Sind Sie Dr. med. Peter Siegmund?

Mit einem Fremdkörper im Auge suchte ich die Praxis auf, ohne Termin. Innerhalb kürzester Zeit wurde mir geholfen und der Fremdkörper entfernt.

Schnelle Hilfe im Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Siegmund hat mich freundlich, höflich und vor allem auch menschlich sehr gut beraten.
Auch in allen anderen Belangen, Termin, Wartezeit usw. gibt es ausschließlich Lob.

Wie es sein soll. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen einer plötzlich aufgetretenen Blutung im Auge bekam ich sehr kurzfristig (praktisch innerhalb eines Tages) einen Termin in der Notfallsprechstunde von Dr. Siegmund, obwohl ich erst in 4 Monaten einen regulären Termin bekommen hatte. Obwohl die Zeit wegen vieler Patienten sehr knapp war, wurde ich noch am Abend freundlich untersucht, und bekam gleich eine kompetente Diagnose! (Glaskörper-Abhebung mit Blutung und Trübung)

Sehr hilfreich auch im Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es würde sich viel Zeit genommen und die Augen genau untersucht. Ich vertraue dem Arzt meine Augen komplett an, wurde freundlich und sehr. professionell sowie kompetent betreut

Ein erfahrener Arzt, sehr kompetent und außerdem freundlich und nett. Ebenso das Mitarbeiterteam. Die Damen sind sehr freundlich und machen einen tollen Job. Die Praxiseinrichtung ist liebevoll gestaltet, z. B. eine alte Jukebox, sehr schöne Gemälde. Man fühlt sich gut aufgehoben. Und das wichtigste: mir wurde geholfen.

Ein kompetenter, erfahrener Arzt. Fühlte mich ernstgenommen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super netteil Praxis alle sehr freundlich und kompetent. Keine lange Wartezeit.

Die teilweise telefonische Nichterreichbarkeit, in regulären Öffnungszeiten, und Pampigkeit des Empfangs hat mich die Praxis wechseln lassen. Schade

Guter Arzt - Anmeldung miserabel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Beim ersten Kontrolltermin wollte der Arzt mir gleich eine Laserbehandlung einreden (Sehstärke korrigieren). Er meinte dies wäre bei Diabetes gar kein Problem. Andere Ärzte meinten, dass die Bluzuckerwerte sehr stabil und gut sein müssen.
Beim nächsten Kontrolltermin bestand ich aufs Weitropfen (Arzt sah keine Notwendigkeit). Die Arzthelferin machte sich lustig über mich und fragte im Wartezimmer den Herren neben sehr sarkastisch ob er auch ein paar Tropfen mag. Und und und

Fühle mich nicht gut behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wollte telefonisch einen neuen Termin vereinbaren. Der Apparat wurde zwar abgehoben, leider wurde der Hörer mit der Bitte kurz zu warten einfach danebengelegt. So hörte ich alele Gespräche mit an und war eine halbe Stunde später persönlich vor Ort, immer noch mit dem handy am Ohr.
Völlig überlaufene und schlecht organisierte Praxis. Wer mehr Patienten aufnimmt als er tatsächlich regelmässig betreuen kann, will durch Masse Geld verdienen. Die Klasse bleibt dabei wohl auf der Strecke.
Der Dame an der Rezeption war es nicht einmal peinlich, hat sich nicht entschuldigt und wollte mir einen Termin in 5 Monaten geben. Seitdem bin ich Patientin bei einem freundlichen Arzt ganz in der Nähe!

Am Telefon vergessen - Wartezeiten indiskutabel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin langjährige Privatpatientin und soll auf neuen Sehtest (da sich mein Sehvermögen rapide verschlechtert hat) 8 Wochen warten. Es sei schliesslich Urlaubszeit!
Ich glaube er hat es einfach nicht mehr nötig!

Unhöflich Wartezeit auf Termin 8 Wochen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben