Evang. Krankenhaus Bethesda Augenklinik

Bei mir wurden beide Augen (Kataract) operiert. Die Abläufe waren gut organisiert, es lief alles reibungslos. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr freundlich und nahmen sich Zeit alle Fragen zu beantworten. Auch in der Praxis klappte alles prima, hier gab es Wartezeiten, hat mich aber nicht gestört. Ich wollte wieder vernünftig sehen können, das wurde erreicht. Was will ich mehr.
    Auf das Ergebnis kommt es an.
    Ich empfehle diese Klinik unbedingt weiter.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

Evang. Krankenhaus Bethesda Augenklinik

Bei mir wurde Februar 2012 eine Kataract OP am rechten Auge vorgenommen. Soweit OK.
    Jetzt wurde mir von meinem Augenarzt mitgeteilt, dass der Grund meiner Sehbeeinträchtigung
    eine fehlerhafte Linse wäre, die diese Eintrübung verursachen würde!
    Die besagte Linse wäre aber kein Fehler der Klinik, sondern des Herstellers.
    Diese Tatsache wäre aber den Augenärzten schon seit längerer Zeit bekannt!
    Wäre dann nicht eine entsprechende Mitteilung seitens der Klinik angebracht?
    Außerdem wurde bei mir versäumt, mich hinreichend auf die Gefahren von angeborenen Muttermalen
    im Auge hinzuweisen. Diese wurde mir auch erst bei meinem Augenarzt erklärt und mir eine Untersuchung in der Essener Uniklinik empfohlen.
    Zu meinem Glück hat sich der Verdacht auf : Aderhaut nicht bestätigt, aber mit der dringenden
    Bitte, eine regelmäßige Kontrolle durchführen zu lassen.
    Jetzt steht also wiederum für mich eine Kataract OP.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Fehlerhafte Linse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Evang. Krankenhaus Bethesda Augenklinik

Ich war im Januar das erste mal im Bethesda in der Augenklinik....Es ging um eine Oberlidstraffung. Nach einer ausführlichen Beratung u. Untersuchung wurde ich dann im April operiert.. Das ÄrzteTeam u. die OP Schwester haben die OP zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Alle Termine wurden immer ohne Wartezeiten eingehalten. Auch die Unterlagen sowie Salben zur weiteren Behandlung wurden mir am nächsten morgen nach meiner Entlassung sofort zur Verügung gestellt. Nun nach ca. 10 Wochen kann ich nur sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin .Ich kann nur sagen sehr freundliches Personal u. Ärzte die sich Zeit nehmen für Ihre Patienten.

Oberlidoperation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Besuchszeiten

Evang. Krankenhaus Bethesda Augenklinik

Fr. Dr. Danielewicz nahm sich maximal 5 Minuten Zeit für die Untersuchung im Schweinsgalopp, diagnostizierte quasi sofort eine virale Bindehautentzündung (ohne einen Abstrich gemacht zu haben!) und entließ mich alsdann mit den Worten: "Hierfür gibt es kein Medikament, das müssen Sie "aussitzen". Für den Fall von Schmerzen gebe ich Ihnen ein Rezept. Krebs ist schlimmer."

Na toll, da bin ich aber froh!
    Ich muss gestehen, daß ich schon vertrauensbildendere und in Bezug auf die Heilungsaussichten erfreulichere Arztbesuche hinter mich gebracht habe.

Der Besuch eines niedergelassenen Augenarztes nach weiteren 11 Tagen ohne bis dato eingetretene Verbesserung der Entzündung ergab eine völlig andere, detailliert erläuterte Diagnose incl. Antibiotika in Form von Tabletten, Tropfen und Salbe.

Worin sieht eine solche Ärztin den Grund für ihr Vorgehen? Masse statt Klasse?

Ausgangssituation: seit 3 Tagen massiv entzündetes, stark gerötetes rechtes Auge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Evang. Krankenhaus Bethesda Augenklinik

Ich durfte Herr Dr. Schallenberg sowie Frau Dr. Mellniyk kennen lernen.
    Herr Dr. Schallenberg ist ein Freund von offenen Worten was auch meines Erachtens nach sehr gut ist.
    Sehr humorvoll und gewissenhaft macht er seine Arbeit am Patienten.
    Herr Doktor bekommt nach Schulnote gemessen eine glatte 1.
    Frau Dr. Mellnyk ist sogar noch einen Ticken besser.
    Mit sehr viel freundlichkeit und einer guten Portion Humor, vermittelt sie einem den Eindruck man ist genau dort in dieser Klinik genau richtig aufgehoben. Sehr feinfühlig geht sie auf die Menschen zu.
    Auch im OP Bereich, bleibt sie stets ruhig und souverän Herr der Sache. Individuell geht sie auf den jeweiligen Patienten ein. Immer auf Sicherheit bedacht und doppelte Kontrolle - was auch gut so ist.
    Sie bekommt von mir die Note 1 +
    In der Augenklinik ist zwar immer enorm was los aber irgendwie schaffen die Arzthelferinnen es, die Patienten so durch zu schleusen das man NICHT stundenlang warten muss.

Katarakt OP plus Zusätzliche Linse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

Evang. Krankenhaus Bethesda Augenklinik

Frau Dr. Hörster ist leider nicht mehr da. Sie war eine ausgezeichnete Ärztin. Ihr Nachfolger, Dr. P D Schallenberg, ist launisch und hört nicht zu.

Wer bei Fr. Dr. Hörster in Behandlung war, der wird Hr. Dr. Schallenberg nicht zu Frieden sein. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Evang. Krankenhaus Bethesda Augenklinik

ich habe in der Augenklinik eine ambulante Kataract Augenoperation durch führen lassen und bin mit
    der gesamten Vorbereitung und der anschließenden Kataract Augenoperation sehr zufrieden. ich werde
    deshalb auch eine weitereKataract Augenoperation auf dem anderen Auge durchführen lassen.

auzgezeichnet gutekompetente A ugenärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Evang. Krankenhaus Bethesda Augenklinik

Bin eigentlich nur zufällig an diese Augenklinik geraten und nun an beiden Augen wegen einer es Kataraktes von Frau Dr.Hörster operiert worden. In der Praxis herrscht ein freundliches Klima, die Patienten, werden ernst genommen, Fragen beantwortet und auch die menschliche Seite kommt hier nicht zu kurz.. Fachich wurde ich gut aufgeklärt und die OP mit Sonderlinsen wurde präzise ausgeführt.. Hygieneansprüche sind hier sehr hoch und die Nachsorge nach einer Operation sehr umfangreich. Kann diese Klinik und vor allem Frau Dr. Hörster nur weiterempfehlen.

Sehr kompetente und patientennahe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ludwig-Weber-Str. 15, 41061 Mönchengladbach In Google Maps anzeigen