Dr. med. Michael Bucur bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Bucur?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bucur Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon viele Jahre bei Dr. Bucur in Behandlung. Er macht alle Untersuchungen sehr sorgfältig. Man kann ihn alles fragen er ist auch immer auf dem neuesten Stand.
Bei Fragen schaut er immer in die Kartei, beantwortet alles auch am Telefon. Man wird nie von der Arzthelferin abgewiesen, auch wenn man mehrmals pro Quartal kommt. Bei anderen Ärzten habe ich schon erlebt dass man nur 1x pro Quartal einen Termin bekommt und auch nicht mit dem Arzt sprechen kann, egal wie schlecht es einem geht.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit einigen Jahren bei Dr. Bucur. Seit 2 Jahren mit Kinderwunsch, und nun in der 8 woche schwanger. Bei jeder Frage bzw. Einigen Bedenken und Sorgen war ich immer positiv überrascht. Den ich wurde immer sehr gut beraten. Und es wurden mir auch viele Ängste genommen. Bei akuten Beschwerden ist man sofort für einen da und kann jederzeit in die Praxis.das ganze Team dieser Praxis finde ich toll. Danke für die Betreuung.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzthelferin en können einem nur noch Leid tun. Werden vor den Patienten Respektlos behandelt und müssen die Launen des Arztes aushalten.
Es werden Therapieansätze besprochen an die sich der Arzt beim Folge Termin nicht mehr erinnern möchte . Als Patient erwarte ich zuverlässige Angaben und Aussagen auf die ich mich verlassen kann. Auch der Tonfall wird immer schroffer und Respektloser. Meinungen und Therapieansätze von Kollegen werden mit den worten:ich lass mir nix vorschreiben, ignoriert!

Die Arzthelferinnen sind top.... Der Arzt unverschämt und Respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herrn Dr. Bucur habe ich zunächst als freundlichen, ruhigen und behutsamen Arzt kennengelernt, der sich stets die nötige Zeit für mich genommen hat. Sehr unangenehm aufgestoßen ist mir allerdings, dass er oft wenn ich noch am anziehen war, hinter den Vorhang ging um mir noch die letzten Ratschläge/Informationen mitzuteilen. Ich habe das als etwas respektlos empfunden. Als ich bei einer nötigen OP wissen wollte, was passieren würde, wenn ich noch abwartete, reagierte er recht ungehalten Dabei ging es mir nur darum das Krankheitsbild besser einschätzen zu können. Als ich einen Standardmaßnahme in Frage stellte und in um eine andere Vorgehensweise bat, wurde er ärgerlich und anstatt sachlicher Information bekam ich verbale "Prügel". Man bekommt schnell den Eindruck, dass eine eigene Meinung nicht erwünscht ist und ein Infragestellen medizinischer Maßnahmen als persönliche Beleidigung aufgefasst wird. Den Arzt habe ich mittlerweile gewechselt. Schade, denn seine Angestellten sind wohltuend diskret und freundlich.

Keine eigene Meinung erwünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arztbesuche bei Herrn Dr. Bucur waren anfangs in Ordnung, gegen Ende leider gar nicht mehr.

Hier zwei Beispiele warum ich den Arzt gewechselt habe.

Nach einer Rückfrage bezüglich möglicher Risiken bei der Einnahme der Pille wurde er ungehalten und fing an lautstark zu schimpfen und meinte, dass er Menschen die Sachen im Internet finden und sich daraufhin verrückt machen nicht leiden könne. Obwohl meine Frage allgemein gestellt war und ich einfach gerne eine bessere Risikoaufklärung gewollt hätte. Als ich für eine Versicherung meine vollständige Krankenakte eingeholt hatte fiel mir auf, dass Herr Dr. Bucur außerdem eine falsche Diagnose eingetragen hatte, die ein anderer Arzt widerlegen konnte.

Desweiteren erklärte er mir, dass ich im besten gebährfähigen Alter wäre und nicht über Langzeit-Verhütungsmittel nachdenken bräuchte, ich solle doch jetzt Kinder bekommen. Ein Frauenarzt hat sich meiner Meinung nach nicht in persönliche Lebensumstände einzumischen!

Meiner Meinung nach ein sehr unprofessioneller und unempathischer Frauenarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

War heute zur vertretung bei ihm und muss sagen die sprechstundehilfe war sehr freundlich und nett. Allerdings der arzt war nicht sehr nett...meinte zu mir mein kleines muss definitiv mit einem Kaiserschnitt zur welt kommen weil es sich bis jetzt noch nicht gedreht hat (33 woche).... drückte unnötig auf meinem bauch herum was echt unangenehm war....
mein mann war dabei der nur darauf gewartet hat bis ich von diesen alten stuhl aufstehe und gehe...
Bin sehr froh das ich nicht mehr hin muss

Kein freundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt ist eine unfreundliche Person, er schreit Menschen an. Er denkt, dass er der beste Arzt der Welt sei und du darfst keine Meinung haben, da er ist der Spezialist. Obwohl du die Untersuchung bezahlst ist egal. Meine Erfahrung mit diesem Arzt war am schlechteste.

Horror • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mittlerweile auch schon ein paar Jahre bei Dr. Bucur. Er ist immer sehr freundlich und klärt einen über alles auf. Als ich von meiner Schwangerschaft erzählte meinte er dass ich mich bei Fragen egal zu welcher Tageszeit gerne melden kann. Herr Dr. Bucur nimmt sich bei jeder Behandlung Zeit. Ich fühle mich sehr gut beraten und habe meinen Arzt gefunden. Das einzige was ich zu kritisieren habe sind zum Teil die Wartezeiten im Wartezimmer. Aber auch die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit

Sehr guter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er zeigt kein Respekt und wirkt sehr arrogant, Verständnislos und beleidigend.
Seine Fähigkeiten als Arzt sind ganz in Ordnung aber alles was das zwischenmenschliche angeht ist er eine kathastrophe. Sehr unsympathischer doctor

Verständnisloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war um die 20 Jahre Patientin bei Dr. Bucur. Im Alter von ca.35 Jahren hatte ich ein leichtes Inkontinenzproblem (Beckenbodengymnastik half). Schon damals sagte Dr. Bucur zu mir, wenn die Gymnastik nicht helfe, dann solle ich die Gebärmutter entfernen lassen. Ich hätte ja ein Kind, sei partnerlos und wolle ja jetzt bestimmt kein Kind mehr .... !!! Ich habe die Praxis völlig fertig verlassen, saß weinend im Auto, da ich mir zur diesem Zeitpunkt immer noch gewünscht habe, einen Partner zu finden und noch ein zweites Kind zu bekommen. Mit zunehmendem Alter kamen Periodenunregelmäßigkeiten und manchmal recht starke Blutungen hinzu. Immer wieder sprach Dr. Bucur von Gebärmutterentfernung, dann hätte ich doch Ruhe, ich bräuchte die Gebärmutter doch nicht mehr .... Vor ein paar Jahren bildete sich dann auch noch ein Myom. Und wieder hieß es "Gebärmutterentfernung". Dr. Bucur informierte mich KEIN einziges Mal darüber, dass es diverse Möglichkeiten gibt, ein Myom zu behandeln oder es entfernen zu lassen. Hierzu kann ich die Myomsprechstunde der Uniklinik Heidelberg empfehlen! Gerade noch rechtzeitig habe ich im Internet recherchiert, bin dann nach Heidelberg. Dort wurde das Myom embolisiert Dr. Bucur wusste nichts davon, da er zu dieser Zeit im Urlaub war. Nach der Entlassung aus der Klinik ging ich in die Praxis, da ich ein Antibiotikum-Rezept benötigte. Er war total aufgebracht, weil ich mir die Gebärmutter nicht habe entfernen lassen. Zuerst lachte er hysterisch herum, dann fing er an lauthals zu schimpfen, bezeichnete mich als "dumm" ... und das im Empfangsbereich, so dass die wartenden Patientinnen alles hörten. Seitdem bin ich nicht mehr zu ihm und habe nun in Heilbronn eine sehr nette u. verständnisvolle Ärztin gefunden. Da ich lange Jahre zufrieden war, bewerte ich ihn nicht völlig schlecht. Ich könnte noch mehr schreiben, aber der Platz reicht leider nicht aus für weitere Schilderungen.

Solange man im gebärfähig und gebärwillig ist, ist alles ok .... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert