Praxis Claus Grethe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Franz-Joseph-Str. 40, Schwabing-West, München

Claus Grethe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Claus Grethe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Grethe ist mein Arzt seit 2007.
Er ist kompetent und super nett. Ich verstehe mich sehr gut mit ihm. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Standort: Praxis Claus Grethe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit 2013 bei Dr. Grethe in Behandlung. Ich habe daher auch ein sehr gute Vertrauensbasis zu ihm. Den Einsatz von Medikamenten und die Intensität von Therapie-Gesprächen (Häufigkeit und Länge) kann er so auch immer dem jeweiligen Bedarf anpassen. Mit seiner jahrelangen Facherfahrung
als Psychiater weiß er genau, wie er welchem Patienten begegnen muss, wann wirklich "Nothilfe"
gefordert ist, und wann man auch einmal die Probleme und Krankheiten humorvoll betrachten darf.
Ich bin bisher immer frisch gestärkt aus den Arztterminen bei ihm gegangen.

Sehr engagierter Arzt mit wahrhaftigem Interesse am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claus Grethe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Seit 2017 bin ich ein zufriedener Patient von Dr. med. Claus Grethe. Seine höchste professionelle Kompetenz hat mich schon ab Anfang der Behandlung überzeugt. Dieser Arzt nimmt jede winzigste Beschwerde total aufmerksam wahr, dokumentiert die Anamnese detailliert auf eine ultramoderne Sprachaufzeichnungsweise in den Patientenakten am PC, oft führte sogar die Blutentnahmen durch und kommentiert jede Einzelheit total klar für mich. Zudem ist mein Psychiater ein sehr erfahrener und optimal wissenschaftlich informierter Doktor sowie ein sehr guter und freundlicher Mensch. Diejenigen Interessenten, die es noch schaffen, bei Dr. med. Claus Grethe einen Termin zu vereinbaren, werden es nie bereuen!

Einfühlsamer und kompetenter Doktor — Claus Grethe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claus Grethe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin seit kurzem in der Weiterbehandlung mit Psychopharmaka auf eigenen Wunsch, nachdem mein vorheriger Psychiater in Rente gegangen ist. Ich suchte im Internet und fand zufällig Hr. Dr. Clarke und sah mir die Bewertungen an und probierte es in der Praxis aufgrund des sehr positiven Feedbacks. Ich wurde ernst genommen, sehr freundlich, sehr menschlich und fair behandelt, bekomme meine Psychopharmaka, so wie ich es mir wünsche und zuvor bekommen hab, bin äußerst dankbar dafür und sehr zufrieden.

Kompetenter, menschlicher Psychiater - 1A Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claus Grethe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit knapp einem Jahr bei Hr.Dr.Crethe in Behandlung.

Ich fühle mich sehr gut "aufgehoben" bei Ihm.
Ich fühle mich sehr unterstützt von Ihm, und würde Ihn auch jederzeit, besten Gewissens, weiterempfehlen.
Ich erlebe Ihn als sehr menschlich, der mir immer zuhört, und als äußerst kompetent und ehrlich.

Vielen Dank .

Menschlich, fair, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claus Grethe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Seit einigen Jahren bin ich Patientin der Praxis. Davor war ich bei etlichen anderen Psychiatern und Psychologen. Erst bei Herrn Grethe werde ich umfassend betreut medizinisch und auch menschlich. Herr Grethe ist als Arzt und Mensch ein Goldstück. Die Praxis ist absolut zu empfehlen!

Ein excellenter Psychiater • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claus Grethe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war in einer für mich ausweglos erscheinenden Situation und habe mehrere Jahre sehr gelitten (30kg Gewichtszunahme, Depression, Burnout…eine Abwärtsspirale) Durch einen Nachbarn, der mir den Arzt wärmstens empfohlen hat, bin ich vor ca einem halben Jahr zu ihm in Behandlung gegangen. Er hat meine Situation schnellstens und zu 100% korrekt erfasst und konnte mir anhand seiner Kompetenz und Erfahrung erstens gut erklären, wo die Wurzeln des Problems liegen und hat mir passende Medikamente erklärt, wie sie wirken und welche Vor- und Nachteile verschiedene Wirkstoffe haben, hat mich jedoch nie dazu gedrängt ein bestimmtes Medikament zu nehmen, ich konnte selbst mit entscheiden. Er hat sich jedes Mal viel Zeit genommen, ist überaus freundlich, erfrischend humorvoll und ich konnte wirklich sehr gut mit ihm reden. Jedenfalls ging es mir bereits wenige Wochen nach Einnahme des Medikamentes sehr viel besser und ich konnte dadurch meine Lebensqualität enorm verbessern, vor allem: ich konnte wieder arbeiten! Inzwischen habe ich erste 5kg abgenommen und natürlich ist es Ziel für mich, irgendwann wieder ohne Medikamente stabil und gesund zu leben.

Kompetente Behandlung, sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claus Grethe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich wurde über eine lange und sehr schwierige Zeit in meinem Leben von ihm therapiert und medikamentös eingestellt. Ich habe ihn immer als angenehm, sehr professionell und ausgeglichen empfunden. In der lockeren Atmosphäre konnte ich mich sehr gut öffnen und habe mich kompetent beraten gefühlt.
In scheinbar unlösbaren Situationen und Lebenskrisen habe ich IMMER kurzfristig einen Termin erhalten!
Ich bin UNENDLICH dankbar und sicher, dass ich es ohne diese Hilfe nie so weit geschafft hätte.

In den besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claus Grethe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wenn man heute Krank ist, behandeln die meisten Ärzte nur Symptome. Ändert sich dadurch aber der Zustand des Patienten nicht, wird zum nächsten Facharzt überwiesen. Am Ende dieser Kette steht der Psychiater. Und bei diesen ist Anti-Depressiva oft die erste Wahl, doch Dr.Grethe wägt ab und verschreibt nicht gleich. Er kann sich Psychiater nennen und nicht Verschreibungsarzt. Psychiater gibt es leider wenig gute. Doch bei Dr.Grethe kann ich wirklich sagen, erst einer der sehr wenigen Ärzte der über den Tellerrand sieht und nach all den Jahren mit verrückten dennoch ein Mensch geblieben ist. Er hört einem zu und hat Mitgefühl. Er hilft mit seinen Mitteln wenn es Ihm möglich ist.
Ich bin froh bei Ihm gelandet zu sein.

Menschlichkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claus Grethe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Das Gespräch mit ihm hat mir gut getan.
Doch beschlich mich das Gefühl, daß er auch
geisteskrank ist - ein Work-Aholiker.
Das ist ja heutzutage so "normal", daß es keinem
mehr auffällt. Ich hoffe, er kriegt das irgendwann in
den Griff. Jedoch kann ich so kein Vertrauen haben.

Arbeitet sehr viel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben