Geschätzte Antwortzeit:

Marktpassage 4, Haan

Margarete Pasternak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rathausplatz 10 a, Monheim am Rhein

Mühlenstr. 15, Mettmann

Standort: Praxis Margarete Pasternak Fachärztin für Augenheilkunde

Am 08.02.2022 war die Praxis geschlossen wegen "Lärmbelästigung", es stimmt es war laut aber man konnte die Termine auch absagen. Die Leute gaben sich die Klinke in die Hand. Das hätte man durchaus auch anders regeln können. Bei meinem letzten Besuch fühlte ich mich schon sehr schlecht ersorgt. Alles ging wie am Fließband... nur schnell, schnell, schnell. Die Praxis wird mich nicht wiedersehen. Absolut nicht zu empfehlen.

Das geht mal gar nicht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margarete Pasternak Fachärztin für Augenheilkunde

Eine tolle, sehr angenehme Praxis. Eine sehr kompetente Ärztin. Sehr freundliche und ausgeglichene Helferinnen.
Ach gäbe es doch noch mehr solcher Praxen.

wohlfühlpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margarete Pasternak Fachärztin für Augenheilkunde

Ich hatte recht schnell einen Termin bekommen.

Es wurde eine Diagnose gestellt, die davor noch nie ein Augenarzt und danach der neue Augenarzt auch nicht gestellt hatte.

Sehschärfe wurde von der Helferin kontrolliert und von der Ärztin so kurz wie noch nie zuvor in meinem Leben in das Auge geschaut.

War ohne Auto, damit Pupille geweitet werden konnte zur Untersuchung des Augenhintergrundes. Das macht sie nie beim ersten Mal, meinte sie.
Ich solle zu Beginn des neuen Quartals (nach zig Wochen) wiederkommen.

Schnell - und das war es dann auch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margarete Pasternak Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war bei Frau Dr in Behandlung. In Haan ist nicht immer auf , weil sie noch Zweigstellen in Mettmann und Monheim hat . Sie hat sich richtig Zeit genommen und mir sogar geraten , eine Lidstraffung zu machen , die meine Kasse auch bezahlt hat . Ohne Sie hätte ich das nie gemacht . Sie hat mir auf meine bitte auch ein paar Ärzte genannt , wo ich mich selbst kundig machen konnte. Wirklich top

Wirklich top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margarete Pasternak Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wurde ohne Termin angenommen, trotzdem Wartezeit nur 30 Minuten. Die Ärztin hat schnell mein Problem diagnostiziert. Danke!:-)

So sieht in meinen Augen eine professionell geführte Arztpraxis aus

Professionell geführte Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margarete Pasternak Fachärztin für Augenheilkunde

Das Team arbeitet sehr gut zusammen. Es läuft alles Hand in Hand mit der Ärztin und den Mitarbeiterinnen.
Alle sind freundlich und kompetent. Ich musste zwar etwas warten, bin aber ohne Termin mit roten Augen in die Praxis gekommen.
Ich werde wieder hingehen. Diesmal mit Termin.

Gutes PraxisTeam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente Augenärztin mit moderner Praxis und freundlichem Personal

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Margarete Pasternak Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kann die positiven Bewertungen hier leider nicht nachvollziehen. Ich war bei der Frau Dr. Pasternak selbst und dann noch mit meiner Tochter. In meinem Fall verliefen die Untersuchung und das anschließende Arztgespräch sehr zügig. So schnell, dass ich die Frau Dr. fast „festhalten“ musste um meine 2 Fragen noch zu stellen. Die Ergebnisse des Sehtests wurden nicht mal angesprochen.

Meiner Tochter hat die Fr. Dr. nur kurz mit einer Taschenlampe in die Augen geleuchtet und sofort eine "Augenentzündung" festgestellt. Ein Sehtest wurde nicht gemacht. Ich fragte kurz nach, ob sie wirklich sicher sei. Darauf kam die Antwort „Sehen Sie das denn nicht!? Und bitte! Beim nächsten Mal sorgen Sie dafür, dass das Kind bei der Untersuchung etwas fitter ist! Sonst kann ich es nicht richtig untersuchen.“ Eine Frechheit angesichts der Tatsache, dass sie sich nicht mal bemüht hat das Kind zu untersuchen, wobei es gar keinen Widerstand leistete. Das arme 4 jährige Kind hat nur nach mehr als eine Stunde Wartezeit im heißen und überfüllten Wartezimmer gegen 17 Uhr eingeschlafen, was ich nur verständlich finde. Mit einem Rezept für Kortison- und Antibiotikum-haltigen Augentropfen gegen angebliche Augenentzündung sind wir sofort zu einem anderen Augenarzt gefahren. Als er das Rezept sah, war er sichtlich geschockt und meinte, dass er nie im Leben einem Kind so ein Präparat verschreiben würde. Er hat einen Sehtest gemacht und stellte fest, dass meine Tochter eine Brille braucht. Dazu hat er befeuchtende Augentropfen verschrieben.

Schlechte Untersuchung, falsche Diagnose und dazu noch unfreudlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margarete Pasternak Fachärztin für Augenheilkunde

Auch wenn die Praxis fast "überfüllt" war mit Patienten, löste sich die Masse schnell auf, da die Untersuchungsabläufe gut strukturiert waren. Das wirklich liebe Team arbeitet harmonisch miteinander - Hand in Hand. Frau Dr. Pasternak wirkt trotz der kurzen Untersuchungszeit kompetent und ist sehr freundlich.

Strukturierter Ablauf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margarete Pasternak Fachärztin für Augenheilkunde

Ich rief wg. einer Lidrandentzündung bzw. einem Ekzem an & bekam direkt am nächsten einen Termin. Ich war total begeistert. Am nächsten Tag war ich also zum 1. Mal in der Praxis & leicht geschockt. Das Wartezimmer war brechend voll. Ich hatte wirklich Angst, dass ich ewig warten muss. Zu meiner Überraschung war ich aber bereits nach einer halben Stunde fertig. Fazit: kurz angebunden, aber sehr freundlich und sympathisch! Mein Auge ist dank der verschriebenen Creme nach zwei Tagen wieder gesund!

Superschneller Termin und sehr sympathische Ärztin! Tolles Zeitmanagement! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben