• Psychotherapeuten & Psychiater

Dr. Hess

Dr. med. Heinz-Jürgen Hess

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Steinmetzstr. 47, 41061 Mönchengladbach

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Gerne führe ich unterschiedlichste Untersuchungen auf meinen Fachgebieten für Sie durch und berate Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Natürlich greife ich hierzu auf Wunsch auch auf alternative Heilmethoden zurück.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Jürgen Hess

Studium in Bochum, Zürich und Köln
1982Medizinisches Staatsexamen
1984Promotion zum Dr. med.
1990Ausbildung zum Chirurgen, Anerkennung als Facharzt Chirurgie
Ausbildung in Plastischer Chirurgie ab 1989 am Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg (Prof. Dr. Buck-Gramcko / Prof. Partecke) und in der Abteilung der RWTH Aachen (Prof. Dr. Hettich)
1992Anerkennung als Facharzt für Plastische Chirurgie
1984Anerkennung Handchirurgie
1984 bis 1993Leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische Chirurgie am St. Antonius - Hospital Eschweiler
Interplasteinsätze in China (Wuhan) und Vietnam (Saigon)
Oberfeldarzt d.Res. - beordert am Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz
1993Selbständig als Plastischer und Ästhetischer Chirurg
Kooperierender Arzt am Allgemeinen Krankenhaus Viersen

Informationen zur Praxisklinik

Die Praxisklinik des auf Plastische Chirurgie und Handchirurgie spezialisierten Facharztes Dr. Jürgen Hess besteht seit 1993 in Mönchengladbach. Seit 2008 ist jetzt der Standort im ALBERTUS ZENTRUM, Haus 2. Dr. Jürgen Hess war bis zu seiner Niederlassung in Mönchengladbach leitender Oberarzt für Plastische Chirurgie am St. Antonius-Hospital Eschweiler. Über 1200 Operationen jährlich lassen auf eine große Erfahrung und Routine in der wiederherstellenden und ästhetischen Chirurgie und der Handchirurgie schließen. Bei Dr. Jürgen Hess und seinem kompetenten und freundlichen Team treffen die Patienten auf hohe fachliche Kompetenz in Kombination mit hochmoderner technischer und medzinischer Ausstattung. Durch diese Kooperation weitet das ALBERTUS ZENTRUM seine Fachbereiche und sein umfassendes Fachärzte-Konzept weiter aus.

Dr. med. Jürgen Hess Facharzt für Chirurgie

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Gesamtbewertung

50davon Textbewertungen
0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema "Ästhetik" am 13.06.2014

Rhinoplastik

Bei der Rhinoplastik handelt es sich um eine funktionell, ästhetische Nasenkorrektur. Die Gründe für einen Eingriff können sowohl medizinisch notwendig, als auch ästhetischer Natur sein. Nach ...  Mehr

Verfasst am 13.06.2014
von Dr. med. Shabnam Fahimi-Weber

Zum Thema "Ästhetik" am 25.05.2014

Modernes Facelift ohne Operation mit Hyaluronsäure-Filler

Ein jugendliches Gesicht zeichnet sich durch eine straffe Haut und harmonische Konturen aus. Durch natürliche Alterungsprozesse verändert sich aber unser Gesicht. Woran liegt das? Unter unserer ...  Mehr

Verfasst am 25.05.2014
von Dr. med. Markus Hemstege