Praxis

Dipl.-Psych. Fabian Lüneborg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02161 62..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Psych. Fabian Lüneborg?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Fabian Lüneborg Psycholog. Psychotherapeut

Ich war nur sehr kurz bei Herrn Lüneborg in psychotherapeutischer Behandlung, weil er dann nach einiger Pause (die durch mein Studium bedingt war) mit seiner Praxis umgezogen ist. Ich habe ihn als einen sehr empathischen Psychotherapeuten erlebt, der mir trotz meiner Diagnose "schizoaffektive Störung" sehr vorurteilsfrei begegnet ist, der meine Verletzbarkeit und die negativen Folgen von Stigmatisierung sehr gut erkannt und sehr empathisch darauf reagiert hat, und der mir außerdem irgendwie auch vermittelt hat, dass meine berufliche Zukunft woanders liegt: Ich studiere jetzt u.a. Philosophie. In einem recht kreativen Umfeld, in dem ich relativ konfliktfrei mit anderen hochsensiblen und hochbegabten Menschen über ungewöhnliche Ideen kommunizieren kann. Wo es normal ist, dass alles bis ins Letzte hinterfragt wird (womit meine Probleme ja erst angefangen hatten), wo aber eben auch darüber kommuniziert wird. Und wo ich u.a. ja auch viel über Logik und Erkenntnistheorie lerne. Der Vorteil dieses Studiums für mich ist auch, dass ich mich in diesem neuen Umfeld so wohl und so akzeptiert fühle, dass sich meine Selbstunsicherheit und mein Narzissmus normalisieren und dass ich mich gerade dadurch, dass ich mich mit anderen Menschen über sehr vieles offen austauschen kann, nicht mehr so sehr in meiner Autonomie bedroht fühle, dass ich mich dogmatisch und narzisstisch gekränkt in meine eigene wahnhafte Welt zurückziehen und andere Menschen als "dumm" abwerten müsste, um meinen Selbstwert und meine Autonomie zu verteidigen. Das war damals mein Weg in die Psychose. Aber jetzt ist es durch die größere Offenheit meines neuen Umfelds eher so, dass ich aus meinem "Schneckenhaus" herauskommen kann, und dass man sich beim kommunikativen Austausch oft irgendwo mehr oder weniger in der Mitte trifft. Ich fange an, mich zu sortieren. Und ich (aber auch andere) glaube(n) nicht mehr, dass alles falsch war, was ich damals instinktiv kommen "gesehen" bzw. gefühlt habe. (New Age).

Sehr empathischer Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Fabian Lüneborg Psycholog. Psychotherapeut

Bin mit einer Depression zu ihm gegangen. Habe auch recht zeitnah einen Termin bekommen. Er gibt tipps und Ratschläge. Behandlung verlief ohne Probleme so das er mir gut helfen konnte und meine Depression abgeheilt war. Dann erlitt ich einen schweren Unfall wobei sich eine posttraumatische belastungsstörung ergab. Er vermittelte mich zu einem Spezialisten und half beim nat losen Übergang. Würde ihn erneut im Fall aufsuchen.

Einfühlsamer und verständnisvoller therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen