SHG Klinikum Merzig Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Vor 2 Jahre hatte ich dort eine OP, da die Schrauben meiner Platte nicht gehalten hatten (erste OP war nicht in Merzig). Das SHG Klinikum hat das ganze entfernt und eine neue Platte samt Schrauben gesetzt. Damals war ich von der SHG Klinik schwer begeistert und hatte es nicht bereut. Auf Anraten von dem Arzt vor Ort soll die Platte 2 Jahre drin bleiben. Also bin ich nach 2 Jahren wieder hin und wollte die Platte mit Schrauben entfernen lassen. Es wurden gerade mal 3 von 10 Schrauben entfernt, der Rest ist abgebrochen. Desweiteren meinte die Arzthelferin und die Ärztin (Hausarzt) unabhängig voneinerander, dass die Wunde nicht schön genäht worden sei und wenn ich als Laie das schon sehe, dann ist glaub ich alles dazu gesagt. Also je nach Arzt ist man zufrieden oder halt auch nicht.

Je nach Arzt zufrieden oder halt nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

SHG Klinikum Merzig Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wurde mir empfohlen und war überrascht über soviel Freundlichkeit und Kompetenz. Würde ich immer weiterempfehlen

Ist ein kompetentes Team , sehr lieb und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SHG Klinikum Merzig Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Mann wird nicht aufgeklärt über Patienten bogen bzw eine Einwilligungs Bogen zur einer Untersuchung man soll nur unterschreiben und es würde dann ein Arzt kommen und aufklären nix keiner kam .Desweiten werden die Patienten Akten von einigen Schwestern sachen rein geschrieben die nicht der Wahrheit entsprechen. Habe darauf hin gewiesen da ich zufällig meine Akte lesen konnte und war so was von schockiert und in Tränen ausgebrochen weil das was dort stand nicht der Wahrheit entsprach.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SHG Klinikum Merzig Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

super an das ganze team der ortohpädie 1 und an die artze diesind super wihabe mir die infiltration gemacht all respekt sie habe mir wieder sehr gut geholfen ,und respekt an die mir die krankegymnastik gemacht haben der und der ihr seid alle eine sehr gutes engespieltes team macht weiter so

schmerz therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

SHG Klinikum Merzig Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
    War nach einer OP vier Tage stationär in der Orthopädie und war rundum von freundlichen Ärzten, motiviertem Physiotherapeuten und hilfsbereiten Krankenpflegern betreut. Auch die Anmeldung und vorstationäre Untersuchung ein paar Tage vorher verlief problemlos und man hatte keine großen Wartezeiten.
    Ich würde diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetente Behandlung (Orthopädie) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SHG Klinikum Merzig Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr kompetenter und hochqualifizierter Doktor. Bin mit OP Ergebnissen komplett zufrieden.
    Vielen Dank

OP am rechte Bein "VKB". Dr. Kessler • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

SHG Klinikum Merzig Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wurde von Dr Johann an der rechten Hüfte opariert wegen Hüftdysplasie!Ich bereue es sehr das ich dort war!Ich war danach schlechter dran als vorher!Erstens wurde das falsche Bein opariert und dann wurde es noch falsch aufgehangen!Ich konnte danach nichtmehr richtig gehen!Aber gott sei dank habe ich eine andere Klinik gefunden die das problem etwas ausbessern konnten!Aber wenn ich direkt woanders hingegangen wäre,wäre mir viel erspart geblieben!

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SHG Klinikum Merzig Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Vergangenes Jahr wurde ich wegen meiner Knieverletzung von Dr. Klaus Johann in der SHG-Klinik operiert. Er ist ein wahnsinnig toller Arzt, und behält stets seine Menschlichkeit!
    Die fünf Tage, die ich im Krankenhaus verbringen musste, waren den Umständen entsprechend sehr angenehm. Die Pfläger und Pflägerinnen waren sehr Nett und Kompetent. Das Essen war auch in Ordnung, und "spazieren" kann man auch recht schön (mit Rollstuhl...).

Sehr angenehme Station • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen herzlichen Dank!
    1 Jahr nach meiner Kreuzband OP kann ich wieder auf Wettkampniveau Tennis beschwerdefrei Tennis spielen. Beratung vor der OP (Semitendinosus, Doppelbündel), OP-Ergebnis und Unterstützung bei der Nachsorge/Aufbauarbeit waren hervorragend.
    An alle Leidensgenossen: Es erfordert Disziplin und (langsamen) kontinuierlichen Aufbau - aber die gute Nachricht ist: Es ist machbar. Die letzten 5% dauern mehrere Monate (zumindest bei mir) - also habt Geduld.

Viele Grüße

Sehr gute Beratung, sehr erfolgreiche Kreuzband OP, sehr gure Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SHG Klinikum Merzig Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war bereits im Februar zur 1. OP bei Dr. Johann ( Orthopädie)....gehe demnächst erneut dorthin ( Hüft OP andere Seite) ...ich kann Dr. Johann samt Team zu welchen Dr. Mauel, Dr. Kessler und Dr. Derveaux gehören, die Mitarbeiter der orthopädischen Ambulanz mit denen ich Kontakt hatte, das OP Team, sowie das komplette Pflegeteam der Station B1 nur "IN ALLERHÖCHSTEN TÖNEN" loben.....

In KEINER Minute meines Aufenthalts fühlte ich mich, auch nur ansatzweise, irgendwie vernachlässigt.....und das als KASSENPATIENTIN!!!!

Dort wird tatsächlich praktiziert, was in unserer Gesellschaft leider überwiegend verloren ging, nämlich: " MENSCHLICHKEIT, FÜRSORGE und INTERESSE am Patienten!"
    Auch schwerste Pflegefälle mit Demenz - somit leider kaum noch was realisieren -- werden LIEBE- und RESPEKTVOLL versorgt. JA so was gibt`s tatsächlich und dies, TROTZ Personalmangel und SPARMASSNAMEN infolge der Gesundheitsreform. Vielen Dank an euch LIEBEN auch hierfür.
    Jederzeit werde ich mich, wenn orhopädisch erforderlich, AUSSCHLIESSLICH vertrauensvoll in die Hände von Dr. Johann und seinem Super kompetenten Team begeben.

Sehr kompetentes, allzeit geduldig und freundliches Ärzteteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trierer Str. 148, 66663 Merzig In Google Maps anzeigen