Praxis Roland Kux Facharzt für Allgemeinmedizin
Eickener Str. 345, Mönchengladbach

Roland Kux bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Roland Kux?

Standort: Praxis Roland Kux Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Dr. Kux ist ein sehr sympathischer und emphatischer Arzt. Ich gehe seit mehreren Jahren zu ihm und er hat sich stets viel Zeit für mich genommen und mir immer sehr geholfen. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Roland Kux Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin kein Stammkunde bei Dr. Kux, sondern suche seinen ärztlichen Rat nur gelegentlich auf. Dennoch hat er mich immer sehr freundlich empfangen und sich um meine damaligen Anliegen, wie meine Schleimbeutelentzündung, sehr gut gekümmert. Auch die COVID-19 Impfung habe ich sehr gerne in seiner Praxis machen lassen. Ich habe sogar meinen Wunsch-Impfstoff AstraZeneca erhalten - auch darauf wurde in der Praxis geachtet. Herr Kux hat sich wirklich Zeit für meine Beschwerden genommen. Auch die Angestellten waren immer sehr nett. Wenn meine Anfahrt zu dieser Praxis nicht so weit wäre, würde ich Herrn Kux gerne zum Hausarzt nehmen. Ich kann nur Positives aus meiner Erfahrung berichten und diesen Arzt jederzeit weiterempfehlen.

Freundlicher und fürsorglicher Arzt mit sehr netten Angestellten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nie wieder!

Ich werde nie wieder ein Fuß in diese Praxis setzten, ich warte lieber bei jedem anderen Arzt 1-2 Stunden anstatt 10-15 Minuten bei Herr Doctor Kux. So unfreundlich und respektlos!

Ich habe ihm gezeigt und gesagt was ich habe, die einzige Antwort war darauf auf meine Hände das ich doch selber darauf achten soll was ich anfassen würde! Dann habe ich ihn auf mein Fuß angesprochen und das einzige was er dazu gesagt hat war. „ So ist das Leben suchen sie sich ansonsten was neues!

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Kux Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit langjähriger Patient in der Praxis von Herrn Dr. R. Kux kann ich diesen Arzt nur sehr gerne weiter empfehlen.
Mir wurde jederzeit zeitnah geholfen.
Neben der Zeit für ein Gespräch und das daraus resultierende Ergebnis wurde mir bis heute immer geholfen.
An das Praxis Team spreche ich auch gerne ein Lob aus.

Sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Kux Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Kux hat immer ein offenes Ohr für jeden und nimmt sich viel Zeit. Er hat bei mir damals sofort erkannt, dass ich was an der Galle hatte. Auch sonst ist er immer da. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass er oft in Urlaub ist und die Mädchen vorne nicht immer freundlich sind.

Kompetenter Arzt der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Kux Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Schwiegermutter hatte im Rahmen ihrer Demenz und ihres Alters einen Notfall und ihre Ärztin war im Urlaub. Welch Glück hatten wir, dass Herr Dr. Kux die Vertretung machte!! Nach einem einfühlsamen und fast liebevollen Gespräch mit der Sprechstundenhilfe machte sich Herr Dr. Kux auf den Weg und hat unsere alte Dame besucht - für fast vier Stunden. Er zeigte uns Perspektiven auf, erklärte, beruhigte, verstand und gab der Schwiegermutter - und uns und den befreundeten Pflegekräften - Mut und Verständnis für die sich immer verändernden Situation. Danke Danke Danke

Wie schön, dass wir Sie kennenlernen durften! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Kux Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach über 7 Jahren als Patientin bei Herrn Kux hat sich eine Zusammenarbeit ergeben, die auf Vertrauen basiert. Wo findet man heute noch so etwas ? Er hört zu, gewichtet, und dann finden wir einen Konsens. Herr Kux ist der einzige Arzt in MG, den ich überhaupt noch konsultiere. Vielen Dank für alles, Herr Kux.

Unverändert der beste Hausarzt in MG • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Kux Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr kux nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.
Er ist sehr kompetent und berät seine Patienten sehr gut.
Er hat immer ein offenes Ohr, ich bin rundum zufrieden.

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Kux Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit ich in Herrn Kux' Gegend gezogen bin, ist er mein Hausarzt. Initial wählte ich ihn, da er "nur ein Katzensprung" entfernt von Zuhause ist.

Bei meinem ersten Besuch bei ihm wurde ich positiv überrascht!

Herr Kux nahm sich bisher stets Zeit für mich und machte bei mir den Eindruck, dass er Arznei so gut es geht vermeidet.

Bei einer Erkältung heißt es: "Viel Tee trinken, inhalieren, ausruhen und nur wenn nötig abschwellendes Nasenspray verwenden."

Bisher wurde mir nur bei einer Mandelentzündung Antibiotika verschrieben. Dieses war jedoch auch nur in Form von drei Tabletten, eine am Tag. Nicht mehr.

Die Kolleginnen am Empfang waren auch stets freundlich zu mir und kann mich da ebenfalls nicht beschweren.

Lediglich das Wartezimmer ist meiner Meinung nach etwas klein und "langweilig". Insbesondere bei längeren Wartezeiten ist es etwas unangenehm. Sitzplätze sind für circa 8-10 Leute gegeben. Dort gibt es ein paar Zeitschriften und ein kleiner Tisch mit Spielzeug in einer Kiste darunter für die kleinen Patienten.
Dort ist mir kürzlich auch ein Poster ins Auge gesprungen: (Sinngemäß) "Manchmal ist Tee die bessere Wahl - Antibiotika helfen nicht bei Erkältungsviren.". Dieses Poster bestätigte meine Erfahrung mit Herrn Kux' Behandlungen bisher.

Die Praxis liegt im Erdgeschoss und ist daher auch für ältere Patienten einfach zu erreichen.

Circa 3 Gehminuten entfernt ist ein großer Parkplatz (wenn man von der Praxis Richtung Tankstelle schaut: links von der Tankstelle), welcher kostenlose Parkmöglichkeit bietet.

Wer einen Arzt sucht, welcher sich Zeit für die Patienten nimmt, zuhört und nicht sofort einen Pillencocktail verschreibt, ist meiner Meinung nach bei Herrn Kux gut aufgehoben!

Seit 2016 mein Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Kux Facharzt für Allgemeinmedizin

Vor ein paar Monaten sprach mich Dr. Kux bezüglich einer leichten Gelbfärbung meiner Haut an und wie ich mich fühlen würde. Ich tat das Ganze aber ab und begründete es mit dem Essen von viel Karotten.
Zum Ende des Sommers traten dann bei mir Beschwerden auf, mit abwechselnd Hitzewallungen und Schüttelfrost, ohne irgendwelche Schmerzen als Begleiterscheinung. Dies passierte aber nicht täglich sondern nur alle zwei drei Tage, ging aber einher mit einer Art Appetitlosigkeit und in Folge einer Gewichtsabnahme, welche ich aber sogar gerne in Kauf nahm.
Die Familie beobachtete mich argwöhnischer als ich mich selbst und so gab ich deren nach, mich doch einmal eingehender untersuchen zu lassen.
Also auf zu Dr. Kux und ihm fiel natürlich sofort auf, dass ich gute 7 kg abgenommen hatte und sich meine Hautfarbe noch stärker ins Gelbe geändert hatte.
Es folgten Blutuntersuchung und später eine Sonographie des Bauchraumes, speziell für Galle und Leber, wobei sich dann der Verdacht des Herrn Dr. Kux bestätigte und ich noch am selben Tag ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Dort wurde mir dann ein ca. 1,8 cm großer Gallenstein entfernt und noch ein paar kleinere Dinge vorgenommen.
Eine Gallenblasen-OP habe ich nach Abklärung mit Dr. Kux bisher nicht gemacht, weil wir da keinen akuten Grund sehen und jede OP, welche "prophylaktisch" vorgenommen wird, ein unnötiges Risiko darstellt (Meine Mutter verstarb genau durch diese Art OP).

Dr. Roland Kux, ein aufmerksamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert