Dr. med. Dorette Poland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dorette Poland?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Dorette Poland Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Fr Poland ist vordergründig empathisch, kann sich aber als Psychiaterin nicht in die Anforderungen eines modernen Menschen versetzen der im Jahr 2022 lebt. Anforderungen des modernen Arbeitslebens, Meetings, emails, Handies usw sind ihr fremd, dazu steht sie auch. Sie vergisst leider permanent Informationen der vorigen Sitzung, besteht aber auf einer akribischen Sammlung sinnloser Fakten, was pro Sitzung immer teure Zeit kostet. Uns wurde die Frau als pragmatisch und erfahren empfohlen. Wir haben die Sitzungen dann aber nach 10h abgebrochen, nie einen Arztbrief erhalten. Die Rechnung kam prompt, ein Befund nicht. Ebenfalls hat sie das Formular zur Kostenuebernahme bei der Krankenkasse nicht ausgefuellt. Ich persoenlich wuerde mich daher nicht mehr an sie wenden.

Empathische Aerztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Als ich nicht mehr weiter wusste, bin ich auf die Frau Poland gestoßen. Ich habe relativ schnell einen Termin bei ihr bekommen. Sie war sehr zuvorkommen und ich kann Sie als Therapeutin nur weiterempfehlen. Sie ist super kompetent und kennt sich in diesem Bereich super aus.

Eine sehr gute Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

In Sachen Empathie merkt man Frau Dr. Poland gleich die lange Erfahrung an. Sie hört zu, stellt dann gezielt Fragen und bildet sich schnell und kompetent einen Eindruck über die Anliegen und Probleme des Patienten.
Durch ihre ruhige Art fühlt man sich hier gut aufgehoben und hat nicht das Gefühl, dass unnötig Sitzungen benötigt werden, sondern Frau Dr. Poland schnell auf den Punkt kommt und auch gewillt ist, dem Patienten zu helfen.
Ich bin froh, sie als Ärztin gefunden zu haben!

Wohl fühlen und Hilfe finden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe die grosse Ehre und das das grosse Glück gehabt diese Dame als Therapeutin zu bekommen und muss sagen ...ich könnte mir keine bessere Vorstellen um mich auf meinem Weg zu meinem wahrem Ich zu begleiten... So verständnisvoll und einfühlsam wie diese Dame sucht man lang auf diesem Erdenrund... Ich hoffe sie bleibt mir noch recht lange erhalten und begleitet mich bis zum ende meines Weges .. und hilft auch noch möglichst vielen andren in meiner Situation ... Daumen Hoch ... es GIBT KEINE BESSERE ....

einer der kompetentesten Ärztinnen im Bereich Transsexualismus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Poland ist hochkompetent und dabei sehr einfühlsam. Sie ist fähig die Persönlichkeit eines Patienten in ihrer Komplexität zu erfassen und berät ohne vorschnelles Urteil und mit großem Einsatz. Ich bin ihr für die Gespräche dankbar. Sie hat mir sehr geholfen.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Poland ist eine hervorragende Ärztin und Medizinerin. Sie versteht ihren Beruf sehr gut.
Ich kann als Patient nur positives über sie berichten. Wer einen Arzt mit diesem Verständnis und Wissen sucht, ist bei Frau Dr Poland bestens aufgehoben.

Kompetente Ärztin, sehr intensiv in ihrer Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin transsexuell MzF und Frau Dr. Poland war für mich auf Anhieb eine absolute Vertrauensperson. Sie war zudem meine kompetente zuverlässige Lotsin durch den komplizierten Weg, den man zurück legen muß. Ich weiß nicht, ob ich es ohne sie geschafft hätte. Zumindest wäre es sehr viel schwieriger und langwieriger gewesen. Ich kann an der Stelle nur Danke sagen.

Ein absoluter Glücklichsfall • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert
Ich gehe nun seid 18 monaten zu ihr und bin total zufrieden ich weiß zwar nicht woher die Gerüchte kommen diese stimmen aber in keinerlei weiße

Sehr nette Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man könnte glauben, es handelt sich um 2 verschiedene Ärztinnen, wenn man all die positiven Bewertungen liest, und dann eine total negative Erfahrung erlebt, wie auch schon der letzte Eintrag zeigt! Man bekommt einen Termin für ein Erstgespräch, super, man freut sich, es geht was vorwärts und dann ist man da und erlebt folgendes: zunächst frage ich wielange der Termin dauert, da meine Begleitung zu diesem Zeitpunkkt wieder da sein wollte; man erhät eine Uhrzeit gesagt in 1,5 Std! Als erstes die Versichertenkarte, dann erfährt man, dass sie gar keine Therapieplätze frei hat auch nicht in 1 Jahr! Sie wußte, dass ich eine weite Anfahrt habe, das ist ja auch o.k. wenn man denkt, Hilfe zu bekommen, aber wenn sie eh keine Therapieplätze frei hat, was soll das dann, das hätte sie auch am Telefon sagen können bei der Terminvereinbarung! Für mich klingt das nach Abzocke der Krankenkassen, die viertel Stunde nehmen wir noch mit; denn nach 15 Min. klingelte bereits der nächste Patient, obwohl ich anfangs mitgeteilt bekam, dass der Termin 1,5 Std. dauern sollte!! Also ich bin zwar transsexuell aber ich habe nichts an den Ohren, eher hat diese Ärztin, was an den Augen; denn die meiste Zeit verging damit, dass sie mir dann mit der Lupe von einer Liste 2 Alternativen raussuchte, die ich mir aufschreiben sollte, diese kannte ich eh schon aus dem Internet,

Überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Geht sehr intensiv und verständnisvoll auf die Belange des Patienten ein. Nach gut einem Jahr Behandlung ist meine Depression weitgehend verschwunden. Bin sehr zufrieden!

Engagierte und patientenorientierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben