Praxis Dr.med. Friedhelm Rolf Richter Facharzt für Innere Medizin
Hardterbroicher Str. 92, Mönchengladbach

Dr. med. Friedhelm Rolf Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Friedhelm Rolf Richter?

Kurze Wartezeiten!
Toller Arzt mit ausführlichen Diagnosen und Erklärungen!
Das gesamte Praxisteam ist gut eingespielt, freundlich und kompetent! Fühle mich als Patient sehr gut aufgehoben!

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Rolf Richter Facharzt für Innere Medizin

Okay, ich bin auch noch nicht super alt, aber ich bin bereits mein ganzes Leben bei Dr. Richter in Behandlung - Mal mehr, mal weniger. Sowohl privat versichert als auch gesetzlich versichert kümmert er sich immer um mein Wohlergehen. Er nimmt meine Anliegen immer sehr ernst. In letzter Zeit habe ich allerdings das Gefühl, er ist ein wenig überlastet, zumindest hat er es tatsächlich häufig eilig. Trotzdem ist das nicht persönlich zu nehmen, es gibt schließlich mehrere Patient*innen als mich und es gibt auch wieder ruhigere Zeiten. Was man ihm sehr zu gute halten muss, er schlägt auch schon mal einen strengeren Ton ein, wenn es notwendig und richtig ist.

Mein ganzes Leben bei dem Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Rolf Richter Facharzt für Innere Medizin

Kurz nach Praxiseröffnung bin ich mit meiner Familie als Patient zu Dr. Richter gekommen und wir haben es bis heute nicht bereut. Sein ruhiger, vertrauensvoller, Kompetenz ausstrahlender und auf die Belange des Patienten eingehender Umgang sind außerordentlich!
Auch seinen Assistentinnen gebührt großes Lob. Stets freundlich und auch zu Scherzen aufgelegt, machen sie den Job in einer Kompetenz, ohne die jeder noch so gute Arzt seine Praxis schließen könnte.
Mein herzliches Dankeschön an alle.

Sehr kompetenter Arzt mit super Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Rolf Richter Facharzt für Innere Medizin

Bin seit ca 23 Jahren Patient und fühle mich sehr gut aufgehoben. Da ich nicht in der Nähe wohne nehme ich die Entfernung gerne auf mich. Das Personal ist sehr freundlich.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Rolf Richter Facharzt für Innere Medizin

Dr. Richter nimmt dich Zeit die Probleme verständig zu vermitteln. Assistentinnen sind auch kompetent und nett. Ich kann den Arzt aus meiner Erfahrung nur empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Rolf Richter Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Richter nimmt sich viel Zeit und geht sehr gewissenhaft vor. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Im Gegensatz zu anderen Rezensionen hier, empfinde ich auch die Angestellten als sehr höflich und hilfsbereit.

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Rolf Richter Facharzt für Innere Medizin

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.

Seit Jahren ist Dr. Richter mein Hausarzt. Ich bin sehr zufrieden dort und fühle mich gut aufgehoben. Er findet immer den Grund für meine Beschwerden und kann mir weiterhelfen und bemüht sich darum. Dabei geht er stets einfühlsam vor und nimmt sich ausreichend Zeit für mein Anliegen.

Die Empfangsdamen sind immer freundlich zu mir, sowohl am Telefon als auch in der Praxis , zur Terminvergabe, Blutabnahme, EKG-Tests etc.

Vertrauensvoller und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Rolf Richter Facharzt für Innere Medizin

Bin auf Empfehlung schon mehrere Jahre hier. Fühle mich sehr gut behandelt.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Rolf Richter Facharzt für Innere Medizin

Ich denke ein fähiges Team, aber unter Stress haut man nicht die Patienten in die Pfanne.
Zur Erklärung:

Ich saß im Behandlungszimmer, hatte einen Krampf im linken Knie, der Herr Doktor kommt herein und enterpretiert irgendwas in der Massage des Knies herein und verlässt das Zimmer.
Ich warte also erneut das er wiederkommt und als er dann hereinkommt, wird mir erstmal das Prinzip erklärt und das er nur 3 Minuten Zeit hat pro Patient.

Danach darf ich mir anhören das das dort kein Videospiel ist (Warum auch immer er mir das Beispiel nannte), das ich an meine sozial Kompetenz noch mal arbeiten soll (Weil ich einen Krampf hatte und ich nicht direkt gegrüßt habe?).

Es geht aber noch weiter, ich darf die Praxis nun auch nicht mehr besuchen, egal ob Vertrettung oder nicht.

Ende vom Lied, ich darf eine Praxis nicht mehr besuchen, habe es mir mit einem Arzt verscherzt und ich habe keinen Plan warum.

Ich hoffe das es anderen nicht so ergeht, wenn ihr also Krampfanfällig seid, ruft es am besten wenn der Herr Doktor reinkommt, damit er auch weiß das ihr nicht an einem Smartphone spielt oder sonst was dort tut.

Für mich halt vom Verhalten her ist das ein no-go.

Fassungslos • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Rolf Richter Facharzt für Innere Medizin

Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit und betrachtet das Krankheitsbild von allen Seiten.