Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Dr. med. Simon Hörster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02166 1..... Nummer anzeigen
02166 18..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Odenkirchener Str. 43, Mönchengladbach

Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w.



Odenkirchener Str. 43, Mönchengladbach

Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w.



Odenkirchener Str. 43, Mönchengladbach

Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w.


Odenkirchener Str. 43, Mönchengladbach

Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w.



Odenkirchener Str. 43, Mönchengladbach

Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w.



Odenkirchener Str. 43, Mönchengladbach

Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w.



Odenkirchener Str. 43, Mönchengladbach

Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w.

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Simon Hörster und...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Sie möchten möglichst schnell wieder gesundwerden? Wenn Sie wiederholt Unregelmäßigkeit bei der Verdauung feststellen und eine Erkrankung des Magen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Facharztausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie an der Klinik für Innere Medizin mit Gastroenterologie und Onkologie Florence-Nightingale Krankenhaus Kaiserswerth
  • Oberrzt: Klinik für Innere Medizin mit Gastroenterologie und Onkologie Florence-Nightingale-Krankenhaus Kaiserswerth
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

54 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w. Darmspiegelung / Koloskopie

Ich habe bei Herrn Dr. Hörster eine Darmspiegelung machen lassen. Herr Dr. Hörster ist ein sehr freundlicher und zugewandter Arzt, der umfassend und verständlich über den Eingriff aufklärte. Auch die anschließende Besprechung war ausführlich und verlief ohne erkennbaren Zeitdruck. Die Arzthelferinnen stehen dem nicht nach. Sowohl an der Rezeption, als auch im Behandlungszimmer wurde ich sehr freundlich behandelt.

Standort: Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w. Ultraschalluntersuchung

Erfahrener Facharzt mit Persönlichkeit. Leider keine hausärztliche Versorgung. Definitiv eine Weiterempfehlung.

Standort: Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w. Darmspiegelung / Koloskopie

Hier kann ich nur eine absolute positive Erfahrung weitergeben.. am 18.4.23 war mein Untersuchungstermin.. absolut schmerzfrei -entspannt -harmonische Atmosphäre-jeder Mitarbeiter einschließlich Dr.Hörster und Dr.Bender ( Aufklärung)nahmen sich Zeit mir die Nervösität zu nehmen ..auch anschließend fand noch ein Gespräch bei Dr.Hörster statt .er gab mir direkt die Ergebnisse schriftlich mit..jederzeit immer wieder gerne würde ich mich hier behandeln lassen .


Standort: Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w. Darmspiegelung / Koloskopie

Hier hatte ich als Patientin sofort Vertrauen und ein gutes Gefühl
Die Mitarbeiterinnen erfuhr ich als ausnahmslos freundlich, kompetent, engagiert und bemüht um das Wohl ihrer Patienten. Die Praxis ist gut organisiert: von der Terminvereinbarung bis zur Pünktlichkeit, es läuft rund ! In dieser angenehmen Atmosphäre hatte ich keinerlei Hemmungen, im Arztgespräch alle meine Fragen zu stellen, die zu meiner vollkommenen Zufriedenheit beantwortet wurden. Ich hatte Gespräche mit Dr Bender und Dr Hoerster, die beide sehr angenehm und vertrauensvoll verliefen. Auch die Untersuchung bei Dr Hoerster war absolut stressfrei und so angenehm wie man sie sich als Patient nur wünschen kann.
Diese Praxis kann ich nur empfehlen . Ich bedanke mich ganz herzlichst bei Dr. Bender, Dr. Hoerster und den engagierten , sehr sympathischen Mitarbeiterinnen, die die Praxis so vorbildlich führen.


Standort: Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w.

Schon beim Betreten der Praxis wurde ich freundlich von den Praxismitarbeitern begrüßt.
Trotz der frühen Uhrzeit, merkt sofort das ein gutes Betriebsklima in der Praxis herscht.
Herr Hörster war freundlich und aufgeschlossen in Bezug auf meine Symptome.
Auf Fragen und Einwände, die ich hatte, wurde kompetent von Herrn Hörster eingegangen.
Es gab keine langen Wartezeit vor und nach der Untersuchung.
Die Diagnose wurde für mich plausibel erläutert
Vielen Dank, das war ein angenehmes und aufschlussreiches Erlebnis.

Kompetentes und zugewandtes Untersuchungserlebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w.

Dr.med. Simon Hörster und sein Praxisteam kann ich nur weiterempfehlen...Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Alles super geklappt...Vielen Dank nochmals ....

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w.

im Rahmen meiner Vorsorgeuntersuchung der Darmspiegelung fand diese in 03/2022 statt.

Eine zeitnahe Terminfindung fand über ein externes Terminbuchungsprogramm unbürokratisch und schnell statt.

Ein kostenfreier Parkplatz war vorhanden.

Keine zusätzliche Wartezeit.

Ich wünschte keine Narkose. Die Untersuchung war schmerzfrei und wurde von der Assistentin fortlaufend durch aktives Nachfragen begleitet.

Während der gesamten Untersuchung wurde die einzelnen Schritte und die jeweiligen augenscheinlichen Befunde an den verschiedenen Stellen im Darm erklärt.

Es wurde eine Vielzahl von Proben zur weiteren histologischen Beurteilung im Labor entnommen.

Im Anschluß erfolgte eine ausführliche Besprechung der Untersuchungsergebisse und des Hausarztbriefes sowie die Verschreibung einer geänderten Medikation, um die zusätzlichen Beschwerden aktiv abzumildern.

Alles fan und einer jederzeit freundlichen, ruhigen und angenehmen Atmosphäre statt.

Finale Beurteilung: vorbildlich

zeitnah - unbrürokratisch - kompetent - individuell - freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w.

Zeitnahe Terminvergabe, professionelle Aufklärung und sehr gut durchgeführte Untersuchung und Behandlung. Ich kann die Praxis und den Arzt nur empfehlen.

Sehr positive Erfahrung mit Praxis, Angestellten und dem behandelndem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w.

Gestern war ich hier zu einem sehr informativen Beratungsgespräch in Bezug auf einem Magenballon. Aufgrund einer Vorerkrankung wurde mir aber schnell von diese Maßnahme abgeraten. Trotzdem (und kostenlos) hat sich Herr Dr. Hörster für mich noch sehr viel Zeit genommen um mir zu erklären, welche Vorgehensweise (außerhalb seiner Praxis) für mich noch in Frage käme. Selten einen so netten Arzt gesehen welcher nicht auf Profit aus war! PS: Auch sehr netter Empfang durch die Damen an der Rezeption.

Vielen Dank Herr Dr. Hörster! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: Gastropraxis am AMZ Dr.med. Simon Hörster Dirk Asdonk Dr.med. Philipp Bender u.w.

Ich habe die Erfahrung von kurzen Wartezeiten und einer guten, freundlichen und schnellen Behandlung gemacht.So mag ich das.Der Arzt sowie das Praxisteam kümmern sich gut um ihre Patienten und sind sehr emphatisch.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen