Praxis Dr.med. Herbert Holtemeyer Facharzt für Augenheilkunde
Bismarckplatz 9, Nord, Mönchengladbach

Dr. med. Herbert Holtemeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Herbert Holtemeyer Facharzt für Augenheilkunde Andere

War heute Morgen das erste Mal als Notfall dort und war mehr als zufrieden. Alle dort waren sehr freundlich. Dr. Holtermeyer erklärte alles genau, verständlich und beantwortete alle meine weiteren Fragen ausführlich mit Geduld und Humor.
Ich ging mit bessere Laune raus, als rein.

Standort: Praxis Dr.med. Herbert Holtemeyer Facharzt für Augenheilkunde

Dr Holtemeyer ist ein überaus kompetenter und erfahrener Arzt - er macht nicht viel chi chi und ist sehr direkt . wer also einen Diplomaten sucht ist hier falsch .Wer aber einen guten Augenarzt braucht hat den Jackpot gefunden. Eine hervorragende Diagnostik auf modernstem Niveau und eine gute Praxisorganisation mit geringen Wartezeiten . Das Team ist sehr freundlich.und kompetent . Nur die Wartezimmerlektüre ist eher für Kinder geeignet.

Sehr kompetent und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Herbert Holtemeyer Facharzt für Augenheilkunde

Seit nunmehr 10 Jahren ist Dr. Herbert Holtemeyer der Augenarzt unseres Vertrauens. Seine Diagnosen waren immer zutreffend und er hat bei Bedarf immer das richtige Medikament verschrieben, so dass umgehend Linderung einsetzte. Wenn man etwas am Auge hat, z.B. einen Fremdkörper, den man selber nicht entfernt bekommt oder eine Bindehaut Entzündung, bekommt man umgehend eine Terminmöglichkeit. Dr. Holtemeyer ist bei jedem Besuch ausgesprochen höflich und zuvorkommend. Außerdem auch humorvoll, mag sein, das dies manchmal nicht richtig interpretiert wird, er hat jedoch definitv das Herz am rechten Fleck. Auch für Kinder, denn auch unsere kleine Tochter (3,5 Jare) hat er bereits 2 Mal behandelt. Voriges Mal fragte sie sogar, ob wir nicht bald wieder mal den Augenarzt besuchen könnten.Wir können Dr. Holtemeyer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sofort Termin bekommen, Zuvorkommende und kompetente Behandlung seit Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Herbert Holtemeyer Facharzt für Augenheilkunde

Hier fühlt man sich gut aufgehoben, Dr. Holtmeyer nimmt sich viel Zeit für Fragen und erklärt verständlich. Das Praxisteam ist immer freundlich und hat die Terminplanung im Griff.

Sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Herbert Holtemeyer Facharzt für Augenheilkunde

Ich war mit einer länger bestehenden Sehstörung in der Praxis. Die Untersuchung war sehr gründlich, die Aufklärung über die Behandlungsmöglichkeiten ausführlich. Dr Holtemeyer nahm sich Zeit für mein spezielles Problem, was danach in einer Klinik behandelt wurde, Jetzt geht es mir deutlich besser und ich habe vollstes Vertrauen in die weitere Nachbehandlung durch Dr. Holtemeyer .

Sehr zufrieden, sachlich und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Februar war ich wegen eines frei florierenden Fremdkörpers
im Auge bei Dr. Holtemeyer.

Folgende Kommentare konnte ich mir anhören:

-Das ist Glaskörperablösung. Schauen Sie mal in den Spiegel, da fängt doch
alles in dem Alter an zu hängen.
(Mehrfach hab ich gesagt, dass ich keine Fäden/Punkte etc. sehe/ sondern den
Fremdkörper nur sehe, wenn ich in den Spiegel schaue, aber auch da wusste er es besser)

-Ach, ihr Mann sieht das auch? Dann lügt er.
(Zwischendrin hat er einfach mal eine andere Patientin behandelt.)

-So fühlt sich ein Fremdkörper im Auge an…und sticht mir mit
nem Wattestab in das gesunde Auge.

Daraufhin bin ich aufgestanden und habe nur gesagt, dass ich nicht
zum Beleidigen und Belehren, sondern zum heilen da bin. Dann
habe ich die Praxis einfach verlassen.

Der neue Augenarzt hat mich korrekt untersucht, so etwas auch noch nie gesehen,
mich jedoch korrekterweise nach Essen in die Uniklinik geschickt. Und siehe da:
Ich habe eine Zyste im Auge, die nächsten Monat raus operiert wird.

Krasse Fehlleistung des Herrn Doktor Holtemeyer. Vor allem,gefährlich.
Die Meldung an die Ärztekammer überdenke ich gerade.

schwere Fehldiagnose, weil Selbtverliebt und zu sehr von sich eingenommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Herbert Holtemeyer Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Holtemeyer ist in meinen Augen ein kompetenter Augenarzt, der sachlich und ruhig Fragen des Patienten beantwortet und zusätzliche Tipps gibt. Ich bin unter anderem bei ihm gewesen mit Einschränkungen am Auge, die eventuell auch eine Netzhautablösung signalisieren können. Herr Dr. Holtemeyer schärfte mir ein, bei der kleinsten Veränderung bei ihm vozusprechen - als Info, ich bin Kassenpatient. Ich habe ihn als verantwortungsvollen Arzt kennengelernt und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit, alles geht Hand in Hand. Als Augenarzt kann ich Herrn Dr. Holtemeyer nur empfehlen.

Immer wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Herbert Holtemeyer Facharzt für Augenheilkunde

Er hat wie es sich gehört einen Fremdkörperbaus dem Auge entfernt.
Keine lange Telefonie, vorbei kommen, wird entfernt
So muß es sein.

Augenärztlicher Bereitschaftsdienst an einem Sonntag • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Herbert Holtemeyer Facharzt für Augenheilkunde

Keine Praxis für Rollstuhlfahrer!
Gut, das gibt es halt, wenn es vielleicht auch angenehmer wäre, wenn dies auf der Website vermerkt wäre.
Mein Mann, Rollstuhlfahrer, hatte heute einen Termin dort. Der Rollstuhl passte nicht in den Aufzug. Als ich eine der Damen des Praxisteams um Hilfe bat, wurde sie von einer weiteren Dame des Teams zurückgehalten, da dies nicht ihre Aufgabe sei und sie außerdem dafür nicht versichert sei.
Da musste ich den Termin absagen, auf den mein Mann zweieinhalb Monate

Miserable Auswahl der Sprechstundenhilfen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurzfassung:

Ich hatte ein eiterndes, entzündetes Auge.
Erst machte Dr. Holtemeyer sich lustig "oh ein eiterndes Auge, oh das eitert ja" sehr unangebracht bei einer erwachsenen Frau.
Dann konnte er mir keine genaue Diagnose nennen, verschrieb mir Augentropfen und sagte "wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, ist es wohl etwas schlimmeres" tolle Aussage!
Im Anschluss bat ich um eine Au, die er mir nicht bereit war zu geben. Ich musste dann zu meinem Hausarzt fahren. Danke dafür!

Unprofessioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben