Augenärztliches Zentrum Dr. Elisabeth Frieling-Reuss & Kollegen

Dr. med. Elisabeth Frieling-Reuss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Botoxbehandlung

Grauer Star / Katarakt (Beratung) (Beschreibung)

Lidstraffung (Beratung)

Augenärztliches Zentrum Dr. Elisabeth Frieling-Reuss & Kollegen

Sollten Sie zur jährlichen Kontrolluntersuchung kommen und soweit keine Beschwerden haben, bedenken Sie bitte dass für eine komplette Augenuntersuchung die Erweiterung der Pupille notwendig ist.
Bitte führen Sie im Anschluß kein Fahrzeug für drei Stunden.
Bitte tragen Sie keine Contactlinsen zur Augenuntersuchung

Augenärztliches Zentrum Dr. Elisabeth Frieling-Reuss & Kollegen

Wir bieten individuelle und umfassende Vorsorgeuntersuchungen rund um Ihr Auge an.
Wir verfügen über hochmoderne Geräte zur Vermessung Ihrer Augen. In sekundenschnelle wird Ihr Auge kontaktlos und exakt vermessen. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen z.B. Glaukomvorsorge (ab dem 35.Lebensjahr) tragen maßgeblich zur Seherhaltung im Alter bei. Wir beraten Sie gerne.

Info für Kontaktlinsenträger: bitte tragen Sie am Untersuchungstag Ihre Brille. Bitte beachten Sie, dass für eine komplette Augenuntersuchung die Erweiterung der Pupille notwendig ist, im Anschluss kein Fahrzeug führen für ca 3h.

Augenärztliches Zentrum Dr. Elisabeth Frieling-Reuss & Kollegen

Für gesetzlich Versicherte Patienten: bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte und einen gültigen Überweisungsschein vom Diabetologen mit.
Bei allen Untersuchungen muss die Pupille mit Augentropfen erweitert werden, sie dürfen im Anschluß kein Fahrzeug führen! (für ca. 3h)

Augenärztliches Zentrum Dr. Elisabeth Frieling-Reuss & Kollegen

Ausführliche Voruntersuchung mit Pupillenerweiterung. Bitte bringen Sie, falls vorhanden Ihren Brillenpass mit.
Info für Kontaktlinsenträger: bitte tragen Sie am Untersuchungstag Ihre Brille.
Im Anschluß kann für ca. 3h kein Fahrzeug geführt werden.

Evtl. Brillenpass bereit halten

Augenärztliches Zentrum Dr. Elisabeth Frieling-Reuss & Kollegen

Bitte bringen Sie eventuelle Vorbefunde und Ihren aktuellen Medikamentenplan mit.
Oftmals wird bei Glaukomerkrankung die Pupille mit Augentropfen erweitert. Bitte beachten Sie, dass Sie im Anschluss kein Fahrzeug führen dürfen. Eventuell sind weiterführende Untersuchungen notwendig zur Dokumentation des Sehnervens. Bitte kommen Sie nicht mit Kontaktlinsen!

Augenärztliches Zentrum Dr. Elisabeth Frieling-Reuss & Kollegen

Wir bieten in unserem ambulanten, modernen OP-Saal in unserer Praxis, eine vielzahl von kosmetischen und medizinisch indizierten Lidoperationen an. Zum Beispiel Oberlidstraffungen u. Entfernung von Gerstenkörnern.
Nicht alle Eingriffe können über die gesetzliche Krankenversicherung abgerechnet werden. Wir beraten Sie gerne.

Augenärztliches Zentrum Dr. Elisabeth Frieling-Reuss & Kollegen

In der Makulasprechstunde wird eine genaue Netzhautuntersuchung durchgeführt, es muss die Pupille mit Augentropfen erweitert werden. Bitte im Anschluß kein Fahrzeug führen.
Evtl. werden noch weiterführende Untersuchungen notwendig, welche ggf. Selbstzahlerleistungen darstellen.

Augenärztliches Zentrum Dr. Elisabeth Frieling-Reuss & Kollegen

Bei uns stehen Sie als Patient im Mittelpunkt.
Wir bieten "Fortschrittliche Medizin in menschlicher Atmosphäre"...

Wir bieten das komplette konservative Behandlungsspektrum sowie im operativen Bereich Kataraktchirurgie intra-okulare Medikamenteneingabe (IVOM-Inj...

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde. Herzuheben sind insbesondere nachfolgende Behandlun...

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Augenärztliches Zentrum Dr. Elisabeth Frieling-Reuss & Kollegen Allgemeine Sprechstunde

Super freundliche Ärztin und Team! Habe mich ernst genommen gefühlt und vor allem nicht schnell abgewunken. Ich kam schnell dran und wurde über alle Untersuchungen aufgeklärt.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundliches Team, ich fühlte mich gut beraten und ernst genommen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Augenärztliches Zentrum Dr. Elisabeth Frieling-Reuss & Kollegen Privatsprechstunde

Klare strukturierte Information und sofortige Planung eines Behandlungstermins

Standort: Augenärztliches Zentrum Dr. Elisabeth Frieling-Reuss & Kollegen Grauer Star / Katarakt (Beratung)

als ich Frau Dr.Frieling-Reuss das erste mal aufsuchte hatte ich sofort absolutes Vertrauen in Ihre Fachkompetenz. Sie strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, die einen sofort jegliche Angst nimmt. Ich hatte auf beiden Augen aufgrund eines grauen Stars nur noch 40% Sehkraft. Nach den Eingriffen an beiden Augen, bin ich wieder bei 120%. Ich kann Frau Dr. Frieling-Reuss mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei Ihnen und Ihrem Team bedanken.

Termin auf jameda.de gebucht

Hat sich Zeit genommen für die Behandlung und war sehr freundlich.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war zum ersten Mal in der Praxis und bin sehr zufrieden. Ich habe mich während der Untersuchung bei Frau Dr. Frieling-Reuss gut aufgehoben gefühlt. Das Praxispersonal war sehr freundlich! Der Ablauf war reibungslos.

Termin auf jameda.de gebucht

Freundliche und kompetente Beratung. Ausführliche Untersuchung.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Augenärztliches Zentrum Dr. Elisabeth Frieling-Reuss & Kollegen Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr gute Aufklärung und bin sehr zufrieden
mit Frau Dr. Frieling-Reuss

Termin auf jameda.de gebucht

Für eine Schichtaufnahme des Auges wurden 160 € verlangt - sowohl in der Augenklinik als auch bei anderen Augenärzten werden hier nur 100 € verlangt. Das fand ich nicht in Ordnung.

Termin auf jameda.de gebucht

Leider habe ich eine negative Erfahrung mit Frau Dr. Frieling-Reuss gemacht, welche ich hier gerne teilen möchte.
Ich bin zu einer normalen Vorsorgeuntersuchung gewesen - es lagen keine akuten Probleme vor aber da Augengesundheit sehr wichtig ist, wollte ich dies gerne überprüfen lassen. Die Ärztin hat festgestellt, dass ein Sehnerv nicht mehr gut aussieht und dies mit einem zu hohen Augeninnendruck zusammenhängt (16). Daher wurde eine Behandlung mit Tropfen oder alternativ/besser mit Laser empfohlen. Diese Laserbehandlung wurde durchgeführt, was den Druck leicht verbessert hat.
Da ich stets ein ungutes Gefühl hatte, habe ich mir inzwischen eine Zweitmeinung einholen können und sowohl der Augendruck 16 ist im absoluten Normalbereich wie auch der Sehnerv ist vollkommen in Ordnung.
Hinzu kommt, dass es stets sehr lange Wartezeiten in der Praxis gibt.
Fazit: falsche Diagnose, unnötige Behandlung durchgeführt; extrem lange Wartezeiten in der Praxis. Ganz klar keine Empfehlung!