St.-Bonifatius-Str. 5, Obergiesing-Fasangarten, München

Dr. med. Frank Rathfelder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

St.-Bonifatius-Str. 5, München

St.-Bonifatius-Str. 5, München

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rathfelder Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war aufgrund eines Unfalls bei Frau Dr. Albach.
Behandlung erfolgte nur mittels Schmerztabletten und Ruhe. Erst nach mehrmaligem Besuch und Betonen, daß immer noch keine Besserung (Knie & Hand) erfolgte ein Rezept für Physio / KG.
Da Einschränkungen weiterhin mit Schmerzen bestanden, kam als einziger Kommentar, das kann nicht sein und das bilde ich mir ein.

oberflächlich & keine professionelle Beurteilung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rathfelder Facharzt für Allgem. Chirurgie

Her Dr. Rathfelder ist ein sehr guter Arzt!

Er behandelt mich schon seit ca. einem Jahr und hat mir eine Reha verschrieben und ein gutes Röntgen gemacht.
Auch stellt er die richtige Diagnose und behandelte mich bisher sehr gut mit Physiotherapie.
Seine Ratschläge sind sehr hilfreich!
Vielen Dank für die gute Behandlung!

Gute Diagnostik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rathfelder Facharzt für Allgem. Chirurgie

Das Team und der Arzt war ich mit der Behandlung sehr zufrieden. Praxis ist freundlich und sauber ausgestattet. Habe schnell einen Termin bekommen und musste nicht lange warten

Sehr freundlich und hat sich Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rathfelder Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe an einem Montag gegen 11:00 Uhr in der Praxis angerufen und noch für den gleichen Tag einen Termin um 13:00 Uhr erhalten. Am Telefon schilderte ich, dass mir die Praxis von meiner Hausärztin empfohlen wurde, da der Verdacht bestand, dass ein Fremdkörper aus meinem Ohr entfernt werden muss, da ansonsten eine Entzündung droht. Nach meiner Krankenkasse wurde dabei nicht gefragt (gesetzlich).

Bereits am Telefon wurde ich sehr freundlich empfangen, ebenso später in der Praxis. Hr. Dr. Rathfelder untersuchte das Ohr und stellte schnell fest, dass sich kein Fremdkörper darin befand. Er bot mir an, Röntgenbilder zu machen, um mich selbst zu vergewissern. Durch das freundliche, emphatische und kompetente Auftreten Hr. Dr. Rathfelders benötige ich die Röntgenbilder jedoch nicht, um beruhigt zu sein. Er konnte mir jegliche Ängste nehmen.

Die unterschiedlichen Bewertungen kann ich daher keinesfalls nachvollziehen. Ich würde Hr. Dr. Rahtfelder jederzeit weiterempfehlen.

Freundlich, empathisch, kompetent. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rathfelder Facharzt für Allgem. Chirurgie

Kommentar ist gegeben, der Arzt war nicht einmal bereit - trotz fernmndl. Angaben; da spontan als Notfall eingeschoben:
Ein ordentliches Aufnahmegespräch zu führen - beim Versuch die Frage des Arztes zu beantworten:

Sofort schnitt mir der Arzt das Wort ab 4x - ich sagte das hat keinen Sinn und Ich gehe!

Kommentar des Arztes Sie betreten, diese Praxis nie wieder!

Beachtet weder posttraumatischen Zustand noch gltd. SchweBeG • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rathfelder Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Frank Rathfelder ist ein erfahrener und kompetenter Facharzt der Chirurgie.

Als Arzt der eine Berufsgenossenschaftliche Zulassung hat bzw. als Durchgangsarzt zugelassen ist, genießt er einen guten Ruf. Was seine Freundlichkeit und Humor anbetrifft so ist Dr. Frank Rathfelder etwas gewöhnungsbedürftig.

Mir hat seine direkte Art besonders gut gefallen und ich konsultiere ihn immer für seine Zweitmeinung als Chirurgen.

Kompetenz versus Freundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rathfelder Facharzt für Allgem. Chirurgie

Aufgrund eines Arbeitsunfalles brauchte ich einen Durchgangsarzt. Da ich nicht in eine Klinik wollte musste ich etwas suchen & bei Dr. Rathfelder hatte ich einen Termin für den nächsten Tag bekommen. Die Wartezeit war nicht erwähnenswert kurz, die Behandlung war kompetent & ausführlich, & die Arzthelferin war sehr nett & rücksichtsvoll beim Verband anlegen; ich habe mich sehr! gut aufgehoben gefühlt.
Ich weiß nicht wie die 'übliche' Wartezeit für Kassenpatienten ist, da dies als Arbeitsunfall lief, aber ich fühlte mich in keiner Weise 'durchgeschleust'. Ich war effiziente 45 min in der Praxis & ging ohne offene Fragen. So sollten alle Arztbesuche sein.
(Ich möchte noch erwähnen, dass ich einen Termin früh am morgen bekommen habe, ich weiss nicht wie die Wartezeit während des Tages ist.)

Bleibt gesund - & falls nicht: geht zu Herrn Dr. Rathfelder!

[Zum Entertainment im Wartezimmer kann ich nichts sagen, da ich nirgendwo lang genug warten musste :-)]
[Barrierefreiheit: nur eine 2, weil Rollstuhlfahrer evtl. Probleme haben die Tür aufzubekommen (Klingel & Türe gleichzeitig drücken). Für mich ist das nur eine hypothetische Abwertung (brauche kein Rollstuhl), damit ich nicht zu unkritisch rüberkomme]

Kompetenter & sehr freundlicher Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rathfelder Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin sehr zufrieden mit Herr Dr. Frank Rathfelder.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rathfelder Facharzt für Allgem. Chirurgie

Waren immer sehr zufrieden und haben uns gut aufgehoben gefüllt.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Rathfelder Facharzt für Allgem. Chirurgie

hatte ein 1,7 cm kleine Schwellung/Gewebslamelle am Unterschenkel - Herr Rathfelder wollte diese mit einer Vollnarkose!! entfernen; als Begründung gab er an, das er mir sonst eine Betäubungsspritze in die Hüfte/Rücken geben müsse was sehr unangenehm wäre; hatte mich bei dieser Begründung und anhand der Größe meiner Schwellung sehr unsicher gefühlt, so dass ich daraufhin zu einem zweiten Chirurgen zur Begutachtung gegangen bin. Dieser Chirurg hielt mich für verrückt als ich meinte, dass man diese Schwellung mit einer Vollnarkose operieren wollte; es sei eine Übertherapie; er hat die Stelle örtlich (am Unterschenkel) betäubt und mir innerhalb von nicht mal 20 Minuten die Gewebslamelle rausgeholt. Ich hatte keinerlei Schmerzen und bin jetzt absolut beschwerdefrei;

mit Vorsicht zu empfehlen - bitte bei diesem Arzt immer Zweitmeinung einholen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert