Praxis Dr.med. Almut Ningel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Altheimer Eck 13, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Almut Ningel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Almut Ningel Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Ningel ist mit Abstand die beste Psychologin bei die ich bisher konsultiert habe.
Ich habe mich aufgrund ihrer herzlichen Art und der hohen Kompetenz sehr gut aufgehoben gefühlt und bin ihr von Herzen dankbar für die gute Betreuung.
Absolute Empfehlung für jeden, der eine emphatische Therapeutin sucht!

Absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich aufgrund meiner arbeitsbedingten Burnout-Erkrankung eine Vielzahl von Ärzten konsultiert habe, war ich sehr froh Frau Dr. Ningel gefunden zu haben. Aufgrund Ihrer Erfahrung und Spezialisierung in em Bereich meiner Beschwerden war Dr. Ningel in kuzer Zeit in der Lage, meinen recht ausgefallenen Fall zu diagnostizieren, mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und mir so nachhaltig zu helfen. Ich kann Dr. Ningel und das Zentrum für Seelische Gesundheit sehr empfehlen.

Mehrmonatige Behandlung Burnout • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Eine tolle, hochkompetente und besonders einfühlsame Ärztin, bei der ich mich immer bestens aufgehoben gefühlt habe.

Besser geht's nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit über einem Jahr bei Frau Dr. Ningel in einer EMDR Therapie und mache gute Fortschritte. Sie nimmt sich Zeit, hört zu und gibt einem das Gefühl, dass sie sich für meine Probleme interessiert. Sie bringt sehr gute Lösungsvorschläge ein, die auch umsetzbar sind. Eine Ärztin mit Einfühlungsvermögen, die ihr Handwerk gelernt hat.

** Emphatische Ärztin** • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ohne Frau Dr. Ningel wäre es mir nicht gelungen, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. In jeder Hinsicht, privat und beruflich.

Panikattacken und familiäre Probleme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenz statt Blabla: speziell auch im bislang noch spärlich besetzten Feld EMDR sowie als tiefenpsychologisch/analytisch orientierte Therapeutin ist diese Ärztin absolut empfehlenswert.

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach einigen vergeblichen Therapieversuchen (Persönlichkeitsstörung) kam ich auf Empfehlung zu Frau Dr. Ningel. Meine Lebensqualität hat sich nach etwa eineinhalb Jahren durch eine EMDR-Therapie ebenso in hohem Maße verbessert wie auch meine berufliche Situation.

Sehr kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert