Ostpreußenstr. 12, Obschwarzbach , Mettmann
privatpraxis
Uwe Brückner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
02058 78..... Nummer anzeigen

Praxis Uwe Brückner Heilpraktiker

Natürlich heilen - Natürlich gesund !
✫ Zuhören ✫ Zeit nehmen ✫ ganzheitlich behandeln
ich freue mi...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Regenerationstherapie

Standort: Praxis Uwe Brückner Heilpraktiker Akupunktur

Herr Brückner hat mit in einer schwierigen Zeit sehr geholfen. Er ging sehr auf die Bedürfnisse ein, die an diesem Tag wichtig für mich waren. Die Räumlichkeiten, die Atmosphäre und seine zugängliche, ruhige Art haben mir sehr geholfen!

Standort: Praxis Uwe Brückner Heilpraktiker Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Herr Brückner nimmt sich in seiner gut ausgestatteten Heilpraktiker-Praxis viel Zeit für seine Patienten.

Seine manuelle Therapie hilft meinem Rücken gut. Die Behandlung wird durch Akupunktur unterstützt.

Herr Brückner gibt eine gute Hilfestellung und Motiviation bei der Verbesserung der eigenen Gesundheit aktiv mitzuarbeiten. Ohne eigene Anstrengung kann kein Therapeut gute Ergebnisse erzielen.

Von ihm habe ich zusätzlich wertvolle Hinweise erhalten wie ich in unseren "Gesundheits"-System besser zurecht komme.
Allein dafür lohnt sich der Besuch bei Herr Brückner.

Standort: Praxis Uwe Brückner Heilpraktiker Andere

Ich könnte jetzt ganz viele Worte finden, aber das Einzige, was ich sagen will ist: Herr Brückner hat mir immer geholfen, mich unterstützt und weiter gebracht.

Standort: Praxis Uwe Brückner Heilpraktiker Andere

Herr Brückner ist meine erste Erfahrung mit Naturheilkunde und diese war direkt sehr positiv.
Im Aug. 2022 hatte ich eine leichte Corona-Infektion. Danach litt ich monatelang unter Fatique-Syndrom/Erschöpfungs-Syndrom. Ich habe 16-20 Stunden pro Tag geschlafen. Meine Psyche war am "Boden" und ich hatte große Zukunftsängste. Mein ganzer Körper war verkrampft und ich hatte starke Schmerzen im Lenden- und Halswirbelbereich.
Mitte Dez. 22 begann ich die Therapie bei Herrn Brückner und ich bin überaus zufrieden mit meiner positiven Entwicklung in 6 Wochen.
Durch die manuelle Therapie wurden meine Blockaden in LWS und HWS vollständig gelöst - ich bin dort jetzt schmerzfrei und fühle mich "aufgerichtet".
Meine Schlafstörungen sind weg und durch die hilfreichen Gespräche mit Herrn Brückner habe ich durch ihn sehr gute Lösungen für mich und mein Leben gefunden.
Heute sehe ich positiver in die Zukunft. Durch die Hilfe zur Selbsthilfe habe ich von Herrn Brückner viel gelernt, was mit im Alltag und bei "Tiefen" hilft.
Ich bedanke mich sehr und werde die Therapie fortsetzten, da ich mich ganzheitlich betrachtet fühle (Körper, Geist und Seele werden gemeinsam betrachtet und nicht nur ein "Organ").
Ich bin sehr froh und auch dankbar, dass mir Herr Brückner zur Seite steht.

Standort: Praxis Uwe Brückner Heilpraktiker

Herr Brückner nimmt sich sehr viel Zeit und hört mir aufmerksam zu. Therapie und Heilmittel erklärt er ausführlich. Die wöchentliche Behandlung ist immer auch eine kleine Auszeit für mich. Pantoprazol und Co. brauche ich nicht mehr. Meine Magenbeschwerden sind insgesamt besser geworden aber schwanken nach rund 3 monatiger Behandlung noch.

Einfühlsam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Brückner Heilpraktiker

Ich hatte schon einige Behandlung woanders hinter mir, Osteopathie, Chiropraktik etc.. alles half nur für kurze Zeit.
Bei Herrn Brückner wird man herzlich in Empfang genommen & er hört sich Probleme interessiert an. Durch seine offene & freundliche Art baut man schnell Vertrauen auf.
Lösungswege werden vorgeschlagen & gut erklärt.
Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben & meine Beschwerden bessern sich von Mal zu Mal.

Kompetenter Heilpraker mit viel Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Brückner Heilpraktiker

Ich hatte eigentlich einen Termin für ein ein ganz anderes Thema. Ich rutschte dann aber unversehens in eine Lebenskrise. Ich wollte den Termin schon absagen bin aber unendlich froh das nicht getan zu haben. Herr Brückner stellte sich sofort auf die neue Situation ein und half mir durch seine emphatische Art, durch Zuhören und Energiebehandlungen ganz enorm.
Er begleitet mich seither durch mein Tal und baut mich immer wieder auf. Jede Woche ein Stückchen mehr. Ich bin ihm sehr dankbar und kann ihn jedem nur ans Herz legen.

Liebe Patientin,

ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann, Krisen zu durchstehen und neue Lebensfreude zu entdecken.

So können Energiebehandlungen, sei es durch Cranio-sakrale Therapie, durch Akupunktur oder-pressur oder Reflexzonen-Behandlungen, Besserung bieten.

Die Arbeit mit Ihnen erfreut mich sehr, da ich Ihre Mitarbeit sehr schätze und ich einen guten Fortschritt sehe.

Ein Dankeschön für Ihre Bewertung mit den sehr offenen Worten und Ihren Eindrücken.

Liebe Grüße

Retter in der Not • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Brückner Heilpraktiker

Die Erfahrung bei Herrn Brückner war für mich einzigartig. Er nahm sich sehr viel Zeit für mich, ist sehr gründlich und mit seiner empatischen Art ging er sehr gut auf mich ein. Er zeigte mir mehrere Behandlungsweisen auf, wenn ich mich mit einer Sache nicht anfreunden konnte, war das gar kein Problem und er zeigte andere Wege auf, die mir besser passten.
Meine Beschwerden sind im Laufe der Behandlung sehr schnell besser geworden. Abschließend kann ich sagen, dass mir die Behandlung bei Herrn Brückner rundum an Geist, Körper, Seele, sehr gut getan hat.
Bei erneuten Problemen werde ich die Praxis von Herrn Brückner immer wieder aufsuchen und empfehle ihn auch gerne weiter.

Liebe Patientin,
ein herzliches Dankeschön für die Beschreibung Ihrer Eindrücke und Ihren Empfindungen bei den Behandlungen bei mir.
Der offene Umgang mit den Möglichkeiten der Behandlung und natürlich damit auch das Einbeziehen der Patientin / des Patienten in den Therapieweg gehört natürlich mit zum Heilungserfolg.
Ich freue mich besonders, wenn die Behandlung Geist, Körper und Seele anspricht und wieder zu einem Wohlbefinden führt.

Für Ihre Mühe der Bewertung, die ja auch weiteren Patienten bei der Auswahl des Therapeuten hilft, danke ich Ihnen sehr.

Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Brückner Heilpraktiker

Ich bin seit Februar bei Herrn Brückner in Behandlung. Habe sehr schnell einen Termin bekommen. Der Hauptgrund meiner Beschwerden war der darm Bereich aufgrund einer Gallen OP Probleme beim Essen. Ärzte haben mir nicht helfen können. Jetzt nach einigen Wochen geht es mir schon sehr viel besser kann fast alles wieder problemlos essen und es war eigentlich ganz einfach. Zusätzlich hat er auch meine Rücken Problem bisher gut lösen können.
Man muss nur offen und bereits sein Dinge im Leben zu ändern

Liebe Patientin, lieber Patient,

ein herzliches Dankeschön für Ihren Kommentar und die Beschreibung, wie die Behandlung und Therapie bisher gewirkt haben.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen wieder besser geht und sich wieder eine gute Befindlichkeit gezeigt hat (problemlos essen, natürlich mit neuen Erkenntnissen).

So wie Sie sagten: Offen sein und bereit, die Dinge im Leben zu ändern!
Auf diesem Wege möchte ich Sie weiter begleiten und unterstützen.

Liebe Grüße
Uwe Brückner, Heilpraktiker in Mettmann

Kompetenter und helfender Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Brückner Heilpraktiker

Ich bin seit einigen Wochen bei Herrn Brückner in Behandlung, nachdem ich auch sehr kurzfristig damals einen Termin bekommen habe. Ich bin wegen diverser stressbedingter Beschwerden zu ihm gegangen, hauptsächlich plag(t)en mich Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, Schlafbeschwerden und Verspannungen. Ich kann sagen, dass es mir nach einigen Wochen nun bereits deutlich besser geht und viele der oben beschriebenen Beschwerden nur noch leicht beziehungsweise gar nicht mehr vorhanden sind. Natürlich ist Herr Brückner kein „Wunderheiler“ und kann von heute auf morgen die Beschwerden wegzaubern. Aber durch seine Unterstützung und natürlich auch „Arbeit“ an sich selbst (Selbstreflexion - sich fragen, was stresst mich und daran dann arbeiten, auch mit Hilfe von Yoga, Atmung etc.) kann es einem bald besser gehen. Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen, Herr Brückner ist ein sehr guter Zuhörer, nimmt sich wahnsinnig viel Zeit und hat für alles ein offenes Ohr. Er ist sehr empathisch und achtet auf viele Kleinigkeiten. Vor allem nimmt er sich bei der ersten Sitzung sehr viel Zeit und man kann in Ruhe alles loswerden, was einem auf der Seele liegt. Dies halte ich für ganz wichtig, denn so etwas ist in einer Arztpraxis natürlich überhaupt nicht möglich. Bei Herrn Brückner fühlt man sich endlich angekommen und erstgenommen. Dafür danke ich ihm sehr.

Liebe Patientin, lieber Patient,

für alle u.a. stressbedingten Symptome und Beschwerden benötigen Patienten und Therapeuten Raum und Zeit für das Berichten, Zuhören und Verstehen! -
Ich danke meiner Patientin/ meinem Patienten für Ihren so hilfreichen Kommentar, das auch für weitere Patienten in ähnlichen Situationen.
Mich freut es besonders, dass die Beschwerden nur noch leicht bzw. nicht mehr vorhanden sind.
Aber hier hat auch die Arbeit an sich selbst Besserung erzielt. Auf dem Weg der Stärkung und Aktivierung der "Selbstheilungskräfte" begleite ich meine Patienten / Patientinnen sehr gerne.

Danke für Ihr feed-back!

Herzliche Grüße
Uwe Brückner, Heilpraktiker in Mettmann

Ein empathischer und fachkundiger Heilpraktiker, wie man sich ihn wünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert