Über uns

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Zentrum für Geriatrie mit Tagesklinik

Die negativ Bewertungen für die Geriatrie in diesem Krankenhaus, kann ich nicht nachempfinden. Vor allen Dingen fällt mir auf, dass heute nur noch negativ bewertet wird und der bestimmt nicht leichte Alltag von Ärzten&Pflegepersonal (vor allem in der Geriatrie) auch mal eine positive Resonanz erhält. Mein Vater hat gerade einen 3-wöchigen Aufenthalt hinter sich und er ist bestimmt kein einfacher Patient. Von Anfang an habe ich das Pflegepersonal als sehr freundlich und verständnisvoll erlebt.

Auch gerne mal etwas Positives • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich
    Außenbereich

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Zentrum für Geriatrie mit Tagesklinik

Meine Mutter war 2 Wochen in der Geriatrie wegen ein Oberschenkelhalsbruch, Im Krankenhaus konnte sie mit dem Therapeuten ein paar Schritte aus dem Zimmer machen. Hier in der Geriatrie war davon nicht mehr zu sehen. Wie sind jeden Tag da gewesen, wir mussten das Personal darauf aufmerksam machen das sie Fieber hat und ein Infekt sich ausbreitet,, Das Personal ist genervt wenn wir als Angehörigen Fragen stellen, Da müssen sie den Arzt fragen (der nicht Da ist) Das ist nicht meine Abteilung, da bin ich nicht für zuständig. Die Dame die das Essen verteilt war sehr nett und herzlich. Die Zusammenarbeit mit den Angehörigen findet nicht statt , Meine Mutter wird nachhause gebracht und kann noch weniger gehen als nach OP. Durch das Fieber waren ja drei Tag nicht möglich Ergotherapie zu machen aber Verlängerung ist nicht vorgesehen wird mir gesagt, wenn ihre Mutter zuhause Probleme hat das muss sie halt zum Arzt, So was hab ich noch nie erlebt,

Patienten und Angehörigen werden allein gelassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Zentrum für Geriatrie mit Tagesklinik

Das gesamte Personal sagt jeden Tag was anderes wenn es um eine liegepostion einer Patientin geht.
    Keine Ausdrücklichen Antworten des Personals von Seiten der Angehörigen.
    Die Patienten in der Geriatrie werden alleine gelassen wenn sie sich nicht selber helfen können.
    Sie werden in ihren eigenen Hinterlassenschaften im Bett liegen gelassen. Wenn die Patienten klingen hören die Besucher schon wieder den gleichen Satz vom Personal( was will die schon wieder)
    Diese Einrichtung bitte nicht mehr.

Ungeschultes Gesamtpersonal in jeder Hinsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Zentrum für Geriatrie mit Tagesklinik

Man hat ,dass Gefühl Personal hat keine Achnung. Die haben bei meiner Mutter Infusionen verwechselt.
    Sehr unfreundliche Schwester, meine Mutter lag im urin eingekottet.
    Nachtschwestern geben jedem Nachttabletten ,ob verordnet oder nicht.
    Eine Ärztin war sehr unkompetent, hat bei meiner Mutter Heparin vergessen.
    Chef Arzt hat sich bei Visite auf dem Essenstisch drauf gesetzt ,keiner hat es nacher desinfiziert.
    MRSA Zimmer wurden ohne Kittel betreten also ... Mutter haben wir verlegen lassen, nie wieder.

Sehr schlechte und unfreundliche Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Klinik-Cafeteria