Dr. med. Ulrich Pfeiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Friedrichstr. 12, Mülheim an der Ruhr

Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Erfolgreiche OP, freundliche und kompetente Behandlung, vielen Dank

Standort: St. Marien-Hospital Mülheim Klinik für Orthopädie Andere

Ich war sehr verzweifelt und besorgt und Dr. Pfeiffer hat mit seiner ruhigen, gewissenhaften und ehrlichen Art mein Vertrauen gewonnen. Die OP Besprechung war sehr detailliert. Neben aller Infos zum Implantat zur geplanten/optionalen Vorgehensweise bei der OP, wurde auch die Wichtigkeit des eigenen Verhaltens hervorgehoben. Das Team ist sehr kompetent und freundlich. Der gesamte Ablauf der OP inkl. Vorbereitung im St. Marien-Hospital ist sehr gut geplant und strukturiert. Die OP und Genesung verlief sehr gut. Dr. Pfeiffer wird von den MA des St. Marien-Hospitals sehr respektiert und geschätzt (Ärzte, Pflegepersonal, MTRA, Physiotherapeuten). Insgesamt fühlte ich mich hervorragend betreut und behandelt. Zur Kontrolle wurden, mit Ruhe und großer Souveränität, Röntgen, Ultraschall, Kontrolle der Narbe, Beweglichkeit des Gelenkes und Stabilität der Muskulatur überprüft. Mehr kann man sich als Patient, der sich natürlich Sorgen um seine Gesundheit macht, nicht wünschen. Vielen Dank!

Standort: St. Marien-Hospital Mülheim Klinik für Orthopädie Andere

Vor wenigen Wochen habe ich meinen 88. Geburtstag sehr fröhlich feiern können. Meinen 70. hingegen konnte ich vor 18 Jahren aufgrund einer Hüftarthrose nur mit schmerzstillenden Medikamenten begehen. Im November 2004 begab ich mich dann zu Herrn Dr. Pfeiffer, der mir von mehreren Seiten empfohlen worden war. Nach eingehender Untersuchung riet er mir zu einer Hüftendoprothese. Der Eingriff war sehr erfolgreich und ich darüber ausgesprochen glücklich. Leider meldete sich 2009 auch meine andere Hüfte. Auch dieser Eingriff führte zum erhofften Erfolg. Seitdem fühle ich mich trotz meines fortgeschrittenen Alters wieder "mitten im Leben". Danke Dr. Pfeiffer mit Team!

Standort: St. Marien-Hospital Mülheim Klinik für Orthopädie Andere

Ende 2019 wurde mir von Dr. Pfeiffer eine Hüftendoprothese eingesetzt. Von der ersten Untersuchung in der Praxisklinik über eingehende Aufklärungsgespräche bis hin zur reibungslosen OP im St. Marienhospital Mülheim fühlte ich mich sowohl bei Dr. Pfeiffer als auch seinen Mitarbeiterinnen stets gut aufgehoben, was für mich bei einem solchen Eingriff von großer Bedeutung war. Nach nunmehr drei schmerzfreien Jahren mit dem neuen Gelenk kann ich den Eingriff als vollen Erfolg bewerten. Herzlichen Dank, Herr Dr. Pfeiffer :-)

Standort: St. Marien-Hospital Mülheim Klinik für Orthopädie

Dr. Pfeiffer hat mir eine neue Hüfte eingesetzt. Es ist einer der besten Ärzte, die ich je getroffen habe. Sehr kompetent, erfahren und professionell. Dabei respektvoll, freundlich und geduldig. Er kümmert sich um seine Patienten - auch nach der OP.
Ich bin beschwerdefrei und habe die neue Hüfte (fast) vergessen. Meinen aufrichtigen Dank dafür.

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Herr Pfeiffer mir eine Hüftgelenksprothese eingesetzt. Beratung, Betreuung und die OP selbst waren hervorragend, genau so auch das Ergebnis. Auch bei der regelmäßigen Kontrolle, zuletzt am 18.10.2022, fühle ich mich kompetent beraten und behandelt. Die Praxis ist gut organisiert, das Personal und die Ärzte sind freundlich, ich kann diese Praxis jedem empfehlen.

Hervorragende Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Sehr freundliches und kompetentest Team. Dr. Pfeiffer ist sehr freundlich und nimmt
sich Zeit für die Behandlung und Beantwortung von Fragen.
Ich bin dank der kompetenten Behandlung seit Jahren schmerzfrei, vielen Dank!

Sehr freundliche und kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Meine Hüft-OP wurde kurzfristig vorgeplant und auch durchgeführt. Erstmals seit 8 Jahren wieder schmerzfrei. 5 Wochen nach der OP durch Dr. Pfeiffer bin ich mit und ohne Gehhilfe wieder in der Lage mich zu bewegen (natürlich vorsichtig). Der Aufenthalt im Marienhospital (MH) war super, der Service und die Behandlung herausragend.

Kompetenter, offener und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Hr. Dr. Pfeiffer macht das, was ich von einem guten Arzt erwarte: untersuchen, analysieren und die resultierende Vorgehensweise besprechen und festlegen.

Auf der Suche nach einem Arzt für eine notwendige Hüftgelenks-OP stieß ich aufgrund von Zeitungs-berichten, Vortragsangeboten und positiver Äußerungen aus meinem Bekanntenkreis auf den Belegarzt des Marienhospitals in MH, Hr. Dr. Pfeiffer. Die Anzahl seiner OPs wurde mit gut 8.000 (WAZ, Nov. 2019) angegeben.

Als Single schien mir das Gesamtpaket aus Erfahrung und guter Erreichbarkeit genau das Richtige zu sein. Kontaktaufnahme und Terminabstimmung mit der Praxis verliefen problemlos und freundlich – auch in der gesamten Nachbehandlungsphase. Max. Wartezeit: 15 Min. (begünstigt durch 'Corona'?).

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sprach ich Hr. Dr. Pfeiffer direkt eine große fachliche Kompe-tenz zu. Hinzu kam, dass ich dachte, man merkt ihm an, dass er selbst operiert und Verantwortung übernimmt. Er hatte mein Vertrauen gewonnen.

Die Diagnose war zu erwarten, eine OP mit entsprechender Vorgehensweise (Implantatauswahl, OP-Zugang etc.) wurde empfohlen und von mir akzeptiert – die notwendigen Termine (OP-Duchführung bis Nachuntersuchungen) wurden in dieser ersten Sitzung festgelegt. Das spätere OP-Aufklärungsgespräch stand nicht unter Zeitdruck.

Die OP verlief problemlos (weder Infektion, noch Beinlängendifferenz) – ich befand mich ja in guten Händen. Bei der OP-Methode handelte es sich um die Standard-Methode mit seitlichem Zugang, eine Einzementierung war nicht erforderlich.

Zwei Jahre später, nach mehreren Kontroll-Untersuchungen, kann ich sagen 'es war die richtige Entscheidung, mich Hr. Dr. Pfeiffer anvertraut zu haben'. Das neue Hüftgelenk arbeitet problemlos und hoffentlich noch lange so gut.

Hr. Dr. Pfeiffer trat immer freundlich, offen und kompetent auf. Die Besuche in der Praxis empfand ich als angenehm.

Vielen Dank, Hr. Dr. Pfeiffer – wenn die andere Hüfte dran ist, komme ich wieder zu Ihnen.

Herr Dr. Pfeiffer hat aufgrund seiner Kompetenz mein Vertrauen gewonnen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Friedrichstraße Dres. Tobias Schlegel, Ulrich Pfeiffer

Zeit für Terminvergabe gut geordnet, auch kurzfristi möglich, wenn nötig. Gute Vorplanung z.B. Röntgen vor der Visite. Schneller Ablauf, und doch nimmt sich Dr. Pfeiffer ausreichend Zeit für die Untersuchung für Fragen

Gut organisiert, freundlicher Arzt und auch die Mitarbeiter sind freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert