Praxis Dr. Andrea Buhlinger Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Riegerhofweg 3, Laim, München

Dr. med. Andrea Buhlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Andrea Buhlinger Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe mich bei einem Arzt/ einer Ärztin noch nie so wohl gefühlt wie bei Frau Buhlinger. Ihre Empathie und ihre Fähigkeit aus wenig gesagtem die Zusammenhänge ganz genau zu verstehen sind wirklich hervorragend. Auch über ihre Arbeitszeit hinweg, hat sie mir immer geholfen und sich immer viel Zeit genommen. Es war wirklich unglaublich.
Auch die Empfangsdame Frau Xxxxx ist wahnsinnig aufmerksam und engagiert. Sie ist telefonisch immer erreichbar, merkt am Telefon wie es einem geht und macht Termine spontan möglich.

Ich bin unglaublich dankbar für die Erfahrungen die ich mit dieser Praxis machen durfte und für die Hilfe die ich erhalten habe. Ich kann Frau Buhlinger zu 100% weiter empfehlen und habe seit meiner Behandlung dort keine vergleichbare Erfahrung mit einer Arztpraxis mehr gemacht.

Bewundernswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Es war nur ein glüchklicher Zufall, dass mich die Suche nach einer Lösungmeiner Probleme zum Dr.Andrea Buhlinger führte.
Ruhig und gemächlig fuhrt Dr. Buhlinger den Gespräch. Sie gibt die das Gefühl, am richtigen Ort zu sein: deine Gesundheit ist wichtig und deine probleme sind nicht lächerlich, sie brauchtén eine Lösung.
Hier bekommst du Beratung und Hilfe, die du so dringend brauchst. Und so ist es!
Dr. Buhlinger hat mir sehr geholfen, einen Ausweg aus einer schwirigen Situation zu finden, als die andere dich schon verlassen haben. Sie half mir, das verlorene Selbstvertrauen wiederzuerlangen. Und ich bin ihr unendlich dankbar dafür.
Dr. Xxxxx, die Empfangsdame, ist auch sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Hier fuhlst du sich einfach willkommen.
Xxxxx

Wie ein Verständisvoller Freund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Buhlinger hat mich sofort verstanden und konnte mir sehr gut helfen. Dafür bin ich ihr und ihrem Team sehr dankbar. Im Empfang erfährt man Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Keine Frage, die man stellt, bleibt offen. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eine Ärztin mit Herz und viel Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Frau Dr. Buhlinger seit vielen Jahren. Sie ist eine exzellente Ärztin mit enorm viel Empathie/Fachwissen und sie hat eine der höflichsten/besten Damen am Empfang/Sekretariat. Frau Dr. Buhlinger hat mir schon zwei Mal mein Leben gerettet. Ich hole meinen Selbstwert aus der Anerkennung von Arbeitgebern, auch bin ich zu freundlich/gut zu Mitmenschen (wurde mir gesagt), so dass ich meine Grenzen des Machbaren bereits des Öfteren überschritt. Wahrscheinlicher Grund: Meine Eltern hatten bereits vor mir zwei Buben, mein Vater war einfacher Gemeindearbeiter und meine Mutter wollte noch ein Mädchen. Dann wurde meine Mutter wieder schwanger und mein Vater wollte, dass ich abgetrieben werde, da er dachte, dass er sich kein drittes Kind leisten kann. Auch hatte er Angst vor seinen Arbeitskollegen, dass sie ihn lächerlich machen, weil drei Kinder zu viel seien. Jedoch kam ich auf die Welt, weil meine Mutter mit dem Arzt vereinbarte, dass ich weiterleben soll und sie sagten meinem Vater, die Spritze hätte nicht geholfen. Als ich auf der Welt war, freute er sich doch über mich. Dies erzählte mir meine Mutter, als ich noch Kind war (sie wusste es nicht besser). Wir hatten nicht viel Geld, aber die Liebe in der Familie war da. Ich habe meinen Vater immer geliebt, er war sehr fürsorglich (wir verloren ihn leider sehr früh`, als er 50 Jahre alt war aufgrund eines unverschuldeten Verkehrsunfalls). Ich habe seine Problematik immer verstanden und hätte auch verstanden, dass man mich abgetrieben hätte. Es war mir jedoch nie bewusst, dass ich durch dieses Wissen unbewusst mein Leben lang versuchte, für Arbeitgeber etc. wichtig zu sein, um mir so meine "Berechtigung" zu leben zu sichern. Durch Frau Dr. Buhlinger, meiner Schwägerin und meinem Bruder wurde mir klar, dass dies der Ursprung von allem war. Frau Dr. Buhlinger hörte zu, erkannte sofort meinen "Hilferuf" und half mir, wieder gesund und ein fröhlicher Mensch zu werden. Frau Dr. Buhlinger ist im Ganzen unerreichbar gut.

Fr. Dr. Buhlinger ist eine herausragende, hochqualifizierte, empathische Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit sehr langer Zeit bei Frau Dr. Buhlinger in Behandlung. Was der vorherige Therapeut in 4 Jahren nicht geschafft hat, zeichnete sich nach ziemlich kurzer Zeit ab, dass ich endlich die richtige und beste Behandlung hatte, die ich mir nur wünschen kann. Immer einfühlsam, verständnisvoll, über das übliche Maß hilfsbereit, geduldig und nimmt sich auch Zeit verschiedene Medikamente zu testen. Auch hat sie mir einen Klinikaufenthalt mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln verschafft. Einfach großartig. Wer mit ihr nicht klar kommt, schafft es bei niemanden. Ich bin sehr dankbar, dass ich sie gefunden habe. Fühle mich wie zu hause, schon wenn ich die Praxis betrete, weil der Empfang schon so angenehm ist, auch bei telefonischen Fragen, immer freundlich und hilfsbereit. Ich werde Frau Dr. Buhlinger immer dankbar sein, sie werde ich wohl nie in meinem Leben vergessen. Danke, dass es Sie gibt.

Beste Ärztin die mir je begegnet ist, einfach großartig. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde auf Empfehlung hier her geschickt nachdem ich in einem Krisenzentrum Antidepressiva verschrieben bekommen habe. Idee war, ärztlich wegen der Medikamenteneinnahme betreut zu werden.
Es war nie ein ernsthaftes Interesse da nach weiteren Krankheitsbildern zu schauen außer "depressive Phase" trotz meinem Leidensdruck der mich dann auch in einen Stationären Aufenthalt getrieben hat. Auch kein Interesse einen Hormon oder Medikamentenspiegel zu machen, um den Erfolg der Medikamente zu prüfen

Dr. med. Andrea Buhlinger

Liebe Medizinstudentin,
wenn Sie nur jeden 3. von Ihnen vereinbarten Termin bei uns mit zeitlicher Verspätung wahrnehmen (sodass pünktlich erscheinende Patienten warten müssen),
die Medikamente nach Gutdünken einnehmen,
stationäre Behandlungen abbrechen und das betreute Einzelwohnen,
ihre ambulante Psychotherapeutin und andere abwerten,
dann stellt sich die Frage, wieviel Motivation Sie an einer Behandlung/ Weiterentwicklung/ Genesung haben. Zudem geht es, wie Sie nach langer Psychotherapie wissen, nicht um eine "Depression", sondern um eine Bindungsstörung. Hier helfen weder Medikamenten-, noch Hormonspiegel. Und zudem: Ohne Ihr Mitwirken wird es, auch bei hohem IQ, nicht gehen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Sie einen Arzt finden, der Ihren Erwartungen entspricht.

Selten habe ich mich so schlecht bei einer Ärztin aufgehoben gefühlt. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin kann uneingeschränkt empfohlen werden. Hilfsbereit und immer offen, auch wenn Mann keine laufende Patienten mehr ist. Immer ein offenes Ohr, immer hilfsbereit und immer an der für den Patienten bestmöglichsten Lösung interessiert. Solche Ärzte sind heutzutage leider Mangelware. Weiter so!

Eine Ärztin mit Herz und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Dr. Buhlinger fühlte ich mich sofort aufgefangen und bestens aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit, ist immer perfekt vorbereitet und die Therapeuten, die sie empfiehlt, passen wie die Faust aufs Auge. Ich bin so glücklich, dass ich sie gefunden habe!

Beste Psychiaterin der Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer langen Odysee von Arzt zu Arzt bin ich auf Empfehlung vor einigen Jahren bei dieser Ärztin gelandet. Was für ein Glücksfall. Medizinisch sorgfältig, menschlich zugewandt, persönlich - so was findet man als Krankenkassenpatient kaum noch. Ein Juwel!

Super Ärztin - kompetent, sorgfältig und menschlich top • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nicht in Therapie, aber als behandelnde Psychiaterin, ist sie meine Ärztin. Die Therapieplätze waren leider alle voll. Sie hört immer genau zu, schreibt sich alles auf, nimmt sich sehr viel Zeit und engagiert sich sehr und hat viel Mitgefühl und man hat das Gefühl "aufgehoben" zu sein und dass einem jemand zuhört, versteht, und helfen möchte. Das war wirklich sehr lieb, auch dass die Sicht zu Medikamenten, nicht einfach aufzuquatschen, sondern möglichst so angehen, dass man keine AD braucht.

Sympathische Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert