Praxis Dr.med. Robert Dederichs Facharzt für Augenheilkunde
Isartorplatz 6, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Robert Dederichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Isartorplatz 6, München

Praxis Dr.med. Robert Dederichs Facharzt für Augenheilkunde

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten....

Standort: Praxis Dr.med. Robert Dederichs Facharzt für Augenheilkunde

Nach einigen Enttäuschungen mit Augenärzten wurde mir Dr. Dederichs empfohlen und ich kann nur sagen: Wäre ich doch ein paar Jahre eher auf diese Praxis aufmerksam geworden. Das Praxispersonal ist freundlich und zuvorkommend, Termine werden eingehalten und die Wartezeit ist sehr kurz.
Wen einem Dr. Dederichs gegenüber steht, weiss man sofort, hier bin ich richtig. Er ist ein kompetender Arzt, der die Probleme in allgemein verständlicher Sprache beim Namen nennt, ohne sie schön zu reden oder in Hektik und düsteren Prognosen (ist mir passiert) zu verfallen.
Ein großer Vorteil, er operiert selbst, man muss also nicht den Behandler wechseln.
Und noch ein Plus: Dr. Dederichs versucht in KEINER Weise dem Pantienten irgendwelche Behandlungen oder Mittel aufzuschwatzen, die nur dem Arzt was bringen würden, nämlich Profit.
Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und kann sie voll weiter empfehlen. - Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist zu empfehlen, da keine Parkplätze vorhanden.

Klasse Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Dederichs Facharzt für Augenheilkunde

Nimmt sich Zeit für eine sorgfältige Untersuchung, erklärt Optionen und gibt einen ehrlichen Ausblick auf die nächsten Jshre. Jede Art von „Sicht“ hat sich verbessert!

Ein echter Vertrauensarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Dederichs Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Diederich mag ein Guten Augenarzt sein,aber meine Mainung nach eher für Privatpatienten.
Meine Ehefrau ist Privat versichert,Ihr Untersuchung hat 20 min.lang gedauert.
Ich bin Gesetzlich versichert, und meine Untersuchung hat nur 5min.gedauert.

Augenarzt,Dr.R.Diederich in München • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Dederichs Facharzt für Augenheilkunde

Mir ist am Nachmittag etwas ins Auge geflogen und ich habe bei vielen Ärzten angerufen und um einen Notfalltermin gebeten. Diese Praxis war die einzige, die mir sofort einen Termin nach Ende der Praxiszeiten gegeben hat. Dr. Dederichs hat das Problem sofort erkannt und den Fremdkörper sanft entfernt. Ich komme gerne wieder! Dankeschön.

Absolut begeistert!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Dederichs Facharzt für Augenheilkunde

Äußert freundliches und hilfbereites Praxisteam.
Dr. Dederichs sehr sympathisch und bei den ersten beiden Besuchen auch in Ordnung, aber diesmal..........
Verschreibung einer neuen Gleitsichtbrille, da ich Probleme beim Lesen und Sehen bekommen hatte.
Mein Optiker glaubt nicht an eine so starke Verschlechterung meiner Sehleistung und nimmt Rücksprache mit Dr. Dederichs. Ergebnis: Zunächst Lasern des rechten Auges wegen eines Nachstars.
Danach keine neue Gleitsichtbrille nötig, aber Empfehlung einer Lesebrille durch Dr. Dederichs, deren Werte der Optiker erneut anzweifelt.
Entschuldigung von Dr. Dederichs, er habe aus Versehen die Werte für eine Fernbrille angegeben.
Auf die korrigierten Werte warte ich immer noch (19Tage)

Der erste Eindruck täuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Dederichs Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte ein akutes Sehproblem (dunkler Fleck im Sichtbereich) und war etwas besorgt.
Netterweise konnte ich direkt am selben Tag noch in der Prsxis vorbei kommen und Herr Dr. Dederichs hat sich Zeit genommen, meine Augen untersucht und zum Glück keine Netzhautablösung festgestellt.
Auch sein Prsxiteam ist sehr freundlich und nett.
Ich kann ihn und sein Team sehr empfehlen.

Sehr freundlicher und fachlicher guter Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Dederichs Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin 2-3 Jahre zu Dr. Dederichs zur Augenkontrolle bei Diabetes gegangen. Auch nach wiederholtem nachfragen, wurde mir immer wieder gesagt, dass man die Augen auch ohne die Augentropfen (die die Pupillen erweitern) gut beurteilen kann.
Nach Rücksprache mit meiner Diabetologin, bin zu einer anderen Ärztin gegangen die tatsächlich in der Peripherie eine Blutung gesehen hat, die er ohne die Augentropfen eben übersehen hat.
Netter Arzt und nette Praxis aber für Diabetiker nicht zu empfehlen.

Netter Arzt, aber leider diabetische Retinopathie nicht diagnostiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Dederichs Facharzt für Augenheilkunde

Trotz Notfalltermin mit Wartezeit war ich nach kurzer Zeit dran! Sehr ruhiges und freundliches Auftreten- habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Tolle Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Dederichs Facharzt für Augenheilkunde

Dr Dederichs hat meine Tochter, die 18 Monaten alt ist, mit viel Geduld behandelt. Er hat uns alles sehr gut erklärt. Ich würde ihn gerne weiterempfehlen.

Sehr nett Kinderaugenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Dederichs Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundlicher Empfang, sehr kompetenter Augenarzt, der sich Zeit nimmt und ausführlich erklärt.

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert