Praxis Claudia Mucke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hindenburgstr. 147, Nord, Mönchengladbach

Claudia Mucke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Claudia Mucke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich angeblich einen Termin bei ihr verpasst hätte. Sie rief mich Wort wörtlich in ihr Wartezimmer mit den Worte "Frau Xxxxx... Oder irgendwie sowas" pampte mich an wieso ich
den Termin vergessen hätte. In der Ss schwatzte sie mir auf zu Untersuchungen zu gehen um zu schauen ob das Baby Behinderungen hat. Ich verneinte dies.
Ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt sie wurde richtig grantig. Sie hat mich Angst gemacht. Das Baby hätte einen offenen Bauch in der ssw 11+4.?

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung haben sowohl Frau Mucke als auch die Verfasserin bestätigt, dass im vorliegenden Fall ein Nabelbruch vorgelegen hätte.
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Fachliche Begriffe werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.

Claudia Mucke

Liebe Patientin,

es tut mir leid, dass sie mit meiner Behandlung unzufrieden waren.

Sicherlich habe ich sie nicht "angepampt" weil sie einen Termin nicht wahrgenommen haben.
Wer mich kennt weiß, dass das nicht meine Art ist.

Sie mögen es anders sehen, aber für mich ist es auch ein Zeichen der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts, wenn Termine die nicht wahrgenommen werden können rechtzeitig abgesagt werden.
In Arztpraxen können freiwerdende Termine zum Beispiel mit Notfällen belegt werden, deren Unterbringung sich oft schwierig gestaltet.

Dass ich Untersuchungen "aufschwatze" ist nicht wahr.

Ich möchte meinen Patientinnen die bestmögliche medizinische Betreuung zukommen lassen.
Dazu gehört auch, dass ich zu weitergehenden Untersuchungen in der Schwangerschaft rate wenn das aus medizinischer Sicht angezeigt ist.

Diese Untersuchungen dienen in erster Linie dem Wohlergehen des ungeborenen Kindes. Und das liegt mir genauso am Herzen wie das der werdenden Mutter.
Da diese Untersuchungen nicht von mir sondern von darauf spezialisierten Kollegen und Kolleginnen durchgeführt werden verdiene ich auch nicht daran, wie Ihre Wahl des Wortes "aufschwatzen" vielleicht suggerieren soll.

Ob die Untersuchungen dann durchgeführt werden liegt letztendlich in der Verantwortung der werdenden Mutter.

Grundsätzlich, aber auch aus Haftungsgründen, möchte ich mir sicher sein, ausführlich und frühzeitig über weiterführende Diagnostik aufgeklärt zu haben.

Es tut mir leid, dass es mir nicht immer gelingt zu vermitteln, wie wichtig und sinnvoll weitergehende Untersuchungen sein können und welche therapeutischen Möglichkeiten existieren.

Sie haben sich nun entschlossen aus der Anonymität heraus Ihren Unmut öffentlich
kundzutun.

Wie Sie schreiben, waren Sie jahrelang meine Patientin.
Gerade deshalb finde ich es äußerst schade, dass Sie nicht versucht haben, offene Fragen zuvor in einem persönlichen Gespräch mit mir zu klären.

Trotz allem wünsche Ihnen alles Gute

Ich war jahrelang bei Frau mucke in Behandlung bis.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Mucke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein sehr freundliches Praxisteam mit kompetenter Ärztin. Frau Mucke nimmt sich immer Zeit, ist stets geduldig und empathisch. Kann ich jederzeit weiterempfehlen!

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Mucke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war vorher bei der anderen Ärztin in der Praxis die nun verzogen ist. Es war die beste Entscheidung zu Frau Mucke zu wechseln. Sie hört einem zu, nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr genau. Das Team ist immer sehr freundlich, egal wann man kommt. Auch die Ärztin hat einen liebevollen Und herzlichen Umgang mit ihrem Team. Wenn ich fragen habe, kann ich jederzeit anrufen oder auch mailen. Das gibt mir Sicherheit. Es spricht schon für sie, wenn lange Wartezeiten sind, denn sie nimmt sich Zeit

Wechsel zu Frau Mucke war die beste Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Mucke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die nette und fachlich kompetente Art der Chefin überträgt sich auf das ganze Team. Selbst wenn sehr viel zu tun ist, bleiben alle freundlich. Man merkt, dass in dieser Praxis eine gute Stimmung herrscht.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Mucke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war das erste Mal bei Frau Mücke. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und gut beraten.
Meine Fragen wurden alle ausführlich beantwortet und es war mir zu keiner Zeit unangenehm.

Erster Termin bei Frau Mücke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Mucke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe schon seit Jahren zu Frau Mucke und bin sehr zufrieden dort! Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und ist jederzeit freundlich.
Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Sehr nette und kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Mucke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr.Mucke ist absolut kompetent in der Behandlung.Sie hat wertvoll soziale Fähigkeiten.Die Zeit spielt beimTermingespräch keine Rolle.Das Team von Dr.Mucke ist auch super nett und freundlich.

Superkompetenter Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Mucke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit Jahren bin ich bei Frau Mucke in Behandlung und glücklich darüber so eine außerordentlich tolle Ärztin gefunden zu haben. Sie arbeitet sehr gewissenhaft und ordentlich und stellt dabei immer die Bedürfnisse der Patientin an erste Stelle. Mit ihrer fröhlichen und menschlichen Art steckt sie einen förmlich an, dies spiegelt sich im ganzen Praxisteam wider. Zudem ist sie jederzeit für einen erreichbar. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Frohnatur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Mucke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin noch sehr jung und hatte meine erste Untersuchung. Aber dennoch habe ich mich während der Untersuchung überhaupt nicht unwohl gefühlt da die Ärztin sehr freundlich war und alles erklärt hat. Ich habe mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Sehr zu empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Mucke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin Neupatientin und rundum zufrieden.
Man wird herzlichst empfangen. Frau Mucke nimmt sich sehr viel Zeit und weckt 100% vertrauen!

wärmstens zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben