Praxis Hermann Ingerl Facharzt für Innere Medizin
Eisenbahnstr. 30, Mosbach

Hermann Ingerl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Hermann Ingerl Facharzt für Innere Medizin

ich bin schon einige jahre patient in dieser praxis. natürlich gibt es auch tage ,an denen man trotz termin einige zeit warten muss,dies ist aber eigentlich fast überall der fall,wenn man etwas öfters bei einem arzt war.dieses mal aber hat dr ingerl etwas gemacht was sicherlich nicht jede/jeder ärztin/arzt getan hätte.
ich habe berufsbedingt dringend einen termin für das schlaflabor gebraucht.herr ingerl und sein team riefen wegen mir andere patienten an ,ob es möglich wäre zu tauschen.dann gibt es auch noch nette menschen die dies taten.desweiteren war das gesamte team nett und hilfsbereit,auch die damen der nachtschicht.herr ingerl hat nach der ersten untersuchung eine kollegin angerufen um mir weiterzuhelfen,dies ist nicht selbstverständich da es um etwas anderes ging als eine medizinische anfrage.auch nach der 2.nacht habe ich gleich morgens mein ergebniss bekommen,und dr ingerl telefonierte nochmals für mich und auch mich hat er kurze zeit später persönlich angerufen um mir etwas mitzuteilen.dies war sehr aufmerksam und hilfsbereit,und wie schon erwähnt in der heutigen zeit nicht unbedingt selbstverständlich ,und sicherlich nicht gang und gebe,aber wenn jemand in der zwickmühle steckt,scheint es doch noch sehr hilfsbereite menschen zu geben.vielen dank an das gesamte team,und besonders nochmals ein von herzen kommendes dankeschön an dr ingerl.

grossartige hilfestellung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hermann Ingerl Facharzt für Innere Medizin

Normalerweise bin ich kein Mensch, der Bewertungen abgibt, finde sie aber im Grundsatz sehr hilfreich. Ich bin mir darüber bewusst, dass es in unserer heutigen Zeit nicht sinnvoll ist sich über unser deutsches Gesundheitssystem und die Gesundheitspolitik in unserem Land zu beschweren, wir müssen dankbar sein, was im Grunde meine Art ist. Obwohl meine Behandlung schon einige Zeit her ist (Untersuchungen waren zwischen Dezember 2020 und Januar 2021), drückt es mich immer und immer wieder, wie das alles abgelaufen ist und wie ich behandelt wurde. Das veranlasst mich meine Bewertung jetzt abzugeben. Mal davon abgesehen, dass bei mir eher der Eindruck entstand, dass ich als Patient nicht so wichtig war und mich abgefertigt fühlte, bekam ich zu einem für mich sehr wichtigen Detail keine Antwort. Manche Menschen, die hier Bewertungen abgaben, hatten wohl sehr viel Glück, denn sie berichten, dass sich Herr Ingerl viel Zeit für sie nahm, das war bei mir anders. Herr Ingerl und auch ich standen bei der Besprechung meiner Diagnose, mit viel Zeit war da nichts. Das lag auch nicht daran, dass ich mich nicht gerne in Ruhe und sitzend über meine Diagnose aufklären lassen wollte, es gab schlicht keine Sitzmöglichkeit. Ich hatte den Eindruck das erhöht die Schlagzahl, genauso fühlte ich mich. „rein rauf runter raus, der nächste bitte“. Wie andere hier schon zum Ausdruck brachten, kann auch ich nichts über die medizinische Kompetenz sagen. Aber in Sachen Sozialkompetenz gibt es noch Luft nach oben, das spiegelte sich teilweise auch bei den Mitarbeiterinnen wider. Auf Anfrage ob ich meine detaillierten Diagnoseunterlagen bekommen kann, bekam ich die Antwort, es gibt nur einen Arztbrief und der wäre schon an meinen Hausarzt raus. Das sind alles Zustände, die mich bewogen haben etwas dazu zu sagen. Ich freue mich sehr für alle Patienten, die hier gut behandelt werden und eine gute Lösung für Ihre gesundheitlichen Probleme an die Hand bekommen. Bei mir hat das leider nicht funktioniert.

Ich fühle mich mit meinen Problemen und meinen offenen Fragen alleinegelassen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hermann Ingerl Facharzt für Innere Medizin

Ich war keine Patienten von Dr. Ingerl und kam ohne Termin in die Praxis. Trotzdem wurde ich sehr freundlich vom Praxisteam empfangen und behandelt. Nach kurzer Rücksprache mit dem Arzt konnte ich dennoch bleiben. Es erfolgte eine umfangreiche Untersuchung. Dr. Ingerl ist ein sehr freundlicher, warmherziger Mensch, der sich viel Zeit für die Erklärung des Befundes und des weiteren Vorgehens nahm. Auch für ein Lächeln ist er sich nicht zu schade! Danke für alles.

Standort: Praxis Hermann Ingerl Facharzt für Innere Medizin

Dr. Ingerl ist ein sehr fachkundiger und sehr netter Arzt. Er führt gründliche Untersuchungen durch und zeigt Behandlungsmöglichkeiten auf. Man hat nie das Gefühl, schnell abgefertigt zu werden.
Wir haben große Hochachtung vor der Leistung des Arztes und seiner Mitarbeiter in dieser stressigen "Corona-Zeit".
Hoffentlich wirkt sich dieser Einsatz auch bei allen im Einkommen aus ! Schöne Worte der Regierung reichen da einfach nicht mehr !

Eine empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hermann Ingerl Facharzt für Innere Medizin

Ich war diese Woche aufgrund Atembeschwerden beim Sport. Mit mir wurden einige Tests gemacht und danach ein sehr aufschlussreiches Abschlussgespräch mit Herr Dr. Ingerl geführt.
Er nimmt sich Zeit und hilft einem die passende Lösung bzw Behandlung zu finden.
Ich bin mehr als zufrieden und würde die Praxis jedem weiter empfehlen.

Tolles Team und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hermann Ingerl Facharzt für Innere Medizin

Über fachliche Kompetenz des Arztes kann ich nicht viel sagen, aber über die Organisation und besonders über Empfangsdamen kann ich nichts gutes berichten, die sind eingebildet, unfreundlich und teils sogar arrogant. Es ist sehr gut, dass ein Arbeitgeber hinter seinen Mitarbeitern steht, aber nicht mal andere Seite aussprechen zu lassen , macht ihm keine Ehre. So bleiben ihm bald mehrere Patienten weg.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hermann Ingerl Facharzt für Innere Medizin

Personal sehr freundlich,kompetent,gut organisiert und hilfsbereit.
Trotzdem ich keinen Termin hatte,gingen alle Untersuchungen ziemlich zügig voran.
Dr. Ingerl war äußerst gründlich,nahm sich Zeit für genaue Abfragen,erläuterte seine Behandlungsmethode und seine Diagnose.
Ich,genau wie meine Frau,hatten sofort volles Vertrauen,fühlten uns gut aufgehoben und verstanden.
Seine Behandlung schlug auch sofort an.
Wir schätzen sein fachliches Wissen und seinen Umgang mit den Patienten.
Super Arzt!

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hermann Ingerl Facharzt für Innere Medizin

Strukturierte und gute kompetente Organisation, zeitnahe Besprechung ransparent, offen und informativ. Freundliches Personal und koordinierte Zusammenarbeit. Man fühlt sich gut betreut und medizinisch versorgt. DANKE

Sehr gute Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hermann Ingerl Facharzt für Innere Medizin

Ich habe seit Jahren Asthma und nehme Medikamente.
Sehr starker Husten, rasseln und quietschen
Mein Hausarzt schickte mich dringend zum Lufa, nach langem hin und her bekam ich einen Termin in zwei Wochen!
Ohne mich zu sehen wurde erst einmal ein Röntgenbild gemacht,mehr nicht.
Er kann da nichts hören, ich soll im internet mir ein Video anschauen wie man asthma Medikamente richtig anwendet. Das wars nach 3,5 h im Wartezimmer. Ich kam mit vor wie ein Idiot nicht wie ein 35 jähriger Mann.

Soll mir videos im internet ansehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hermann Ingerl Facharzt für Innere Medizin

Dr. Ingerl und sein Team kann man wirklich nur empfehlen. Dr Ingerl ist ein sehr kompetender und netter Arzt für den der Patient noch im Mittelpunkt steht. Er klärt sehr sachlich auf (auch bei schweren Erkrankungen redet er klartext) und prüft kritisch Berichte die man mitbringt. Er ist ein Arzt der seine Patienten und die Angehörigen nicht alleine lässt und einem so die Kraft gibt, die man bei schweren Erkrankungen braucht. Dankeschön dafür

Super Arzt, nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben