathische, arrogantes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Rettig-Ewen ist ein sehr guter, sehr kompetenter Arzt mit großem Fachwissen.Wenn er nicht da gewesen wäre,wäre ich vermutlich an einer Fehldiagnose,die von einem anderen Arzt gestellt wurde,gestorben.Er hat sofort die richtige Diagnose gestellt,so daß ich direkt richtig behandelt werden konnte.Er ist sehr hilfsbereit und setzt sich für seine Patienten bei anderen Ärzten ein.DieSprechstundenhelferinnen sind sehr freundlich und Hilfsbereit.Kurze Wartezeiten,auch ohne Termin!Tolles Praxisteam!

Sehr netter, kompetenter Arzt. Ein sehr guter Diagnostiker. Sehr freundlich . • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum ersten Mal als Priatpatient in diese Praxis gegangen.

Ich wurde sofort in ein Zimmer gebeten (bisher war ich ein Kassenpatient und kann daher sagen das die Wartezeiten für normale Patienten durchaus bis zu 2 Stunden dauern können, daher auch meine Bewertung zur Wartezeit)
Die Wartezeit im Zimmer war erträglich (ca 15 Minuten) bis der Arzt reinkam.

Man wurde freundlich gegrüßt und nach dem Grund für den Arztbesuch gefragt.
Allerdings wurde man schon bei der Schilderung der Beschwerden einfach unterbrochen und der Arzt schien einen eher zu ignorieren als einem wirklich zuzuhören.

Da ich stark übergewichtig bin bekam ich sogar zu hören ich solle mir keine Sorgen um meinen Halsinfekt machen sondern lieer abnehmen dann gäb es keine Krankheiten mehr....

Halbherzig untersuchte er mich bzw hörte eigentlich nur mein Atmen ab bevor er mir (vom Gefühl her ) auf gut Glück einfach ein Privatrezept ausschrieb und mir noch eine gute Genesung wünschte.

Auf meinen Krankenschein steht nun eine Diagnose von der selbst ich als Laie weiß, dass sie nicht auf meine wahre Krankheit zutrifft und ich ärgere mich aus tiefstem Herzen darüber, die Rechnung für diese Behandlung dennoch zahlen zu müssen.

Meine Erlebnisse in dieser Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Meines Erachtens ist Dr. Rettig-Ewen sehr (zu sehr) von sich selbst überzeugt und lobt sich gerne in den Himmel. Ich war dreimal bei ihm und er hat zweimal widersprüchliche Diagnosen gestellt. Nachdem er die Schilddrüse untersucht hat, meinte er dass meine Schilddrüse bei der OP nicht vollständig entfernt wurde (wobei auf dem OP-Bericht das Gegenteil stand) und ich brauche keine SD-Hormone mehr nehmen, nachdem die Laborwerte da waren, sollte ich diese doch weiternehmen. Beim letzten Mal war ich wegen Kopfschmerzen bei ihm, die offensichtlich von meinen Verspannungen im Nacken kamen. Er sagte ich hätte einen Infekt (es war Grippe-Zeit) und solle eine Woche zu Hause bleiben. Nachdem ich gesagt habe, dass die Schmerzen aus dem Nacken kommen und migräne-ähnlich sind, hat er mich angeschaut als ob er sagen wollte "Wollen Sie meine Kompetenz in Frage stellen". Er fragt, was man hat, man antwortet aber er hört nur halbherzig oder gar nicht zu. Jetzt gehe ich zu seiner Kollegin, die sich mehr Zeit nimmt.
In der Praxis ist immer sehr viel los, man muss trotz einem Termin lange warten (letztes Mal über eine Stunde), die Arzthelferinnen sind überwiegend nicht unbedingt die freundlichsten. Die Praxis selbst ist gut ausgerüstet (EKG, Ultraschall, etc.).

Schlechter Zuhörer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert