
Dr. med. Heinz-Jürgen Hess
Arzt, Allgemeiner Chirurg, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Steinmetzstr. 47, 41061 Mönchengladbach
Herzlich Willkommen
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.
Gerne führe ich unterschiedlichste Untersuchungen auf meinen Fachgebieten für Sie durch und berate Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Natürlich greife ich hierzu auf Wunsch auch auf alternative Heilmethoden zurück.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. med. Jürgen Hess
Mein Lebenslauf
| Studium in Bochum, Zürich und Köln | |
| 1982 | Medizinisches Staatsexamen |
| 1984 | Promotion zum Dr. med. |
| 1990 | Ausbildung zum Chirurgen, Anerkennung als Facharzt Chirurgie |
| Ausbildung in Plastischer Chirurgie ab 1989 am Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg (Prof. Dr. Buck-Gramcko / Prof. Partecke) und in der Abteilung der RWTH Aachen (Prof. Dr. Hettich) | |
| 1992 | Anerkennung als Facharzt für Plastische Chirurgie |
| 1984 | Anerkennung Handchirurgie |
| 1984 bis 1993 | Leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische Chirurgie am St. Antonius - Hospital Eschweiler |
| Interplasteinsätze in China (Wuhan) und Vietnam (Saigon) | |
| Oberfeldarzt d.Res. - beordert am Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz | |
| 1993 | Selbständig als Plastischer und Ästhetischer Chirurg |
| Kooperierender Arzt am Allgemeinen Krankenhaus Viersen |
Informationen zur Praxisklinik
Die Praxisklinik des auf Plastische Chirurgie und Handchirurgie spezialisierten Facharztes Dr. Jürgen Hess besteht seit 1993 in Mönchengladbach. Seit 2008 ist jetzt der Standort im ALBERTUS ZENTRUM, Haus 2. Dr. Jürgen Hess war bis zu seiner Niederlassung in Mönchengladbach leitender Oberarzt für Plastische Chirurgie am St. Antonius-Hospital Eschweiler. Über 1200 Operationen jährlich lassen auf eine große Erfahrung und Routine in der wiederherstellenden und ästhetischen Chirurgie und der Handchirurgie schließen. Bei Dr. Jürgen Hess und seinem kompetenten und freundlichen Team treffen die Patienten auf hohe fachliche Kompetenz in Kombination mit hochmoderner technischer und medzinischer Ausstattung. Durch diese Kooperation weitet das ALBERTUS ZENTRUM seine Fachbereiche und sein umfassendes Fachärzte-Konzept weiter aus.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. Jürgen Hess Facharzt für Chirurgie
Gesamtbewertung
| Behandlung | (26) | 1,5 | Gesamtnote 1,7 |
| Aufklärung | (26) | 1,6 | |
| Vertrauensverhältnis | (26) | 1,7 | |
| Genommene Zeit | (26) | 1,8 | |
| Freundlichkeit | (26) | 1,6 |
| 26 | Bewertungen |
| 21 | davon Textbewertungen |
| 73 | Patienten-Empfehlungen |
| 0 | Kollegen im Netzwerk |
| 9.699 | Aufrufe des Profils |
Meine Praxisbilder
Zum Thema "Ästhetik" am 26.04.2013

Ohren anlegen - so perfekt und unauffällig wie möglich!
Das Leiden beginnt schon in der Kindheit: Abstehende Ohren, im Volksmund "Segelohren", machen die Betroffenen leicht zu Opfern von Hänseleien. Häufig sind Eltern daher schon vor der Einschulung ... Mehr
Verfasst am 26.04.2013
von Dr. med. Martin Elsner
Zum Thema "Ästhetik" am 17.04.2013

Minderwertige Brustimplantate: Gefahren nicht verharmlosen!
Rund zwei Jahre nach Bekanntwerden des Skandals um minderwertige Brustimplantate beginnt eine neue Diskussion um die durch gerissene oder geplatzte Gelkissen drohenden Gesundheitsgefahren. Die ... Mehr
Verfasst am 17.04.2013
von Dr. med. Martin Elsner

