Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Leider nicht kindgerecht und sehr schlechte Absprachen, wie auch der Umgang und Informationsaustausch mit Patienten. Die komplette Behandlung findet nicht in der Kinderklinik statt, nur die Station für Kinder war Annehmbar für Kinder. Ich war ca. 5 Stunden für die Nachbehandlung mit meiner 7 Jährigen Tochter und wir haben auf einem Flur warten müssen trotz Termin.(nicht kindgerecht) Meine Tochter wurde nicht geröntgt weil wir eine Überweisung mit hatten, statt einer Einweisung. Für mich macht das keinen Sinn. Am nächsten Termin war die Einweisung nicht mehr relevant, ich musste darauf hinweisen, dass sie noch nicht geröntgt wurde. OP absage ohne Bescheid, das bedeutet wir waren zweimal dort und wurden nicht behandelt.
    Patienten auf den Fluren sind unzufrieden, wie auch das Personal wirkt genervt.
    Direkt bei der Aufnahme wurde mir klargemacht das ich hier eine Nummer bin.(Nummer 12)

Bei Armbruch nicht zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Sohn (14) ist nach einer Einweisung durch die Kindernotdienstpraxis hier aufgenommen und operiert worden. Das gesamte Krankenhauspersonal (Krankenschwestern, Ärzte und Physiotherapeutin) hat sich so toll um ihn gekümmert. Die Organisation und Kommunikation war super.

Der einzige Kritikpunkt wäre, dass in der Notaufnahme der Reihe nach und nicht nach Dringlichkeit behandelt wurde.

Sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Trotz angemeldeter Aufnahme, musste meine 3j. Tochter und ich schwanger 6std. Auf dem Flur verweilen, weil unser Zimmer noch nicht fertig war. Auf Nachfrage hin erhielten wir, 4 verschiedene Aussagen, warum wir nicht aufs Zimmer konnten. Des weiteren, stocherte man meiner Tochter dermaßen in den Venen herum, das sie schrie vor Schmerzen. Am zweiten Tag klebte man ihr dann Betäubungspflaster, warum nicht gleich so?!? Dann Zimmer Wechsel, indem Trotz Corona kein mindestabstand möglich ist.

Kinderstation K1 die reinste Zumutung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Unser Sohn war wegen einer urologischen Operation im Krankenhaus. Die Ärzte haben sich viel Zeit genommen um uns alles zu erklären und sind auch auf unseren 5 Jährigen eingegangen. Bevor wir gehen konnten musste unser Sohn mindestens einmal vernünftig pinkeln und das hat nicht so gut geklappt. Die Ärzte und Schwestern haben uns sehr geholfen die nötige Ruhe zu vermitteln. Wir kommen immer wieder.

Sehr kompetente und kinderfreundliche Ärzte und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Nie wieder setzte ich hier freiwillig einen Fuß rein.
    Hier läuft einiges schief.
    Die Schwestern informieren sich nicht untereinander nicht als bei der Übergabe!
    Der momentane Arzt gibt keinen aktuellen stadt zum kind oder sonstiges.
    Man fühlt sich hier echt nicht gut aufgehoben?!

Eigentlich echt schade gerade wenn Kinder im Spiel sind.

Kinder Klinik stationär sowie ambulant nie wieder

Nie wieder freiwillig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Nachdem der Kinderneurolge zur Mutter des Epilepsie betroffenen 6 jähriges Kind sagte, das aufgrund des bisherigen Medikament das Kind mehrfach Anfälle hatte, das Medikament abzusetzen und eine Umstellung erfolgt so hat Mutter um eine stationäre Behandlung zwecks Umstellung.Der Arzt hat dies auch in seinem Bericht geschrieben.Von der Praxis aus fuhr Mutter direkt zum Krankenhaus.Dort angekommen dauerte es leider lange bis eine Assistenzärztin das Kind untersuchte .Das Kind weiter das Medikament.

Medikament Umstellung Epilepsie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Nie wieder die älteren Hebammen sind alle richtig patzig und unfreundlich und geben einem das Gefühl eine Last zu sein. Schlecht durchdacht. Wir hatten kein gutes Gefühl da und die Meinung hört man da ganz oft schade dass es wohl ist im Pflegedienst so ist.

Horrorkrankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Nach telef. Schilderung sagte man uns, dass unsere 10 Wochen alte Tochter stationär aufgenommen werden muss, da eine ambulante Behandlung zu riskant sei. Dort angekommen wollte man uns zu einem Vertretungs-KiA schicken, da unser KiA Urlaub hat. Weitere 3 Std später kam eine inkompetente Ärztin die unsere Tochter sehr rabiat untersuchte und uns sagte, sie habe von Säuglingen keine Ahnung, da sie bislang mit Jugendlichen gearbeitet habe und wir sollten bzgl der Beschwerden unsere Hebamme aufsuchen

Chaos in der NA • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Unser Sohn kam 5 Wochen zu früh auf die Welt und daher war die Kinderklinik in MG-Rheydt die absolut richtige Wahl.
    Das sehr kompetente Team der Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern haben sich intensiv und kompetent um uns gekümmert, so dass die 12 Tage Aufenthalt für uns so angenehm wie nötig waren.
    Auch so Luxusthemen wie gutes Essen, eine gute Kantine auch für Besucher und WLAN konnten zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst werden.
    Daher kann ich diese Klinik für Geburten zu 100% empfehlen.

Schade war nur, dass die Hebamme sich nach der Geburt um 5cm (!!) vermessen hatte und dass erst 5 Tage später beim Messen an der Messlatte auffiel.

Perfektes Kümmern um unser Frühchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

sehr nette betreuung der kinder und jugendlichen egal welches krankheitsbild vorliegt die schwestern und ärzte tuen alles damit es einem schnell besser geht und nehmen sich zeit für ihre kleinen und großen patienten :)

sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hubertusstr. 100, 41239 Mönchengladbach In Google Maps anzeigen