Praxis Norbert Hilbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Karpendeller Weg 16, Mettmann

Norbert Hilbert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Norbert Hilbert?

Standort: Praxis Norbert Hilbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind zu 100% zufrieden! Er verschreibt nur Medikamente, wenn es notwendig ist und hat immer ein offenes Ohr! Ich bin seit 7 Jahren mit meinen beiden Kindern dort und würde jedem diese Entscheidung empfehlen.

Sehr netter und einfühlsamen Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Norbert Hilbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere 3 Monate alte Tochter ist bereits unser viertes Kind in den guten Händen von Dr. Hilbert.
Aus Erfahrung der letzten 15 Jahren können wir nur positives berichten, sowohl über das Team als auch über den Doc.

Unser Kinderarzt des Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Hilbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich (16) bin seit meiner dritten Lebenswoche bei Bedarf bei Herr Hilbert in Behandlung. Ich habe in der Praxis immer und bei jeder Krankheit eine sehr gute Behandlung erhalten. Meine Meinung zu Herrn Hilbert ist ganz klar, er ist ein sehr kompetenter Arzt, er ist sehr hilfsbereit und kinderfreundlich.Auch kennt er seine Grenzen und er sieht ein, wenn ein anderer Arzt eine bessere Ausrüstung oder Ausbildung besitzt (zum Beispiel ein Röngengerät o.ä.)
empfiehlt oder leitet er einen stehts weiter.

Ein sehr kompetenter Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Hilbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Hilbert ist ein "waschechter" Schulmediziner. Er ist ein sehr kompetenter Arzt.
Mit seiner ruhigen und gelassener Art nimmt er den Kindern die Angst wie z.B. vor Nadeln bei Impfungen.

Er nimmt sich sehr viel Zeit bei Vorsorgeuntersuchungen und erklärt alles ganz genau.

Wenn meine Kinder erkrankt sind (wie z.B. Grippaler Infekt) untersucht er sie genau (von Kopf bis Fuß).

Als meine älteste Tochter über Herzrasen klagte, sollte ich sofort in die Praxis kommen. Nach der Untersuchung meinte Herr Hilbert, dass es wohl nichts schlimmes sei. Er überwies uns trotzdem vorsichtshalber zum Kardiologen.
Er behielt recht.

Die Praxissusstattung könnte modernisiert werden.

Standort: Praxis Norbert Hilbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Hilbert ist seit der Geburt meines ersten Sohnes vor 15 Jahren unser Kinderarzt, nie gab es für uns Anlass oder Grund zu wechseln oder seine Diagnosen infrage zu stellen. Er bewahrt auch beim grössten Praxisstress die Ruhe und nimmt sich immer so viel Zeit wie nötig. Beide Kinder sind bei ihm in den besten Händen und leider können sie nur bis zum 18. Lebensjahr von ihm behandelt werden.
Er handelt absolut kompetent ohne überheblich oder eingebildet zu sein.

Für uns der beste Kinderarzt...! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Hilbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind ausgesprochen zufrieden mit diesem freundlichen und kompetenten Kinderarzt. Das Praxisteam ist ausgesprochen freundlich. Sowohl am Telefon als auch in der Praxis ist das Personal sehr kompetent und freundlich, die Beratung des Praxispersonals ist ausgezeichnet.

Die schnelle Terminvergabe ist vorbildlich und die Wartezeit absolut in Ordnung. Herr Hilbert ist immer freundlich, begeüßt und verabschiedet die Kinder sehr nett, er hat eine ganz tolle Art mit den Kindern umzugehen.

Herr Hilbert nimmt sich immer sehr viel Zeit für eine gründliche Untersuchung. Alle Fragen werden sehr ausführlich und kompetent beantwortet.

Medikamente werden verantwortungsbewusst verordnet.

Abschließend kann man sagen, dass wir Herrn Hilbert ausnahmslos empfehlen können!

Sehr freundlicher und kinderlieber Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Norbert Hilbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wenn man sich in einschlägigen Kreisen umhört dann ist die Meinung über die Kinderarztpraxis Hilbert manchmal gespalten: manche Menschen empfinden z. B. das Personal als unfreundlich oder sogar als arrogant.
Dies können wir gar nicht verstehen: wir fühlen uns hier seit der Geburt unseres ersten Kindes vor 13 Jahren pudelwohl und haben - gerade als junge Eltern - immer wieder gute Unterstützung und hilfreichen Rat und Tat erfahren.
Und dabei hat auch gerade die Freundlichkeit der Sprechstundenhilfen eine herausragende und von uns immer wieder positiv erlebte Bedeutung.

Wir fühlen uns rundum gut betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Hilbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Sohn war 12 Wochen alt, als er eine Lungenentzündung bekam.
Wurde nur mit viel Bitten zum Arzt gelassen. Er diagnostizierte eine Erkältung. Wurde mit Alernativmedizin nach Hause geschickt. Zwei Std. später bekam er Luftnot und musste mit Blaulicht ins Krankenhaus. Im KH wurde eine lebensbedrohende Lungenentzündung festgestellt. Seitdem sind wir bei einem kompetenten Kinderarzt.

Nicht erkannte Lungenentzündung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Norbert Hilbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Da einer unserer Zwillinge (jetzt 12 Monate) einen einseitig abgeflachten Hinterkopf hat, hat Hr. Dr. Hilbert uns seit dem die Zwillinge 2 Monate alt sind zur Krankengymnastik und Osteopathie geschickt. Wir waren alle paar Wochen zu den U-Untersuchungen, zum Impfen und für neue KG-Rezepte bei ihm. Nach 11 Monaten mit der Aussage "Das verwächst sich", hat er uns jetzt bei der U6 mitgeteilt, dass der Kopf jetzt so asymetrisch bleibt! Erst auf unsere Nachfrage hin hat er uns einen Spezialisten in Bochum genannt, bei dem wir sofort waren. Dieser hat uns dann eröffnet, dass wir vor 6 Monaten, spätestens vor 3 bis 4 Monaten hätten kommen müssen um noch korrigierende Maßnahmen durchführen zu können. Mit 12 Monaten ist der Babykopf bereits verknöchert. Außerdem hat der Spezialist 2 Blockaden bei den Rückenwirbeln festgestellt und behoben, die von Dr. Hilbert ebenfalls nicht festgestellt wurden. Diese wurden von der Krankengymnastin und der Osteopathien allerdings auch nicht festgestellt. Dazu an anderer Stelle mehr.
Auch wenn Hr. Dr. Hilbert nichts von korrigierenden Maßnahmen hält, hätte er uns vor 6 Monaten aufklären müssen, dass sich das Zeitfenster dafür schließt. Stattdessen hat er uns noch vor 2 Monaten erzählt "Das verwächst sich". Dann wäre es zumindest unsere Entscheidung gewesen und wir hätten uns weiter informieren können.
Inwieweit die Asymetrie des Kopfes weitere Auswirkungen, z.B. auf die gegeneinander verschobenen Kiefergelenke, die Nacken- und Rückenwirbel etc. hat, können wir noch nicht sagen. Hier gehen die Meinungen auseinander. Aus Sicht von Hr. Dr. Hilbert handelt es sich nur um ein kometisches Problem. Das wir dieser Aussage keinen Glauben schenken können, ist wohl klar.
Wir werden uns auf jeden Fall einen anderen Kinderarzt suchen!

unzureichende Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Norbert Hilbert Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen!