Saarner Str. 419, Mülheim an der Ruhr

Dr. med. Gabriele Beuthner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gabriele Beuthner?

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Beuthner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Im Januar 2019 erwähnte ich bei Dr. Beuthner gelegentlichen blutigen Ausfluss. Sie erklärte mir, es handele sich vermutlich um Blutungen, die durch meine sehr trockene Schleimhaut entstehen. Nachdem die Blutungen häufiger und stärker wurden, ging ich im September 2019 erneut in die Praxis. Nach kurzer Untersuchung (ohne Ultraschall) bekam ich wieder die Antwort, dass der Grund die trockene Schleimhaut sei. „Alles in Ordnung“. Bei der Vorsorgeuntersuchung im Januar 2020, bei der ein Ultraschall durchgeführt wurde, entdeckte Dr. Beuthner eine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter. Die anschließende HSK und Ausschabung ergaben einen bösartigen Befund – Gebärmutterkrebs. Durch die sehr „entspannte“ Haltung von Dr. Beuthner ist viel wertvolle Zeit verlorengegangen. Schon im September hatte ich überlegt den Arzt zu wechseln, habe es dann aber im Vertrauen auf die Kompetenz doch nicht gemacht. Mittlerweile habe ich zu einem anderen Arzt gewechselt.

Kritisches Symptom ignoriert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich finde Frau Beuthner ist eine tolle Gynäkologin. Ich fühle mich dort super aufgehoben. Die Schwangerschaft hat sie toll begleitet, nur leider sind die zusätzlichen Ultraschalluntersuchung sehr teuer.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Beuthner. Auf Grund meines Alters habe ich schon viele Gynäkologen kennen gelernt.
Bei keinem fühlte ich mich so gut aufgehoben wie bei Frau Dr. Beuthner. Angefangen bei der hohen Sachkompetenz, der stets freundlichen und einfühlsamen Beratung bis zum liebevoll gestalteten Ambiente zum Wohlfühlen. Das Highlight: Wenn man auf dem Gynäkologenstuhl liegt, schaut man auf ein wunderschönes Mobilé und wird auf diese Weise wunderbar abgelenkt.
Danke Frau Dr. Beuthner für diese attraktive Konzeption und Ausführung der Vorsorgeuntersuchung.

Tipp für tolle Gynäkologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bisher war ich mit der Ärztin sehr zufrieden - es gab ja auch nichts außergewöhnliches ( lediglich Krebsvorsorge und Pillenrezeptverordnung ). Ende letzten Jahres hatte sie mir altersbedingt ( 50 Jahre ) die Pille verweigert da ich sicherlich in den Wechseljahren sei. Ich hatte explizit darauf hingewiesen daß ich sexuell noch aktiv bin ( daher eine sichere Verhütung benötige ) und mehrmals die Woche beim Sport und in der Sauna bin ( daher keine unregelmäßigen / spontanen Blutungen gebrauchen kann ). Sie verordnete mir ein Medikament welches mich künstlich in die Wechseljahre bringen würde. Damit kam ich jedoch nicht zurecht ( starke, unregelmäßige und lange Blutungen, 10 Kilo Gewichtszunahme, starke Gereiztheit ). Daher haben wir nach drei Monaten das Medikament gewechselt - ich habe erneut auf meine sportlichen Aktivitäten intensiv hingewiesen. Unter dem neuen Medikament blute ich im Schnitt zwei Wochen lang und habe eine Woche Pause - zudem sind Spontanblutungen ( innerhalb von Sekunden war meine Hose komplett durchgeblutet ) beim Sport und bei einem beruflichen Meeting aufgetreten. Ich fühlte mich wie ein Versuchskaninchen - frei dem Motto: denn die Ärztin weiß nicht, was sie tut. Ich fühlte mich zudem mit meinen Einwänden in keinster Weise ernstgenommen. Nun habe ich den Arzt gewechselt - und er sagte tatsächlich, daß durchaus bis zum Alter von 52 / 53 Jahren die Pille verordnet werden kann.

Verhütung in den Wechseljahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin zweimal als Notfall dort hingekommen, bin seit kurzem dort in Behandlung gewesen. Beide Male wurde ich weg geschickt, beim ersten Mal mussten Abrechnungen gemacht werden, beim zweiten Mal wären noch viele Termine mit Schwangeren durchzuführen. Beide Male war das Wartezimmer leer, aber Frau Doktor hatte keine Zeit, mich zu untersuchen. Stattdessen wurde ich beim ersten Mal von der Sprechstundenhilfe mit einer Salbe wieder weg geschickt. Beim zweiten mal, da das Problem immer noch bestand, sollte ich einen Tag später am Nachmittag nochmal wieder kommen. Meine Beschreibungen wurden überhaupt nicht ernst genommen. Als ich ihr schilderte, dass ich sehr schlecht aussehe, so dass mich schon andere Leute darauf ansprechen sagte sie: Sie haben einen Infekt und dadurch wohl schlecht geschlafen... Nein, ich hatte keinen Infekt, sondern eine absolut heftige Reaktion auf die von ihr empfohlene Pille, auf die mein Körper so negativ reagiert hat.
Schlussendlich war ich dann am Wochenende im Krankenhaus in der Notaufnahme, dort wurde mir dann geholfen. Habe mir jetzt eine andere Frauenärztin gesucht und dort bin ich super zufrieden.

Nicht zu empfehlen, zweimal als akuter Fall nicht sofort behandelt worden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Frau Dr. Beuthner sehr empfehlen und kann die negativen Bewertungen meinerseits nicht nachvollziehen (möchte damit nicht behaupten , dass andere Patienten keine negativen Erfahrungen gemacht hätten). Seit ca. 7 Jahren werde ich von Frau Dr. Beuthner und ihrem freundlichen Team betreut. Zu jeder Zeit fühlte ich mit etwaigen Bedenken, Sorgen und Auffälligkeiten ernst genommen und gut beraten. Öffnungszeiten sind nicht so flexibel, die Wartezeit manchmal lang, aber ich nehme das in Kauf.

Sehr einfühlsam und vertrauenserweckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich top betreut gefühlt! Frau Dr. Beuthner hat sich immer sehr viel Zeit genommen, mich gut aufgeklärt, war immer freundlich und ist zu jeder Zeit auf meine Bedürfnisse eingegangen! Auch Ihre Mitarbeiterinnen sind unglaublich freundlich und herzlich. Kann ich nur weiter empfehlen!

Super Ärztin, sehr freundliche Mitarbeiterinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren nun gehe ich schon zu Frau Dr. Beuthner und nun ist es mir ein Anliegen mal zu sagen, wie gut ich mich bei ihr aufgehoben fühle. Sie hat ein wunderbares Team um sich herum aufgebaut. Der Empfang verläuft immer sehr herzlich und man fühlt sich direkt wohl in der Praxis. Nach einem kurzen Vorgespräch mit einer Helferin kommt man sofort dran, ohne lange im Wartezimmer warten zu müssen. Frau Dr. Beuthner ist freundlich und erklärt genau, was sie mit einem macht. Ich werde sicherlich immer wieder zu ihr gehen und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Bin sehr zufrieden!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf der Suche nach einer neuen Ärztin bin ich im Speldoc Ärztehaus gelandet und bin sehr zufrieden dort und fühle mich gut aufgehoben dort. Die Praxis ist sehr schön in warmen Farben eingerichtet man wird am Empfang Herzlich begrüßt von den Damen an der Anmeldung. In Frau Dr.habe ich eine kompetente und freundliche Ärztin gefunden die sich viel Zeit für Ihre Pat.nimmt. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen und die Anbindung an die Hautarzt Praxis ist optimal.

Sehr empfehlenswert, schöne Praxis und tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon so viel schlechtes gehört und jetzt selbst festgestellt. Ich War dort wegen Unterleib schmerzen, sie hat alles als gynäkologisch einwandfrei dargestellt, weil sich die schmerzen aber nicht gebessert haben, War ich bei einem anderen Arzt und der hat festgestellt, das ich eine Gebärmutter Entzündung habe, die unbehandelt zur Unfruchtbarkeit führt, da alles von innen vernarbt! Nicht zu empfehlen!

aufgesetzt und künstlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben