• Psychotherapeuten & Psychiater

Dr. Hess

Dr. med. Heinz-Jürgen Hess

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Steinmetzstr. 47, 41061 Mönchengladbach

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Gerne führe ich unterschiedlichste Untersuchungen auf meinen Fachgebieten für Sie durch und berate Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Natürlich greife ich hierzu auf Wunsch auch auf alternative Heilmethoden zurück.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Jürgen Hess

Studium in Bochum, Zürich und Köln
1982Medizinisches Staatsexamen
1984Promotion zum Dr. med.
1990Ausbildung zum Chirurgen, Anerkennung als Facharzt Chirurgie
Ausbildung in Plastischer Chirurgie ab 1989 am Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg (Prof. Dr. Buck-Gramcko / Prof. Partecke) und in der Abteilung der RWTH Aachen (Prof. Dr. Hettich)
1992Anerkennung als Facharzt für Plastische Chirurgie
1984Anerkennung Handchirurgie
1984 bis 1993Leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische Chirurgie am St. Antonius - Hospital Eschweiler
Interplasteinsätze in China (Wuhan) und Vietnam (Saigon)
Oberfeldarzt d.Res. - beordert am Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz
1993Selbständig als Plastischer und Ästhetischer Chirurg
Kooperierender Arzt am Allgemeinen Krankenhaus Viersen

Informationen zur Praxisklinik

Die Praxisklinik des auf Plastische Chirurgie und Handchirurgie spezialisierten Facharztes Dr. Jürgen Hess besteht seit 1993 in Mönchengladbach. Seit 2008 ist jetzt der Standort im ALBERTUS ZENTRUM, Haus 2. Dr. Jürgen Hess war bis zu seiner Niederlassung in Mönchengladbach leitender Oberarzt für Plastische Chirurgie am St. Antonius-Hospital Eschweiler. Über 1200 Operationen jährlich lassen auf eine große Erfahrung und Routine in der wiederherstellenden und ästhetischen Chirurgie und der Handchirurgie schließen. Bei Dr. Jürgen Hess und seinem kompetenten und freundlichen Team treffen die Patienten auf hohe fachliche Kompetenz in Kombination mit hochmoderner technischer und medzinischer Ausstattung. Durch diese Kooperation weitet das ALBERTUS ZENTRUM seine Fachbereiche und sein umfassendes Fachärzte-Konzept weiter aus.

Dr. med. Jürgen Hess Facharzt für Chirurgie

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Gesamtbewertung

0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema "Schönheit & plastische Chirurgie" am 25.07.2015

Die Haarverpflanzung durch den Spezialisten

Haarausfall ist oft mehr als ein ästhetisches Problem. Mit dem lichter werdenden Haar schwinden nicht selten auch Lebensfreude, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, das belegen zahlreiche ...  Mehr

Verfasst am 25.07.2015
von Hans-Jürgen Rabe

Zum Thema "Schönheit & plastische Chirurgie" am 31.03.2015

Weniger ist mehr - Die optimale Technik zur Brustverkleinerung

Eine zu groß wahrgenommene Brust kann bei der Patienten psychische und physische Belastung auslösen. Die zentrale Technik und der "innere BH" sorgen für eine möglichst schonende Operation, bei ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2015
von Dr. med. Amir Razzaghi